Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Liefertermin

Liefertermin 10 Aug 2019 13:07 #3631

• Hunke
  • Hunkes Avatar
  • Neu dabei
  • Der Weg ist das Ziel
  • Dank erhalten: 5
Hallo Leute hier mal die Boschi und der Hunke,
die schon längst einen Roadcruiser B haben wollten.

Wenn ich so unter "Allgemeines" "Liefertermin" stöber, dann ahne ich Böses.
Unser unverbindlicher Liefertermin war der 10.07.2019. Letzter Kontakt beim Händler, der nicht sehr kontaktfreudig ist, war der 12.06.2019. Da hieß es, der Termin könne sich um 14 Tage verschieben, wegen Schneemallheur in Bayern.
Na ja geht noch, dachten wir. Seitdem herscht Funkstille. Ich war jetzt bei der Verbraucherzentrale, die meinen ich soll zum 21.08, nach 6 Wochen eine erste Klage beim Händler einreichen.
Am Montag treffe ich mich mit einem Anwalt, bin durch meinen Automobilclub versichert.
Wir beide haben in diesem Jahr vom 08.09.2019 bis Anfang Oktober 4 Wochen (fast unmöglich, hat aber geklappt) Urlaub bekommen und wollten mit dem Teil rumcruisen.
Nun lese ich hier im Forum von Betriebsferien. Na toll. Wir werden die 4 Wochen nun wahrscheinlich mit PKW abreisen und danach brauchen wir diese Jahr eigentlich kein WOMO mehr- Garantiezeit , Winter- und das Teil steht nur rum).
Mal sehen was uns der Anwalt rät. Eigentlich wollen wir nur noch raus aus dem Vertrag (Neukauf!), um dann im Frühjahr einen auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaufen. Da werden soviele angeboten, selbst unser Händler bietet einige an, aber zu dem wollen wir nicht mehr.
Na mal sehen was wird. Ist halt nicht schön.
Kann mir jemand sagen, nach welcher Laufzeit der KAWA zur ersten Durchsicht muss? Denn , angenommen der kommt noch vor dem Urlaub Anfang September, dann fahren wir damit locker 5000 km.

Boschi und Hunke
Arbeit ist nichts für mich, ich bin mehr der Freizeittyp!
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasGV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liefertermin 10 Aug 2019 13:38 #3632

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 864
An bestehenden Thread gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunke

Lieferzeit 10 Aug 2019 17:08 #3633

• Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
ja leider ist das bei vielen Händlern eine gängige Praxis.
Erst sagen sie das Fahrzeug kommt aus dem Vorlauf und ist wie bei euch im Juni da und wenn es soweit ist erfinden die alle möglichen Ausreden.
Unser Clever sollte auch im Juni2019 kommen und wenn ich dem Händler eine Mail schreibe dann antwortet der noch nicht einmal.
Die Händler sitzen die Sache einfach aus denn ob der Kunde abspringt oder nicht ist denen völlig egal denn der nächste Kunde steht ja schon vor der Tür.
Schönen Gruß Andreas

Lieferzeit 11 Aug 2019 13:45 #3634

• Chef
  • Chefs Avatar
  • Junior Pössl
Das ist Antwort auf #3614 :whistle:

Letzte Änderung: von Chef.

Lieferzeit 12 Aug 2019 08:21 #3635

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Junior Pössl
Wir lesen hier auch fleißig mit.
Wenn wir bestellen, werden wir allerdings niemals den Urlaub nach einem bestellten aber eben noch nicht gelieferten Kasten richten.

Aber berichtet, was daraus wird. Ob {und nach welcher Wartezeit) man evtl. vom Kauf zurück treten kann?

Lieferzeit 12 Aug 2019 11:20 #3636

• SL72
  • SL72s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Hallo Boschi und Hunke,
als Ihr bestellt habt, habt ihr doch gewusst, dass das mit der Lieferzeit von den Händlern nicht so genau genommen wird.
wir haben unseren Urlaub zwei Monate nach Liefertermin gelegt, könnte evtl. passen.
Ein bestellter Kasten ist so, wie man ihn möchte, ohne Kompromisse.
bei einem gebrauchtem muss man einige abstriche machen, was man später mit Sicherheit irgend wann bereut.
die längste Wartezeit ist bei euch doch vorbei, den Rest solltet Ihr aussitzen.
eine Möglichkeit wäre noch, wenn euer Kasten bis zum Urlaub nicht da ist, dass ihr euch bei eurem Händler für die Zeit einen ausleiht.
Meistens gibt es dann auch einen guten Rabatt, vielleicht sogar aus Kulanz ganz Kostenlos, solltet mit dem Händler mal sprechen.
nach der langen Wartezeit vom Vertag zurück treten finde ich die schlechteste Lösung.
Mit Anwalt drohen stört die Händler nicht.
ich denke aufeinander zugehen und sprechen ist immer die beste Lösung.

Gruß Silvio
Roadcruiser , CITROEN 130 PS, Markise, Solar, Fahrradträger, AHK, Rüchfahrkamera, Navi, Sat, Winterpaket, Elektropaket plus Standart Pakete,
Bestellt 01.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Chef

Lieferzeit 12 Aug 2019 15:13 #3637

• Cabrio
  • Cabrios Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Wir haben unseren Runner 636 letztes Jahr im Juni bei Glück in Sulzemoos bestellt mit der Aussicht auf Lieferung im Frühjahr 2019. Haben im November nachträglich noch ein Seitenfenster und eine große Dachluke dazu bestellt. Im Februar kam die Nachricht, dass wir innerhalb von 2 Wochen unseren Camper abholen können. Das Personal bei Glück ist sehr kompetent in der Beratung!

Lieferzeit 12 Aug 2019 18:31 #3638

• robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 78

Cabrio schrieb: ... Das Personal bei Glück ist sehr kompetent in der Beratung!

DER ist gut! :lol:
Clever Runner636 4/2019
Citroen blueHDI 163PS

Lieferzeit 12 Aug 2019 20:57 #3639

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 195
Bei Fiat ist der erste Werkstatt Besuch nach 2 Jahren oder 48000 km fällig.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Lieferzeit 15 Aug 2019 23:03 #3640

• Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 31
Heute durften wir unseren Summit 640 abholen.
Echt toll und eine wirklich ausführliche , sympathische Übergabe von Martin Hilpert. Ich bin absolut zufrieden und kann mich beim Melzer-Team nur bedanken.
Die machen einen tollen Job und ich bin so froh habe ich mich für die und den Summit entschieden.
Alles wie abgemacht und pünktlich geliefert.
Morgen gehen wir auf eine erste Testfahrt bevor wir im September auf die Reise nach Kroatien gehn.
Somit melde ich mich mit einem Foto von hier ab.
Gruss und kein zu langes warten
Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden