Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 10 Aug 2019 17:08 #3621

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
ja leider ist das bei vielen Händlern eine gängige Praxis.
Erst sagen sie das Fahrzeug kommt aus dem Vorlauf und ist wie bei euch im Juni da und wenn es soweit ist erfinden die alle möglichen Ausreden.
Unser Clever sollte auch im Juni2019 kommen und wenn ich dem Händler eine Mail schreibe dann antwortet der noch nicht einmal.
Die Händler sitzen die Sache einfach aus denn ob der Kunde abspringt oder nicht ist denen völlig egal denn der nächste Kunde steht ja schon vor der Tür.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Aug 2019 13:45 #3622

  • Chef
  • Chefs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 12
Das ist Antwort auf #3614 :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chef.

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2019 08:21 #3623

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wir lesen hier auch fleißig mit.
Wenn wir bestellen, werden wir allerdings niemals den Urlaub nach einem bestellten aber eben noch nicht gelieferten Kasten richten.

Aber berichtet, was daraus wird. Ob {und nach welcher Wartezeit) man evtl. vom Kauf zurück treten kann?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2019 11:20 #3624

  • SL72
  • SL72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo Boschi und Hunke,
als Ihr bestellt habt, habt ihr doch gewusst, dass das mit der Lieferzeit von den Händlern nicht so genau genommen wird.
wir haben unseren Urlaub zwei Monate nach Liefertermin gelegt, könnte evtl. passen.
Ein bestellter Kasten ist so, wie man ihn möchte, ohne Kompromisse.
bei einem gebrauchtem muss man einige abstriche machen, was man später mit Sicherheit irgend wann bereut.
die längste Wartezeit ist bei euch doch vorbei, den Rest solltet Ihr aussitzen.
eine Möglichkeit wäre noch, wenn euer Kasten bis zum Urlaub nicht da ist, dass ihr euch bei eurem Händler für die Zeit einen ausleiht.
Meistens gibt es dann auch einen guten Rabatt, vielleicht sogar aus Kulanz ganz Kostenlos, solltet mit dem Händler mal sprechen.
nach der langen Wartezeit vom Vertag zurück treten finde ich die schlechteste Lösung.
Mit Anwalt drohen stört die Händler nicht.
ich denke aufeinander zugehen und sprechen ist immer die beste Lösung.

Gruß Silvio
Roadcruiser , CITROEN 130 PS, Markise, Solar, Fahrradträger, AHK, Rüchfahrkamera, Navi, Sat, Winterpaket, Elektropaket plus Standart Pakete,
Bestellt 01.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Chef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2019 15:13 #3625

  • Cabrio
  • Cabrios Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Wir haben unseren Runner 636 letztes Jahr im Juni bei Glück in Sulzemoos bestellt mit der Aussicht auf Lieferung im Frühjahr 2019. Haben im November nachträglich noch ein Seitenfenster und eine große Dachluke dazu bestellt. Im Februar kam die Nachricht, dass wir innerhalb von 2 Wochen unseren Camper abholen können. Das Personal bei Glück ist sehr kompetent in der Beratung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2019 18:31 #3626

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... Das Personal bei Glück ist sehr kompetent in der Beratung!

DER ist gut! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Aug 2019 20:57 #3627

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei Fiat ist der erste Werkstatt Besuch nach 2 Jahren oder 48000 km fällig.
Gruss Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Aug 2019 23:03 #3628

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Heute durften wir unseren Summit 640 abholen.
Echt toll und eine wirklich ausführliche , sympathische Übergabe von Martin Hilpert. Ich bin absolut zufrieden und kann mich beim Melzer-Team nur bedanken.
Die machen einen tollen Job und ich bin so froh habe ich mich für die und den Summit entschieden.
Alles wie abgemacht und pünktlich geliefert.
Morgen gehen wir auf eine erste Testfahrt bevor wir im September auf die Reise nach Kroatien gehn.
Somit melde ich mich mit einem Foto von hier ab.
Gruss und kein zu langes warten
Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2019 07:32 #3629

  • SL72
  • SL72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo Oliver

Glückwunsch, viel Spaß damit.

Gruß Silvio
Roadcruiser , CITROEN 130 PS, Markise, Solar, Fahrradträger, AHK, Rüchfahrkamera, Navi, Sat, Winterpaket, Elektropaket plus Standart Pakete,
Bestellt 01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Aug 2019 14:44 #3630

  • Opelix
  • Opelixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
Nun steht unser 2Win+ bereits 2 Wochen beim Händler, ist fertig aufgerüstet mit AHK, Markise und DAB mit Rückfahrkamera.
Wir haben ihn schon gesehen, waren kurz im Fahrzeug und sind begeistert.............nur fehlen noch die Papiere für die Zulassung !!!
Das Warten zehrt sehr.

Gruß, Peter
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: