Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 10 Okt 2019 17:31 #3731

  • Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 35

Mannem schrieb: Das finde ich sehr mutig und risikoreich.


Leben am Limit, ich weiß. 😎
Aber im Ernst, ich habe das Fahrzeug begutachtet und kenne auch die anderen Risiken.
LG
Campscout B 2020 elegance weiß
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Alpine x903d-du2 mit HDR MV rearcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Okt 2019 20:10 #3732

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 76

Wetteran schrieb: Moin, liebe Wartenden,

wir haben im November 2018 unseren 2019er 2Win bestellt und warten immer noch.
Vor zwei Wochen hieß es auf Nachfrage, der Roh-Kasten sei nicht einmal bei Dethleffs eingetroffen und das läge an der Sonderfarbe Stone Blue, die wir bestellt haben.
Wo sich das Auto jetzt befindet, ob die Rohkarosserie überhaupt schon gebaut ist oder, oder, oder ... - keine Information. Die Informationspolitik der Beteiligten in der gesamten Lieferkette scheint darin zu bestehen, nicht zu informieren.

Jetzt lese ich hier regelmäßig, dass bereits 2020er Fahrzeuge fertig zur Auslieferung sind, und ich frage mich, ob denn überhaupt noch 2019er Fahrzeuge hergestellt werden. Sollte das nicht der Fall sein und wir würden auch ein 2020er Modell bekommen, so würde sich weiteres Warten wenigstens insofern lohnen.

Deshalb an euch die Frage: Wartet außer uns noch jemand auf die Auslieferung eines 2019er Fahrzeugs?


Ja, huhu - hier noch eine Wartende :silly:
Bestellt August 2018 ein 2019 Modell. Auf dem CSD 2019 hieß es das Fahrzeug sei produziert und würde im Werk in Ungarn stehen, bräuchte nur noch den Transport nach Deutschland, Polster, TÜV Prüfung und die georderten Zubehöranbauten. Ein paar Wochen später wurde ich informiert das sei leider eine Fehlinformation gewesen. Neuer vorauss. Liefertermin Dez. 2019/Jan. 2020.
Soweit ich verstanden habe sind sehr wohl Rohfahrzeuge gekauft worden (bei mir 2019 Citroen Jumper mit 130 PS, 2L HDI-AdBlue, die 2020-Modelle haben entweder 120 PS, 140 PS oder 165 PS | 2,2 l Blue HDi), die entsprechenden 2019 Fahrzeuge werden sie ja sicher auch an Kunden verkaufen wollen.

Mir war zwar beim CSD 2018 gesagt worden, dass der Citroen ein 6d temp sei, Basis war aber die Kenntnis, dass er AdBlue hat. Wenn ich das so richtig überblicke, dann hat der 2019 in der Tat schon AdBlue, ist aber wohl kein 6 d Temp.

Keine Ahnung wie sich das so weiter entwickeln wird. Wenn die Homologation nicht darstellbar ist, dann wird sich der Händler ja über kurz oder lang was überlegen müssen, was er mir dann als Alternative anbietet. Ich wäre da auch durchaus flexibel was das Modell angeht, hab aber natürlich schon bestimmte Vorstellungen was ich unbedingt haben will und was ich an Kompromissen eingehen würde.
Beste Grüße Karina
Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, große Dachhaube vorne, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018 ,urspr. Lieferzeit: 6-12 Mon., vorauss. Mai 2019, Spätsommer 2019, Dez. 2019/Jan. 2020 Anmeldung/Auslieferung Nov. 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Okt 2019 20:40 #3733

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 167
Hallo Karina,

das sieht ja eher noch schlimmer als bei uns aus.

@ veo
Was Fristsetzung und Androhung des Rücktritts vom Vertrag betrifft:
Ich suche zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Eskalation; ich möchte eigentlich nur das Auto haben - möglichst wie bestellt.
Letztlich sind das doch stumpfe Waffen. Rücktritt vom Vertrag wird den Händler kaum beeindrucken, außer dass er einen Kunden weniger hat. Wenn der Kasten dann eines Tages doch bei ihm auf dem Hof landen sollte, verkauft er ihn eben an einen anderen.
Ich möchte vielmehr, dass alle Beteiligten die Sache konstruktiv vorantreiben. Was nützt es, wenn ich den Händler beschimpfe? Klar ist der zwar mein Vertragspartner, aber nach meiner Einschätzung nicht der Verantwortliche für das Chaos.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau,
bestellt 11/18 (als 2019er Modell), Lieferung 04/20
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, broertjes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Okt 2019 13:27 #3734

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
bei uns ist der Clever Celebration light (6b Motor) endlich beim Händler eingetroffen aber jetzt warten wir schon wieder 3 Wochen und die Papiere sind immer noch nicht da.
Wie lange dauert es denn normalerweise bis die Papiere ankommen?
Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Okt 2019 15:11 #3735

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 618

Wetteran schrieb: Ich suche zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Eskalation; ich möchte eigentlich nur das Auto haben - möglichst wie bestellt.

Ich wollte Dich keinesfalls zum Krawall anstiften. Nach so langer Zeit und bei der Lage am Markt, macht es aus meiner Sicht Sinn, die eigene Position zu schützen. Solange Du den Händler nicht wirksam in Verzug setzt, ist er derjenige, der die Abläufe bestimmt. Wenn Du ihn aber belegbar mit Fristsetzung zur Vertragserfüllung aufforderst, bist Du derjenige, der jederzeit das Vertragsverhältnis beenden kann, wenn es Dir denn reicht, oder Du plötzlich eine Alternative vom Hof eines anderen Händlers angeboten bekommst. Das könnte den Händler aus seiner Lethargie befreien. So, wie es jetzt ist, hat er allen Grund, sich um die leichter erfüllbaren Kundenwünsche zu kümmern. Natürlich sollte eine Fristsetzung in aller Freundlichkeit und mit Bedauern aus "rein formalen Gründen" erfolgen.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130, Batterie: 2x95Ah AGM, Solar: 2x100Wp 24V (Prevent) + 100/15 MPPT VictronEnergy SmartSolar. AHK Brink abnehmbar + Atera DL3 Fahrradträger.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12349-l...in-silber-ohne-dekor
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, almi, Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Okt 2019 10:17 #3736

  • Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 36
rbb|24-Datenauswertung
Zwei Drittel der Dieselautos fallen bei amtlichen NOx-Tests durch

18.10.19 | 06:00 Uhr
Pössl Summit 600+. 6D temp. und dies und das.... seit 21.12.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Okt 2019 10:48 #3737

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 386
Das hat jetzt was mit den Lieferzeiten zu tun? Vor allem, da die neuen Euro 6dtemp das Problem ja scheinbar in den Griff bekommen haben.

Zitat aus dem Artikel:
Bei den modernsten Abgasklassen Euro 6c und Euro 6dtemp scheint es, als bekämen die Hersteller die Abgasreinigung endlich in den Griff. Alle 13 überprüften Modelle haben im realen Fahrbetrieb weniger als 80 Milligramm NOx pro Kilometer ausgestoßen. Quelle

Noch eine Info am Rande, bei Pössl kann man keinen Wagen mehr auf Citroen Basis bestellen, die sind bereist komplett ausverkauft.
Roadcar R640, Euro 6d temp 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePo4 180Ah, BlueBattery D2, 350 Watt WR, geplant: 18" ORC mit AT-Paket
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Lieferungsverzögerung 18 Okt 2019 12:05 #3738

  • Mikaele2
  • Mikaele2s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 13
....woher hast Du die Info?
Dann haben wohl doch viele den Preisvorteil in Anspruch genommen.
Mein Händler hat mir gesagt, dass es bei Roadcar wohl erstmals auch zu Lieferverzögerungen kommen wird seit in Isny produziert wird.
Als noch bei Capron gebaut wurde passte es weitgehend mit den Zeiten.
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Okt 2019 12:40 #3739

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 386
Diese Info haben die Händler vor ein paar Tagen bekommen.
Ich hoffe nicht, dass es auf Grund der Umstellung der Produktionsstätte nun auch bei Roadcar zu Lieferverzögerungen kommt. Vor allem, da Ende 2018 in Isny eine Produktionserweiterung um 50 % auf nun ca. 16.000 Fahrzeuge pro Jahr statt gefunden hat. Irgendwann muss sich dass doch mal positiv bemerkbar machen, da die Nachfrage sicherlich nicht um 50% gestiegen ist.
Roadcar R640, Euro 6d temp 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePo4 180Ah, BlueBattery D2, 350 Watt WR, geplant: 18" ORC mit AT-Paket
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Lieferungsverzögerung 18 Okt 2019 13:30 #3740

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 167
Die Auskunft, dass das komplette 2020er Kontingent an Pössl mit Citroen - Basis (6.000 Stück?) ausverkauft ist, haben wir auch von unserem Händler bekommen. Deshalb gibt es jetzt die Plus-Modelle auch auf Fiat-Basis.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau,
bestellt 11/18 (als 2019er Modell), Lieferung 04/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner