Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 09 Dez 2018 13:46 #3101

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
ja es geht los...
Kopien der Papiere habe ich, mehr benötige ich auch nicht für die Kurzzeit-Kennz. am 13.12.!
Los geht es dann aber erst mir Arbeit!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Dez 2018 16:01 #3102

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Auch wir verabschieden uns hiermit aus dem Wartezimmer. :) Am letzten Freitag, dem 07.12.18 habe ich unseren Willi beim Händler besichtigt und abgenommen. Er bleibt allerdings noch ein Weilchen dort stehen, da wir mit der EZ bis ins neuen Jahr warten wollen.
Bei der Besichtigung sind mir einige kleinere Veränderungen aufgefallen gegenüber den Angaben beim Kauf des 600 Plus. So ist z.B. die Matratze über dem versenken Kleiderschrank nun nicht mehr geteilt, sondern geht über das gesamte Kopfende von vorn bis hinten durch. Scheinbar haben genug Besitzer über die unsinnige Teilung geklagt. Auch die Hecktür läßt sich vom Bett aus nun einwandfrei entriegeln und öffnen. :) An den oberen Staukästen hab ich auch mal ordentlich gezogen (so fest ich konnte). da hat sich nichts gesenkt und nichts geknarzt. Hoffen wir, dass sie das Problem bei Heinrich inzwischen in den Griff bekommen haben. Ach ja, am Drehschrank ist KEIN Auflaufkeil verbaut.
Was den Luftdruck der Reifen angeht, haben sie mir vorne 3,8 bar und hinten 4,2 bar eingefüllt und ausdrücklich davon abgeraten, das Fahrzeug einem Druck von 5 bar zu fahren. Auch diese Angabe deckt sich mit Vergleichswerten, die hier im Forum als gut geeignet angegeben wurden. Alles in Allem bin ich also - stand heute - recht zufrieden mit unserer Kaufentscheidung und eben auch mit der Wahl des Händlers, auch wenn wir einen Anfahrweg von gut 200 km zu ihm haben. - Die Möglichkeit ihn kostenfrei bis Mitte Januar dort stehen lassen zu können, wurde uns übrigens vom Händler selbst angeboten und empfohlen, um in den Papieren eine EZ von 2019 stehen zu haben. - Auf die 4 Wochen kommt's jetzt auch nicht mehr an.

Ach ja:
Bestellt am 06.06.2018 - Angegebene Lieferzeit: 6 Monate
Übernahme am 07.12.2018 - Also genau 6 Monate und 1 Tag.
Das nenn' ich eine Punktlandung!

Wir sind froh, daß die Warterei nun ein Ende hat und drücken allen anderen die Daumen, damit es auch bei Euch bald soweit ist!
Andrea u. Michael
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton19, Michael944, Kühe, Hägar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Lieferungsverzögerung 09 Dez 2018 18:07 #3103

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Dann viel Spaß wir sind noch in der Warteschleife. Der Auflaufkeil... wird der nicht mehr benötigt oder einfach nur vergessen?
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Dez 2018 13:27 #3104

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
@Sepp: Das weiß ich nicht. war mal ne Nachbesserung wegen sich selbst öffnender Drehtür während der Fahrt. (Siehe anderen Thread hier im Forum.) Ob die Türaufhängung inzwischen grundlegend geändert wurde, weiß ich nicht. Werde diese "Schwachstelle" aber sicher gut im Blick behalten und ggf. hier berichten.

Gruß,
Michael
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Dez 2018 14:12 #3105

  • Bauzinger
  • Bauzingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Bei uns war der Keil verbaut, Lieferung Okt 18, würde ihn nachrüsten lassen da im geschlossenen Zustand die Drehtür aufliegen soll.
Mfg
Zelt
T3 Westfalia Joker
LMC Wohnwagen
Bürstner Avangard 540 TK
Zelt
Leihwohnmobil
Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Dez 2018 13:48 #3106

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
so nun hole ich meinen 600er am Freitag in Freiburg ab,was mit dem
roten Keil ist, werde ich mal hinterfragen.
Nun muß das nur noch mit der DB klappen, nicht das da wieder gestreikt
wird.

Gruß aus Nord
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Dez 2018 21:26 #3107

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
Schade....fast hätte es für ein Treffen gepasst!
Kurzzeitkennzeichen sind da, habe heute nur nochmal gebeten mir noch die DuoControl CS mit Filter einzubauen,
denn das gefummel in dem Gasflaschenkasten brauch ich nicht.
Dann schon mal gute aber vor allem pünktliche Anreise in den Süden für uns ist das ja dann fast ein Heimspiel bei nur 200 km.
Gruß
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Lieferungsverzögerung 11 Dez 2018 22:31 #3108

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Warum eigentlich Kurzzeitkennzeichen? Kann man nicht gleich die richtigen Kennzeichen nehmen oder gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Dez 2018 03:43 #3109

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
Die Zeit für die Zusendung der Papiere auf dem Postweg hat nicht gereicht und mit den Kopien per Mail ging nur Kurzzeitkennzeichen!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Lieferungsverzögerung 12 Dez 2018 11:06 #3110

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
Heute Morgen mit Herrn K. aus U. gesprochen.
Der Kasten ist gebaut! Lieferung an den Händler noch diesen Monat, dann Export für Luxemburg vorbereiten und Anfang 2019 fährt dann wohl (soweit ich auf dem laufenden bin) der erste Celebration mit luxemburgern Kennzeichen umher.
LT war Jan/Feb 2019, bestellt wurder er am 10. März wenn ich mich jetzt so Recht erinner... Also das nenne ich mal voll in der Frist. (hoffe ja das jetzt alles glatt läuft)
Freue mich grad wie Bolle und hab so n hämisches Dauergrinsen im Gesicht... (die armen Arbeitskollegen)
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Olaf auf Reisen.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: