Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2019 22:54 #3511

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin, Moin,
ich hatte meinen Händler nach den Typen-Schlüsselnummer (HSN / TSN) meines bestellten Summit 600+ gefragt, um schon mal Versicherungen zu vergleichen und hatte mich bereits gewundert, dass das die Antwort ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.

Heute bekam ich nun per Mail ein PDF. Es handelt sich um die Homologation (Übereinstimmungserklärung für vervollständigte Fahrzeuge). Einen Teil mit allgemeinen Baumerkmalen, den Brief von PSA, dem ich bereits die Fahrzeug-Identifikationsnummer entnehmen kann und die Bestätigung von H-Line Produktion, dass keine Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt wurde.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Gibt es einen Erfahrungswert, wie weit der Bestellt-/ Produktionsprozess fortgeschritten sein müsste/könnte, wenn diese Unterlagen bereits verfügbar sind?
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 08:01 #3512

  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8
  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,

wir haben unseren Summit 600 + nach über 10 Monaten gestern abgeholt und sind total Happy.
Heute steht Er schon bei Citroen wegen dem Motorsteuergeräte Update von April 2019 auf Juni 2019
Wir verabschieden uns hiermit.

LG
Alex und Bea
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 12:22 #3513

  • Haro
  • Haros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, mein erster Beitrag.
Habe den Pössl 2 _Win Plus im Sept. 2018 bei meinem Händler in Kamen bestellt. Lieferzeit wurde vorraussichtlich Mai 2019 angegeben.
Ende April 2019 bekam ich die Nachricht, dass im Herstellerwerk vom Pössl in Isny im Jan. u.Teile vom Febr.2019 wegen erheblicher Schneemengen
nicht gearbeitet werden konnte und somit die Lieferzeit sich um mind. 1 Monat verschiebt. Jetzt haben wir Ende Juni und ich versuche zu erfahren, wann
nun mein Fahrzeug geliefert wird. Weder der Händler noch Pössl kann mir Auskunft geben. Einfach unmöglich finde ich das sich keiner richtig um die
Kunden bemüht. Muss doch möglich sein das zu erfahren.Vielleicht durch einen Anruf vom Händler bei Pössl. Pössl teilt mir mit, dass sie nur interne
Auftragsnummern haben und ich soll mich an den Händler wenden. Der Händler zuckt mit den Schultern weiß auch nichts. Find ich Sch.....e. Ich hoffe
das der Wagen doch zufällig mal bald kommt. Gruß Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beitrag aufgeräumt!

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 12:57 #3514

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Haro: "Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen." Was willst Du uns damit sagen? Wenn Du hier etwas postest, ist es öffentlich. Das ist halt bei Foren so. Mit dem Beitritt hast Du den Forenregeln zugestimmt.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 12:58 #3515

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,
wir sind endlich auf der Zielgeraden.
27.KW,eventuell Anfang 28.KW wird der 2winR laut Pössl zum Händler geliefert.
Hoffe also,das wir ihn so in grob 2 Wochen abholen können.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 16:06 #3516

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 1024
So, heute kam der Anruf, der S 600 Plus möchte von seinem Besitzer aus Michelstadt abgeholt werden. Papiere sind geordert, Markise, Radio, RFK, Fahradträger ran und dann sollte es so in ca. 2 Wochen auf die erste Kennlernfahrt gehen.

Nu steigt die Aufregung richtig.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: joschy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 19:48 #3517

  • domstelzl
  • domstelzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 23
Hallo zusammen,

habe meinen Summit 600 PLUS am Montag abgeholt, habe ihn Dezember 2018 aus dem Händlervorlauf bestellt, ursprünglich mit Ferigungszeitraum Mitte April und unberbindlichen Liefertermin Mai.

Musste auch immer wieder mal beim Händler anrufen und Druck machen, damit was vorwärts geht.

Laut meinen Händler sind die Liefertermine bei den Summits z.Z. 6-8 Wochen verspätet...

Gruß
Dominik
Summit 600 Plus - Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Aufstelldach, 3.Schlafplatz, Bordbatterie zusätzlich, CP Plus, Duo Control, Winterpaket, Softlock, Sanitärpaket, Markise, Navi, Fahrradträger, Raintec
Liefertermin 05/2019, geliefert am 24.06.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 21:58 #3518

  • diehummel68
  • diehummel68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 5
Es ist so weit: mein geplanter Liefertermin Mai hat sich auf Anfang Juli verschoben. Genau am Tag vor unserem Urlaubsbeginn ist Übergabe.

Das hat wohl auch nur geklappt weil ein Mitarbeiter der Firma zu Pössl fährt und ihn abholt statt auf dem Laster zu mir zu kommen. Sei’s drum.

Wobei ich mich frage ob mein Händler dabei Geld spart. Denn ich bin eine totale Anfängerin was Autoübergabe angeht. Sind in der Regel zwei Gasflaschen drin? Wasser aufgefüllt? Pannenset? Die wichtigsten Sachen habe ich schon: Stromkabel, Adapter, Schlauch und all das....

Das was mir fehlt könnte ich vielleicht noch raushandeln falls die bei der Überführung Geld gespart haben. Mein Händler hat einen kleinen Shop...

Ich bin echt aufgeregt und hätte gerne 2-3 Tipps in der Art: „worauf du bei einer Übergabe auf jeden Fall achten musst.“ Und: „was kann ich auch später noch bemängeln.“ Ich falle leider unter die Rubrik: Frau alleine, keine Ahnung von Autos 😉
Familie mit 2 Kindern,
8+12 Jahre
2 Win Vario eisengrau, 163PS, Heavy chassis, Aguti, SOG,
bestellt 09/2018, geliefert 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jun 2019 22:12 #3519

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher

Sind in der Regel zwei Gasflaschen drin?

Wenn du 2 Gasflaschen mit gekauft hast, werden die wohl drin sein, standardmäßig wohl eher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2019 08:11 #3520

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,
wie Clenner bereits geschrieben hat,werden Gasflaschen nicht enthalten sein,es sei denn der Händler gibt sie als Bonus dazu.(ist wohl eher die Ausnahme) Selbst Warndreieck und Verbandskasten sind nicht selbstverständlich.
Ich hab hier mal eine kleine Übergabecheckliste angefügt.Damit sollte die Übergabe wohl klappen.
Ansonsten gilt: Alles angucken und ausprobieren.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tünn, diehummel68, Butzi-hh, paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: