Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 21 Jun 2019 21:17 #3501

  • Adelheid
  • Adelheids Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Hallo, Summit mit nur vier Wochen Verspätung in Dülmen abgeholt. Alles bestens. Noch kurz bei Obelink vorbei. Wir verabschieden uns.
Viele Grüsse
Adelheid
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Adelheid.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2019 07:43 #3502

  • Romos
  • Romoss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hi allerseits,
Ich habe meinen Campscout Revolution vor 2Wochen bestellt und der Händler hat mir nach Rücksprache mit Pössl den Dezember zugesagt.
Wie groß ist denn die Chance das der Termin gehalten wird?

Viele Grüße
Robert
Campscout Revolution (bestellt)
160 PS 9gang Automatik
Mit allen Assistenzsystemen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2019 17:58 #3503

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552

Hallo, Summit mit nur vier Wochen Verspätung in Dülmen abgeholt. Alles bestens. Noch kurz bei Obelink vorbei. Wir verabschieden uns.
Viele Grüsse
Adelheid


Hallo Adelheid;
dann hat es doch vor dem August Urlaub geklappt! Glückwunsch!
Gute Reise und einen schönen Urlaub wünsche ich dir :)
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2019 16:41 #3504

  • SL72
  • SL72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon eine Weile mit und leide mindestens genau so wie alle anderen
Die Wartezeit ist schlimm aber die Vorfreude genau so groß.
Wir haben unseren Roadcruiser auf der CMT bestellt. Liefertermin war 07.2019, natürlich unverbindlich.
Letzte Woche habe ich mal beim Händler nachgefragt und bekam mitgeteilt das unser Pössl in KW31
Im Werk fertig gestellt werden soll. Also hoffen wir, das er bis September vor der Tür steht.
Im Oktober geht es dann für 3 Wochen nach Kalabrien mit Zwischenstopp am Gardasee.
Alle die schon One the Road sind viel Spaß und den Wartenden noch Genuss an der Vorfreude.

Sonnige Grüße aus dem Filstal
Silvio
Roadcruiser , CITROEN 130 PS, Markise, Solar, Fahrradträger, AHK, Rüchfahrkamera, Navi, Sat, Winterpaket, Elektropaket plus Standart Pakete,
Bestellt 01.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Kultcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2019 19:06 #3505

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Bin jetzt echt enttäuscht von meinem Händler. Bei der Bestellung aus dem Vorlauf im Februar meinte er,
dass das Fahrzeug Anfang Juni in meinen Händen sei. Auf den Anruf wartete ich vergeblich.
Auf meinen Anruf hin, erfuhr ich, dass das Fahrzeug bei Pössl Mitte Juni fertiggestellt sei.
Ich würde Mitte Juni angerufen werden, der Termin sei im Kalender vermerkt.
Dass auch dieser Anruf nicht erfolgte, brauche ich glaube jetzt nicht mehr zu erwähnen.
Habt ihr ähnliche negative Erfahrungen?
Oder liegt es nur an meinem Globecar Händler 45 km südwestlich von München?
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2019 19:30 #3506

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo,

bei der Bestellung Anfang Oktober aus dem Händlervorlauf hieß es März, das wurde auch nach mehrmaligem Nachfragen immer wieder bestätigt....dann kurz vor dem Termin....wegen Schneefall verschiebt es sich auf Ende Mai....letzte Woche konnte er nun mit kleinen Mängeln im Möbelbau in Empfang genommen werden.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzebln.

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2019 20:06 #3507

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
ja es ist schon eine Frechheit wie manche Händler mit Kunden umgehen.
Mann kauft ja keinen Kühlschrank sondern ein Fahrzeug für 40.000 €.
Aber mein Clever Händler ist auch so ein Fall, ich habe im Januar2019 ein Fahrzeug aus dem Vorlauf gekauft mit Liefertermin April2019
und erst als ich im April mal Nachfrage sagt mir der Händler das das Fahrzeug nicht gebaut wird.
Ich könnte aber ein Ersatzfahrzeug bekommen welches er auch im Vorlauf hat welches im Juni2019 geliefert wird und als ich jetzt mal
direkt beim Hersteller nachgefragt habe bekam ich die Nachricht das das Chassi für mein Fahrzeug noch nicht da ist.
Hätte der Händler wegen der Lieferzeit gleich mit offenen Karten gespielt hätte ich doch nie im Leben bei ihm ein Fahrzeug
bestellt sondern eins bei einem anderen Händler, der zwar weiter weg ist, direkt vom Hof gekauft.
Und das Beste ist immer wenn ich ihn anrufe der Spruch "Alles kein Problem".

Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2019 20:12 #3508

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Nabend,
habe heute auch mal wieder meinen Händler genervt und meine Ungeduld zum Ausdruck gebracht.👿
Nach Verschiebung von April/Mai auf Juni wird es ja langsam Zeit. Der Juni ist auch schon bald wieder rum.
Aussage Händler: Noch nix gehört und er wartet auf Fahrzeuge.Ob da dann Meiner dabei ist steht in den Sternen.
Wer jetzt an der fehlenden Informationspolitik Schuld ist kann ich leider nicht sagen.Befriedigend ist es auf jeden Fall nicht.
4 Wochen noch,dann wollten wir eigentlich los...
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2019 20:14 #3509

  • Helmet
  • Helmets Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

möchte auch gern unseren Zwischenstand durchgeben. Den Globestar haben wir Anfang Oktober 2018 bestellt und als unverbindlicher Liefertermin wurde Juni 2019 angegeben.
Auf Nachfrage Ende Mai wurde uns geschrieben das er voraussichtlich im Juli geliefert wird. Wenn wir uns so die Lieferzeiten hier im Forum ansehen könnte das passen ... :-)
Hoffentlich ab Juli 2019 einen Globestar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2019 09:52 #3510

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

da hab ich anscheinend zumindest die Zielgerade erreicht.
Fahrzeug steht beim Händler auf dem Hof nur wartet er und ich noch auf die Papiere. Aufgrund Hauptsaison meinte er, dass es 2-3 Wochen dauern kann.
Ich hoffe immer noch auf das Beste und dass die Papiere spätestens nächste Woche kommen. Somit hätten wir noch genug Zeit für die Abholung um dann in den Sommerurlaub zu starten.

Um auch mal die Händler etwas zu verteidigen. Ich denke, sie bekommen genau so wenig Informationen von Pössl wie wir von Ihnen. Und mehr als warten und nachfragen können sie auch nicht.

Ich drück euch allen die Daumen, dass eure Pläne nicht durchkreuzt werden und wir alle dieses Jahr noch unser Kästen pünktl. bekommen um sie zu genießen.

Schöne Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: