Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Lieferungsverzögerung

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 07:17 #3771

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1364

Pepper schrieb: Ich möchte gerne eine Rundfrage stellen....

In bereits existierenden Thread verschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:02 #3772

• sebtastic
  • sebtastics Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 10
@Lichtensteiner

Beimir ist laut Brief die 165 Ps Variante verbaut. Ich hätte aber mehr Durchzug erwartet.
Nicht das mir ausversehen ein kleiner eingebaut wurde. Kann ich das irgendwo ablesen am Fahrzeug? :P

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:29 #3773

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19
@Sebtastic:

Nicht das mir ausversehen ein kleiner eingebaut wurde.

Offen gesagt, wundert es mich so oder so ein wenig, dass Du für Deine Konfiguration eine COC hast und damit zulassen konntest.
Es gibt doch aktuell eigentlich keine COC Papiere, da die Homologisierung der neuen 2020 Modelle mit Euro 6D-Temp nicht abgeschlossen ist.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:38 #3774

• wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Hallo miteinander,
hat denn Fiat ihren 6d-temp zugelassen bekommen/ zertifiziert?

Falls ja, dürften doch die Chancen für die Fahrzeuge mit Ducato-Basis besser stehen, rechtzeitig/zeitnah am Liefertermin ausgeliefert zu werden, oder?
Bestellt 10/2019 - „Liefertermin“ 05/2020: Summit 600 Plus Nero X auf FIAT mit 160 PS, von 3.5 light, Aufstelldach, abnehmbare AHK: geplant: Goldschmitt Schraubfedern vorne/hinten, Heosafe, SOG, WoMo-Tuning-Sicherung, Schwerlastauszug,

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:47 #3775

• Tech
  • Techs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 102

Romeo-Oscar schrieb: Citroen liefert an Pössl Basisfahrzeuge ( 2.2 ltr. BlueHDI, 165 PS ) aus, für die es aktuell KEINE COC-Bescheinigung gibt.

Das stimmt so nicht.
Citroen liefert N1-Fahrzeuge für den Gütertransport der Ausbaustufe 1 an die Wohnmobil-Hersteller, die sehr wohl eine Zulassung und ein COC haben.
Das Problem entsteht durch den Umbau des Fahrzeuges mit Änderung der Abgaswerte durch Anbauten und nachfolgender Umschlüsselung des Fahrzeuges der Endausbaustufe zum M1-Fahrzeug für den Personentransport.

Verschiedene Wohnmobilhersteller haben einfach verschlafen früh genug ein Musterfahrzeug mit allen möglichen Anbauten zertifizieren zu lassen und dafür ein Muster-COC erstellen zu lassen.
Das KBA kommt jetzt auch einfach nicht mehr hinterher.
So ungewöhnlich ist das aber gar nicht und so musste z.B. Porsche auch mal die Auslieferung seiner Fahrzeuge für ganz Europa stoppen weil keine Zertifizierung vorlag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael K-F, Romeo-Oscar

Letzte Änderung: von Tech.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 08:52 #3776

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19
Aha ... wieder etwas gelernt ... aber das Endergebnis ist für mich als Kunde natürlich das Gleiche!?:sick:

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 09:49 #3777

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 158

wefachris schrieb: Hallo miteinander,
hat denn Fiat ihren 6d-temp zugelassen bekommen/ zertifiziert?

Falls ja, dürften doch die Chancen für die Fahrzeuge mit Ducato-Basis besser stehen, rechtzeitig/zeitnah am Liefertermin ausgeliefert zu werden, oder?

Hallo,
ich sehe das genau so. Mein Summit auf Fiatbasis wurde gestern zwei Monate vor dem ursprünglichen Liefertermin avisiert. Ich führe das auf eine Aussage eines Pössl Vertriebsmitarbeiters zurück, der mir vor kurzem erläuterte, dass es bei Citroën Lieferengpässe gäbe.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad

In der Warteschleife für Summit 640 Prime auf Fiat 160

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 10:07 #3778

• Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 132
@sebtastic
Ist deiner denn auf Citroen oder Fiat?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 10:39 #3779

• sebtastic
  • sebtastics Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 10
Citroen, man bekommt die COC von Citroen und nochmals von Dethleffs ausgeliefert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnachbarin

Lieferungsverzögerung 29 Okt 2019 14:54 #3780

• roselsky
  • roselskys Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 16
Heute die AB bekommen !
Bestellt 17.09.2019 Lieferung April 2020:)
Globecar/Globescout Plus Citroen 165 PS Weiss-AHK-Truma 6/E-Klimaautomatik-Heavy 16 zoll Alu-Markise-Navi

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner