Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 05 Jul 2019 23:53 #3551

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909

Mein 2Win+ ist da als D Line hoffentlich nicht betroffen.
Sonst wird es nix, wenn Pössl da Werksferien macht, fällt meiner Anfang September wohl flach 🤨

Laut Info von unserem Händler macht Isny ab Anfang August auch drei Wochen Werksferien.
Mit etwas Glück wird unser Winnie noch vorher fertig, sonst...
Aber ich glaube nicht so recht ans Glück.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Jul 2019 09:30 #3552

  • Opelix
  • Opelixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
Soweit ich das kenne, läuft üblicherweise nach den Ferien das neueneue Modelljahr vom Band.
So hoffe ich, mein MJ. 19 Fahrzeug,sollte bis dahin gebaut sein.Hoffentlich trifft meine Theorie zu.
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD
Folgende Benutzer bedankten sich: Pela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2019 14:57 #3553

  • Inntaler
  • Inntalers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 75
Hallo an Alle!
hab am Dienstag unseren Roadcruiser B abgeholt. Bestellt Nov 18. Übergabe hat problemlos funktioniert,
keinerlei Mängel. Wir sind gerade beim Einräumen, nächstes WE solls das erste mal losgehen. Wir verabschieden uns aus
dem Wartezimmer, wünschen den Wartenden eine kurzweilige Zeit, denen, die schon mobil sind eine schöne Urlaubszeit!
Grüße aus dem bayrischen Inntal
Werner und Elisabeth
Pössl Roadcruiser B Maxi Lagoblau 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2019 15:31 #3554

  • Tommy374
  • Tommy374s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
wir haben unseren Summit 600 plus (MJ2020)
Mitte Juni bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händler Januar 2020.
Na, lassen wir uns mal überraschen......
Folgende Benutzer bedankten sich: Jeffae

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Jul 2019 20:39 #3555

  • Lucati
  • Lucatis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 90
Servus beieinander,
gestern haben wir unseren Summit 600+ angemeldet und abgeholt.
Fast wie erwartet gab es bei der Zulassung zuerst Probleme. Erst nach Rücksprache mit dem Händler und Pössl und Weitergabe einer Telefonnummer einer Dame beim KBA , die bestätigte das der Erst-Brief vernichtet wurde, klappte die Zulassung.
Bei der Abholung haben wir festgestellt, dass beide Seitenwände des Bades wellig sind; wurde im Übergabeprotokoll notiert. Außerdem wurde festgestellt, dass das Ablassen des Grauwassers nun anders funktioniert. Kein Schieber mehr nach unten bzw. oben, sondern ein Hahn der gedreht werden muss. Auch kann der Bügel der Dachfenster nun in der Mittelstellung festgestellt werden, so dass sich die Fenster nicht unbeabsichtigt öffnen können.
Von der Motorleistung war ich bei der Heimfahrt etwas enttäuscht, hoffe aber, dass das noch wird.
Nun können die Reisen beginnen!
Viele Grüße
Sabine und Ludwig
Pössl Summit 600 +

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2019 12:01 #3556

  • Jeffae
  • Jeffaes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

Mein erster Post im Forum und ich reihe mich in die Schlange der Wartenden ein ;)

Haben am 12. Juni unseren Summit 600+ 2020 bestellt. unverb. Lieferdatum Feb. 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2019 13:28 #3557

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
So .. wir sitzen auf Kohlen. Am 09.08. wollen wir in Urlaub.
Bestellt Anfang Januar auf der Messe in Stuttgart - Lieferzeitpunkt Juni / Juli.
Dann schriftliche Info - aufgrund der Schneeprobleme im Frühjahr - Lieferzeitpunkt Juli.
Nach telefonischer Rücksprache im Juni - das klappt .. sie liegen mit ihren Bestellungen / Auslieferungen im Zeitfenster.
Nach heutiger Rücksprache - spätestens Anfang nächster Woche werden 4 Pössl für unseren Händler fertiggestellt.
Ob unserer dabei ist kann er mir leider nicht sagen.

Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert bis der Pössl, nach Fertigstellung, beim Händler eintrifft ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sefrajo.

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2019 15:37 #3558

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Hallo "Sefrajo",

ich weiß nicht, ob es dafür wirklich ein "in der Regel" gibt, auf das Du Dich verlassen kannst.
Unserer steht zum Beispiel seit 1 Woche fertig bei Pössl (bzw. Dethlefs in Isny). Der (große!) Händer sagt uns aber, dass zur Zeit die Spedition nicht nachkommt, und er die ganze Woche wohl nix angeliefert bekommen wird. Ich will Dich nicht entmutigen, aber es kann halt auch nach Fertigstellung manchmal noch länger als normalerweise dauern.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2019 15:51 #3559

  • Uwe Jakobi
  • Uwe Jakobis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen
wir sind jetzt auch raus hier.
Nachdem der Liefertermin des Roadcruiser Mai wegen den bekannten Gründen ( Schneechaos) auf Ende Juni Anfang Juli verschoben wurde
Ist das Auto seit letzter Woche beim Händler ( der Händler hat das Auto direkt in isny abgeholt).
Den Brief hat uns der der Händler gestern zugeschickt ( ohne Vorauszahlung ) und ich konnte Heute ohne Probleme anmelden.
Morgen holen wir ihn ab.
Bezahlt wird nach Abnahme per Eilübweweisung.
Also alles bestens .
Unser Händler F aus B ist spitze !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Jul 2019 17:38 #3560

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher

Nach heutiger Rücksprache - spätestens Anfang nächster Woche werden 4 Pössl für unseren Händler fertiggestellt.
Ob unserer dabei ist kann er mir leider nicht sagen.

Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert bis der Pössl, nach Fertigstellung, beim Händler eintrifft ?

Ich vermute einfach mal, so 4 Wochen bis Rechnung, Brief und Auto beim Händler sind.
Wenn er die Rechnung hat, hat er deine Fahrgestellnummer, dann kann er dir sagen, ob dein Auto dabei ist.

Aber bei allem Optimismus, wenn der Händler jetzt noch nicht sagen kann, was für Autos kommen, wird das mit
mit dem 09.08 wird sehr schwierig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: