Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 24 Apr 2019 19:52 #3401

  • Schwattmatt
  • Schwattmatts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 56
Hi,
Wir haben Dezember 2018 einen Summit 600+ aus Händlervorlauf bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Ende März 19.
Sind bis jetzt von Mitte April auf Anfang Mai vertröstet worden da Citroen Lieferprobleme hätte. Wir wollten als Testfahrt
und zu meinen 50ten zum Hafenfest nach Hamburg. Ich glaub nicht mehr dran
:angry:
Pössl Summit 600plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Apr 2019 15:55 #3402

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
So, nun ist auch ein Ende unserer Wartezeit in Sicht. Abholtermin für unseren Roadstar 640 DK ist Donnerstag der 02.05.19

Liebe Grüße
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Apr 2019 18:49 #3403

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hurra, hurra, der Pössl ist da.
das warten hat endlich ein Ende.
Heute morgen war die Pössl Übergabe. Die Übergabe war nicht unbedingt zufriedenstellend aber was soll’s,..
Leider sind auch an unserem Pössl die Heckklappenarretierungen und das Heckschloß/Schließzylinder nicht dran. Der Übergabemitarbeiter meinte, man solle Draht oder Lederriemen an die Klappen zur Absicherung der beiden Heckfenster montieren oder sich bei Pössl beschweren 🤨🤨.
Die abnehmbare AHK ist von Brink statt wie in der Bestelliste von Linnepe (ob vor oder Nachteil für Atera Fahrradträger, weiß ich noch nicht). Ein paar Kleinigkeiten wie außen am Fahrzeug nicht bündig angebrachte Luftgitter vom Kühlschrank sind ein wenig ärgerlich. Ein Werkstattmitarbeiter konnte sie nicht richten, weil die Gitterrahmen nicht gleichmäßig anliegen. Außerdem sind an diesen Luftgitterramen, sowie am Wassertankstutzen alle Schrauben unterschiedlich tief und schief reingeschraubt. Bei Gelegenheit werde ich selbst Hand anlegen 🧐
Trotzdem freue ich mich riesig.
Racegitter, Teppich etc wurden bereits bestellt und werden nach den besten Tips und Anweisungen aus diesem Forum montiert. Später folgen dann weitere Optimierungen und Zwischenberichte. Bis dahin finden wir auch einen Namen für unseren Pössl.

Beste Grüsse
Tropcas
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG, Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Apr 2019 08:10 #3404

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
Wir haben gestern auch "unser" Fahrzeug Einen RoadStar 640DK abgeholt und sind nun raus
Verarbeitung (fast) alles in Ordnung und wurde bereits vom Händler gesehen, leider wurde die "Elegance" Ausstattung nicht sauber im Auftrag konfiguriert und deswegen fehlte diese. Das war dann schon ein Schock beim öffnen des Fahrzeuges :-(

Nach einigen Verhandeln und Durchgehen der Möglichkeiten haben wir das Fahrzeug dann trotzdem genommen und uns mit dem Händler vernünftig für beide Seiten geeinigt. Hier muss man wirklich den Händler loben.

Die Übergabe selbst dann natürlich mit den Vorbedingungen etwas blöd gelaufen. Aber Wasser und Gas waren bereits vorhanden, alle Funktionen getestet und vorgeführt.
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Apr 2019 09:02 #3405

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ich hole heute meinen 640 DK ab. :) Konnte ihn gestern schon kurz anschauen. Das mit der fehlenden Elegance Austattung ist ja richtig ärgerlich!
Pössl/Dethleffs hat nur die Papiere an den Händler und nicht an mich geschickt... deswegen musste ich diese gestern kurz abholen. Vorhin auf der Zulassungsstelle hat die Dame sich gefreut das es endlich mal ein Wohnmobil gibt das schon die Richtige Klassifizierung hat.
Dann bin ich hier auch mal raus. :)
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Apr 2019 10:48 #3406

  • Blixa_t4
  • Blixa_t4s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Guten Morgen...wir haben gestern unseren Summit 600 Plus (Modell 2020) in SCHWARZ METALLIC :) vorbestellt..Februar 2020 wäre der Termin B) .
Bis dahin sind wir noch mit unserem t4 unterwegs. Viele lg aus dem Münsterland und allen ein schönes Wochenende
Vorbestellt: Summit 600 +, Heavy, Schwarz Metallic, Markise, Rückfahrkamera,Citroen 163 PS, zus. Bordbatterie, Wohnwelt Midoro,
Lieferung :Februar 2020 (wenn Pössl will;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Apr 2019 16:31 #3407

  • osate
  • osates Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
haben einen Roadcruiser B im Oktober 2018 bestellt und der unverbindlicher Liefertermin war Februar bis April 2019…hoffe dass es jetzt auch nicht mehr allzu lange dauert, aber reihe mich hier erstmal in die gut bestückte Warteschlange auf ein Pössl ein.

Vorfreude ist schön und Geduld eine Tugend…

Wünsche ein schönes Wochenende
VG Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Apr 2019 19:16 #3408

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An bestehenden Thread angehängt, bitte beachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 07:42 #3409

  • DerStephan
  • DerStephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 66
Mein Bild zum Händler trübt sich langsam etwas.
Vor dreieinhalb Wochen vor Ort die Teilfinanzierung von 20% des Kaufpreises erfolgreich abgeschlossen und die restlichen 80% direkt an den Händler überwiesen. Sprich, seit sicheren drei Wochen hat dieser das Geld. Da niemand meine sehr wenigen Mails beantwortet -und ich bin wirklich geduldig und nett in meiner Formulierung- und auch telefonisch niemand Rückmeldung gibt, bin ich langsam gerade über diesen Kundenservice enttäuscht. Sicherlich war auch Ostern dazwischen, aber wenn mir jemand 43tsd. überweist und zu Recht nach zwei Wochen nachfragt, wann man mit den Papieren für die Zulassung rechnen "darf", dann schreibe ich doch wenigstens eine kurze Mail zurück. Als ich Ende März erfahren habe, dass das bestellte Fahrzeug auf dem Hof des Händlers steht, hätte ich nicht gedacht, dass der ganze Monat April verstreichen wird. Ich und meine Frau sind irgendwie enttäuscht! Carport etc. alles ist vorbereitet...
Nicht falsch verstehen! Die Mitarbeiter des Händlers sind schon nett und ich fühle mich trotz der vielen negativen Kritiken im Netz über ihn dennoch gut aufgehoben, aber der Kundenservice hat was die Informationsauskunft betrifft, deutlich Luft nach oben. Also warten wir noch etwas :-|

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Apr 2019 07:48 #3410

  • Uwe Jakobi
  • Uwe Jakobis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
um welchen Händler geht es denn ?
Also wenn ich 43 tsd überwiesen hätte und nicht spätestens am 3. Tag was gehört oder gelesen hätte, wäre ich anders vorgegangen!
2 oder gar 3 Wochen geht gar nicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: