Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 26 Sep 2019 13:37 #3671

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 973
  • Dank erhalten: 1023
@Unentschieden

Lass dich nicht nervös machen, unser sollte
auch in 09/19 kommen,da war er 07/19.
Noch,,,,, seltene Farbe, anderes Innendekor, andere Polsterfarbe einige anbauen und und und, da hieß es 2 Monate warten auf unseren Jahresurlaub,.

... alles wird gut 😁😎👍
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Sep 2019 14:59 #3672

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
@Lichtensteiner
Na dann decken sich die Aussagen bzgl der Papiere ja sehr. Irgendwie schon blöde, wenn das Fahrzeug fertig am Hof steht und es nur noch daran hakt... Andererseits bin ich froh, dass er schon gebaut ist und sich die Produktion selbst nicht um Monate verzögert...
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Sep 2019 19:24 #3673

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

...haben ihn dann jedoch für April 2020 geordert, somit kann es dann Ende Mai direkt für 3 1/2 Woche in die Alpen gehen..

Du hast schöne Träume. Stell dich lieber darauf ein, das du erst im Herbst in die Alpen fahren wirst.


Ach ich bin da vollkommen guter Dinge und würde ja sogar glatt eine Wette eingehen, dass ich im Mai mit unserem Roadcar unterwegs bin. Ich werde berichten, wie es ausgeht.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Sep 2019 13:19 #3674

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Hallo wir haben unserem Summit Prime 640 160PS Wandlerautomaitk am 11.09.19 bestellt!

Laut Händler hat er ein Fzg. aus dem Vorlauf geändert, und dieser soll im April 2020 da sein, diese Aussage ist aber unverbindlich!!!

Wir werden abwarten, es ist eh nicht zu ändern, und wir haben noch unseren treuen alten 244 2,8 JTD
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Sep 2019 10:02 #3675

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 449
Wir haben noch selbst bei Pössl angerufen, die Dame in der Zentrale war im Bilde, wir waren nicht die ersten die dort angerufen haben....
Pössl selbst kann wohl relativ wenig machen, es liegt am KBA, warum auch immer. Selbst beim KBA anrufen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.
Abwarten, Tee trinken und auf gutes Wetter am Wochenende mit dem 1.11. hoffen.
Pössl 2win+ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 15:49 #3676

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hallo Kawa Freunde
Ich habe September ROADCAMP R autom.140PS Solar200W mit 2te Batterie .silber ,schiebe Fenster am Bett,Rüchfahr Camera,HEO
usw bestellt.Liefertermin voraussichtlich April 2020
Ich freue mich sehr!
Dann auf fröhliche gemeinsames warten...tschüs Soo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 16:33 #3677

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Huhu :-)
ich unterschrieb meinen 600er Prime Mitte September, geplante (unverbindliche) Lieferung April/Mai!
Stammt aus dem Vorlauf....schaun wir mal!
Bin entspannt und plane noch das Fahrwerk....hinten definitiv ZLF, vorn Federn mit oder ohne geänderten Dämpfern.

Alles wird gut werden! ;-)

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 17:16 #3678

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 590
Hallo Pösslfreunde,
wie es aussieht, haben viele Ende August oder Anfang September bestellt. So wie wir auch und auch uns wurde ca. April als Ausliefermonat avisiert. Eine frühere Bestellung war ja eigentlich vorher gar nicht realistisch, da die Preislisten erst zum Caravan Salon Düsseldorf veröffentlicht wurden.
@Prime:
Ähnliche Vorsätze mit dem Fahrwerk habe ich auch, nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe. Allerdings zögere ich mit dem Ersatz der Federbeine an der Vorderachse. Man hört, dass sich die Originalfedern erst nach etwa 20.000 km verneigen. Das heißt, man könnte den Austausch noch ein Jahr rauszögern. Ich weiß leider nicht , ob die Austauschfederbeine auch gegenüber den noch neuen Originalfedern einen Komfortgewinn darstellen. Wenn dem so wäre, würde ich den Austausch sofort vornehmen. Dann blockiert der neue Summit halt die ersten zwei Wochen meine Hebebühne anstatt zu fahren. aber ich habe ja noch viele Umbauten vor. Dafür wäre der Herbst die richtige Jahreszeit. Ihr hättet nicht alle gleichzeitig bestellen sollen, so blockieren wir uns gegenseitig. :)

Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 17:30 #3679

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
@Unentschieden:
Hab wohl alles auf dieser Plattform gelesen, was es an Info dazu gab (und noch geben wird)!
Vielen Dank noch einmal an alle Beitragenden! :-)
Werde mich im Frühjahr entscheiden....grad die Zusatzluftfederung erscheint mir aus vielen Gründen sinnvoll!

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Westphal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 18:51 #3680

  • Serendipity
  • Serendipitys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Also das mit der Lieferzeitnangabe verwirrt mich echt ein wenig...
Welche Varianten gibt es denn da?
Unser Händler meinte als wir bestellt haben (Mitte September) die neuen Modelle seien schon ausverkauft. Daher Lieferzeit bis 09/2020 🤔☹️
Haben die Händler nur ein bestimmtes Kontigent?

Lg aus dem Ländle
🚐 Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 🚐

Summit 640 2021, 160 PS 9 Gang Wandlerautomatik, Bestellt 09/2019, erster VLT 09/2020 nun 10/2020, dann 11/2020.
Am 16.12.2020 wurde Emma, ja - kitschig🙃 nun als ‘21er Modell geliefert und am 16.1.21 Januar dann endlich von uns abgeholt 😬

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: