Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 08 Apr 2019 18:31 #3341

  • ksg01
  • ksg01s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Das mit der Endkontrolle hab ich mich auch schon gefragt. Aber den Händler ist es ja auch erst nicht aufgefallen, da das Fahrzeug so dreckig ankam. Das auf dem Dach würde beim Installieren der Sat Anlage sichtbar, der Rest beim Waschen.
Ich bin jetzt auch mal gespannt.
LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2019 11:26 #3342

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
Also im Moment können wir auch nix positives vermelden. Liefertermin war März '19. Im Februar hieß es dann, aufgrund von der Schnee-Problematik Ende März.
Ende März dann Korrektur auf Anfang April.
Nun wird die Produktion wohl in dieser Woche (hoffentlich) stattfinden. Vor Ostern bekommen wir das Fahrzeug wohl nicht mehr.

Ehrlich gesagt, ich glaub es nicht mehr, dass die Verzögerungen nur vom Schnee kommen...
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Apr 2019 19:49 #3343

  • pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 133
Hi, liebe Mit-Wartenden,

ich habe im Februar einen 2Win Vario auf Citroen-Basis 6d-temp bestellt, Lieferzeit: Januar 2020.
Frage an Euch Mit-Wartenden: Welche Liefertermine habt Ihr von Euren Händlern bekommen?
Vielleicht geht es ja auch früher? ;O)

Danke für Eure Erfahrungen!

Viele Grüße,

Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pbrunken.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2019 08:31 #3344

  • sebtastic
  • sebtastics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
Unverbindlich Oktober 2019 Bestellt im Januar 2019

Gehört aber eigentlich im Lieferzeit Thread....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sebtastic.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2019 09:27 #3345

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
an Lieferzeitthread angehängt
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: pbrunken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2019 17:46 #3346

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Heute auf nachfrage die Info bekommen, dass mein 640DK die nächsten Tage gebaut wird und vermutlich nach Ostern verfügbar ist. :) Sollte dann noch rechtzeitig für'n Urlaub Mitte Mai zu hause stehen.

Bestellt September 2019. Unverbindliches Lieferdatum Frühjahr 2019. Passt würde ich sagen wenn es so kommt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas640DK.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2019 20:41 #3347

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78

Heute auf nachfrage die Info bekommen, dass mein 640DK die nächsten Tage gebaut wird und vermutlich nach Ostern verfügbar ist. :)

anscheinend eine Charge zu unserem :-)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2019 21:11 #3348

  • Hägar
  • Hägars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 39
Nach dem ich selbst lange interessiert mitgelesen habe, möchte ich etwas Hoffnung für die Wartenden verbreiten. Mein Summit 640 ist in der Auslieferung und wir haben die Übergabe für den 17. Mai vereinbart. Bestellt auf der Caravan Messe am 31.8.18, unverbindlicher Liefertermin war April/Mai. Lieferavis kam am 2.4., also alles Besten im Plan. Ich hoffe, das viele die gleiche gute Erfahrung machen, ich hatte schon mit Lieferverzug gerechnet. Jetzt freue ich mich auf einen schönen Kastenwagen-Sommer.
Summit 640 Plus (Bj. 2019). Citroen Jumper 163 PS, 3,5t Heavy, Tizianrot, Kupfer Eiche Bora, Markise Fiamme F65S, Dynavin N7-DCX, AHK abn., 2 Solarpanel 100 WP, Ateria Genio Pro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2019 23:28 #3349

  • Uwe Jakobi
  • Uwe Jakobis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Das ist nun auch wieder interessant
Uns wurde auf der Messe im August 2018 gesagt, dass der Summit 640 definitiv nicht vor September 2019 lieferbar wäre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Apr 2019 10:41 #3350

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 1542
Die Informationspolitik von Pössl (wenn man sie überhaupt so nennen kann) befeuert dieses Thema und ist immer wieder ein Ärgernis. So bleibt denn nichts, als die Vielzahl der Postings deuten zu lernen.

Zur Zeit scheint es so zu sein, dass die Modelle der H-Line, die bei dem Kooperationswerk zwischen Heinrich und Pössl gefertigt werden, gut im Plan sind und nach der von seriösen Händlern vorhergesagten Lieferzeit auch ausgeliefert werden. Dagegen ist die D-Line, die bei Dethleffs gefertigt wird durchgängig zwei bis drei Monate im Verzug. Es wäre wirklich schön, wenn die Firma Pössl offen und ehrlich darüber informieren würde und aufhörte sich zu verstecken und einzumauern.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt wartend auf MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815, WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: