Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 11 Jan 2019 10:56 #3141

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Hallo Butzi-hh

Sicher, dass Du einen "verbindlichen" Liefertermin hast ?? Wobei genau genommen ja schon allein die Angabe über 2 Monate (Juni/Juli) allenfalls nur "verbindlich unverbindlich" ist :) Wäre aber trotzdem mutig von dem Händler.

Gruß
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jan 2019 12:26 #3142

  • SilkeMaria
  • SilkeMarias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Plus heavy
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal ins Wartezimmer dazu.
Haben unseren 2Win Plus auf der Campingmesse im August 18 in Düsseldorf bestellt. Liefertermin ca. Ende April/Anfang Mai 19. Zuerst
fand ich das nicht schlimm, aber seit wir unser altes verkauft haben, zieht sich die Zeit wie Kaugummi. Hoffe nur, er wird nicht erst Ende
Mai geliefert, weil da eigentlich schon eine Tour geplant ist...
Toll ist ja auch nicht, dass ich den Wagen in Sachsen abholen muss (eigener Fehler) und keinen Urlaub konkret dafür planen kann.
In der Auftragsbestätigung stand schon drin, von Nachfragen zum Liefertermin abzusehen...

Also warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jan 2019 16:41 #3143

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hey SilkeMaria,
ja dass ist die Sache, wenn das alte Wohnmobil bereits verkauft ist und das neue noch nicht in Sicht-
Ich warte auch sehnsüchtig. Hoffe es bleibt bei Februar. Rechne mit März, damit ich nicht zu enttäuscht bin, wenn es im April kommt ;-)

Gestern bin ich vor lauter Sehnsucht einfach mal durch einen Campingzubehör geschlendert. Den Duft der großen, weiten Welt atmen (oder war es das grüne Toilettenmittel ?)
Naja... alles ist irgendwan vorbei.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Ulm
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: SilkeMaria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jan 2019 21:12 #3144

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hallo Holger,
nein - natürlich hast du Recht und meine Finger haben wider besseren Wissens einfach getippt, was ich mir eigentlich gewünscht hätte 🤣
Da hätte „unverbindlich“ stehen müssen...

Gruß Marcus
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jan 2019 23:03 #3145

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Hallo SilkeMaria

Hab genauso im August in Düsseldorf bestellt (25.9.). Und womöglich beim gleichen Händler ? Sa..sen-Caravan ? Ich hab "Mai" zu stehen. Aber ganz ehrlich - da glaub ich eigentlich absolut nicht dran, denn gerade was Clever angeht, gibts hier wohl kaum jemanden, der nennenswert unter 12 Monaten gewartet hat. Aber vielleicht sind wir ja die Ausnahme :)

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Jan 2019 11:33 #3146

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Wir haben unseren Summit 640 Mitte Oktober 2018 bestellt. Liefertermin voraussichtlich Juni/Juli 2019.
Wollen mal hoffen, dass es so stimmt. Die Wartezeit ist schon eine Geduldsprobe. Wir fiebern dem Sommer entgegen. Bis dahin sind wir auch im Wartezimmer.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Jan 2019 12:59 #3147

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Mich erstaunt es einfach immer wieder wie die Händler Termine bekanntgeben. Wir haben in Freiburg auch Mitte Oktober einen Summit 640 bestellt aus einem Händlervorlauf und bekammen den Liefertermin August 2019. Bin auch gespannt wann es den soweit ist.
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Lieferungsverzögerung 12 Jan 2019 23:55 #3148

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
So, bald ist es soweit.
Der Ende Juni bestellte Summit wurde für Februar beim Händler avisiert...
Mal schauen wie zeitnah Markise und AHK montiert werden können 🤔 Solar samt Wechselrichter wird Ende März durch ein Fachbetrieb nachgerüstet.
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mr. Davis.

Lieferungsverzögerung 13 Jan 2019 15:22 #3149

  • Heimathafen_HRO
  • Heimathafen_HROs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo, wir reihen uns in die Liste der Wartenden ein. Bestellt haben wir einen 2win+ im September 2018 und hoffen auf die geplante Lieferung im März 2019. Möge die Wartezeit kurz sein...
2win+ bestellt September 18, Termin März 19 - neuer Liefertermin Juli 19
Alternativfahrzeug mit geplanter Auslieferung Mai 19
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Jan 2019 13:43 #3150

  • Banjo
  • Banjos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Hallo an alle sehnsüchtig wartenden Leidensgenossen,
nachdem wir unseren Globecar Campscout (Citroen 163 PS) am 2.Juli 2018 mit Liefertermin Januar 2019 beim allseits bekannten großen D in D bestellt hatten, fanden wir es heute an der Zeit dort einmal nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die Antwort lautet: Das Fahrzeug wird in dieser Woche gebaut, falls die Belegschaft im Allgäu auf den Dächern der Hallen nicht weiterhin Schnee schaufeln muss.
In diesem Sinne hoffe ich mal, das die Aussage nicht eine Hinhaltetaktik war und wir vielleicht doch noch im Januar mit dem Fahrzeug rechnen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: