Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 06 Aug 2019 21:37 #3611

  • Opelix
  • Opelixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, er holt morgen meinen 2 Win + im Werk ab.
Das lässt auf eine baldige Übernahme hoffen und sieht nach einer Punktlandung aus !
Liefertermin war 08/19 vereinbart.
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Aug 2019 11:54 #3612

  • Chef
  • Chefs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 12
war eben bei Citroen habe das neuste Steuergerät - Update drauf. Wenn es nicht der Fall wäre hätten sie mich angeschrieben

Gruß
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Aug 2019 12:28 #3613

  • landy
  • landys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
Was hat denn das nun bitte mit der Lieferzeit der Autos zu tun?
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Aug 2019 14:24 #3614

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Opelix schrieb am 22.07.:

"@ Wetteran
Ich habe Heute auf Nachfrage erfahren,mein 2Win+ ist fertig im Werk am 10.08.
Vielleicht läuft deiner ja auch mit vom Band ?"

Opelix schrieb heute, am 07.08.:

"Ich habe heute von meinem Händler erfahren, er holt morgen meinen 2 Win + im Werk ab.
Das lässt auf eine baldige Übernahme hoffen und sieht nach einer Punktlandung aus !
Liefertermin war 08/19 vereinbart."

@Opelix
Zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat. Dann steht ja dem Urlaub im September kaum noch etwas im Weg.
Unserer ist definitiv vor den Werksferien nicht mehr fertig geworden.

Was ich bei dem Ganzen nicht verstehe:
Sowohl nach Auskunft von Pössl als auch unserem Verkäufer macht Isny seit dem 29.07. Werksferien.
Was haben die dann die ganze Zeit noch mit deinem Fahrzeug gemacht? Und vor allem, wer?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Aug 2019 20:42 #3615

  • Opelix
  • Opelixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
@Wetteran, hallo.

Ich habe leider keine Antwort auf deine Fragen, obwohl ich sie mir schon selber gestellt habe.
Definitiv ist mein 2Win+ schon bei meinem Händler, 30km entfernt von mir, angekommen.

8:30 Uhr bekam ich ein Foto per WhatsApp ( siehe mein Avatar ) von Unterwegs geschickt, und war sehr überrascht.

Haben die in Isny wirklich schon WF ?

Dann steht, so kenne ich es von meinem bisherigen Arbeitgeber mit dem Blitz im Logo, gewöhnlich nach den Ferien, der Modelljahreswechsel 2020 an.
Oder Pössl macht das anders, da sie ja in verschiedenen Werken bauen lassen.

Evtl. war mein Auto schon früher fertig ?

Peter
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Aug 2019 10:29 #3616

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 70

Heute Bescheid und den Übergabetermin beim Händler für den Summit 640 erhalten.
Donnerstag 15.8.2019 also mit der Ablieferung auf August eine exakte Punktlandung.
Jetzt haben wir noch Zeit für die Einrichtung und dann geht es im September noch 2 Wochen in den Urlaub.


Hi Oskj, wann hast Du bestellt und wer ist Dein Händler? War Dein Summit 640 "im Vorlauf" oder regulär?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Aug 2019 17:21 #3617

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Bestellt Ende Oktober 18 bei der Firma Melzer in Jestetten aus einem Vorlauf. Bin bis heute sehr zufrieden mit der Firma und vor allem dem Verkäufer .Wenn nun die Übergabe und Nachbetreuung auch noch perfekt ist
kann man die nur empfehlen. Man liest ja auch fast nur gutes über Melzer.
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W
Folgende Benutzer bedankten sich: Busurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Aug 2019 21:50 #3618

  • Knobi
  • Knobis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Unsere Wartezeit neigt sich auch dem Ende entgegen.
Wir haben heute die Nachricht erhalten dass unser Fahrzeit Ende August geliefert wird.
Unser Globecar steht abholbereit in Isny und wird nach den Betriebsferien ausgeliefert.
Gruß

Thomas
Globecar Campscout, Eisengrau, Elegance Citoen 2,0l, AHK starr, Solar,
Heizung 6/E,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Aug 2019 13:07 #3619

  • Hunke
  • Hunkes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Hallo Leute hier mal die Boschi und der Hunke,
die schon längst einen Roadcruiser B haben wollten.

Wenn ich so unter "Allgemeines" "Liefertermin" stöber, dann ahne ich Böses.
Unser unverbindlicher Liefertermin war der 10.07.2019. Letzter Kontakt beim Händler, der nicht sehr kontaktfreudig ist, war der 12.06.2019. Da hieß es, der Termin könne sich um 14 Tage verschieben, wegen Schneemallheur in Bayern.
Na ja geht noch, dachten wir. Seitdem herscht Funkstille. Ich war jetzt bei der Verbraucherzentrale, die meinen ich soll zum 21.08, nach 6 Wochen eine erste Klage beim Händler einreichen.
Am Montag treffe ich mich mit einem Anwalt, bin durch meinen Automobilclub versichert.
Wir beide haben in diesem Jahr vom 08.09.2019 bis Anfang Oktober 4 Wochen (fast unmöglich, hat aber geklappt) Urlaub bekommen und wollten mit dem Teil rumcruisen.
Nun lese ich hier im Forum von Betriebsferien. Na toll. Wir werden die 4 Wochen nun wahrscheinlich mit PKW abreisen und danach brauchen wir diese Jahr eigentlich kein WOMO mehr- Garantiezeit , Winter- und das Teil steht nur rum).
Mal sehen was uns der Anwalt rät. Eigentlich wollen wir nur noch raus aus dem Vertrag (Neukauf!), um dann im Frühjahr einen auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaufen. Da werden soviele angeboten, selbst unser Händler bietet einige an, aber zu dem wollen wir nicht mehr.
Na mal sehen was wird. Ist halt nicht schön.
Kann mir jemand sagen, nach welcher Laufzeit der KAWA zur ersten Durchsicht muss? Denn , angenommen der kommt noch vor dem Urlaub Anfang September, dann fahren wir damit locker 5000 km.

Boschi und Hunke
Arbeit ist nichts für mich, ich bin mehr der Freizeittyp!
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasGV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Aug 2019 13:38 #3620

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
An bestehenden Thread gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: