Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 11:29 #3801

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592

Hallo Tom,
... Die Papiere gehen langsam raus.
Grüße,
Dennis

Ich empfinde es als ungeheure Frechheit, wenn das KBA die Zulassungen verzögert. Es kann doch nicht sein, dass die Behörde alle Papiere einzeln überprüft. Was steckt da für ein bürokratisches System dahinter?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasR59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 12:12 #3802

  • ThomasR59
  • ThomasR59s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Hallo Tom,
das hätte ich dir jetzt auch geschrieben 😊 zum Grauwasserablass: er ist definitiv verändert - nur auf welche Art weiß ich noch nicht. War ja auch eine suboptimale Lösung. Ist übrigens auch unser erster Pössl bzw. Wohnmobil.
Summit 600plus, Profondo rot, 165PS, Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 12:25 #3803

  • ThomasR59
  • ThomasR59s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Endlich spricht es mal Jemand deutlich aus 🤗 jahrelang wurde alles Mögliche verpennt (Audi, Porsche, VW usw.) und nun das andere Extrem. Hab mal gerechnet: 500 Fahrzeuge a 1000€ (😣😣😣😉😉😉) Profit abgesehen von 3 Monaten totes Kapital...... viele Unternehmen könnten da kein Weihnachtsgeld zahlen. Wäre doch mal eine Maßnahme für's KBA 🤗. Aber die zehren sicher von den 600Millionen, die unser Verkehrsminister mal eben beim Thema Maut in den Sand gesetzt hat. Armes Deutschland.
Schönen Tag noch
Summit 600plus, Profondo rot, 165PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 13:21 #3804

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

EArmes Deutschland.


Ich finde, so arm ist Deutschland gar nicht. Dieser Thread ist da ja auch in sehr gutes Beispiel für, denn die Lieferzeiten sind ja deswegen so lange, weil sich sehr viel Menschen in Deutschland ein Freizeitgerät für >40.000 € leisten können. Klingt für mich irgendwie nicht nach arm. Wir sollten dieses Thema hier aber nicht weiter vertiefen, nur dieses ständige Nölen und Geschimpfe auf alles was in Deutschland passiert und die rein negative Sicht, gehen mir ziemlich auf den Zeiger. Denn viele vergessen dabei, wie unglaublich gut es uns geht!
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Reyhan, Leo26, Vario321, Big Black, Pepper, Delonix, Michael K-F, Wetteran, stockiii, OrangeLilly, Claudidatsch, paul_und_franzl, Jeffae, Silverio, kastencamp, Bucki, PeeWee, Goldene-Stunde, Morningstar, Summit540 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 14:59 #3805

  • Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 35
Papiere sind da.
WLTP 6d A0
Wenn ich das richtig verstehe euro 6 d isc.
Grüße,
Dennis
Campscout B 2020 elegance weiß
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Alpine x903d-du2 mit HDR MV rearcam
Folgende Benutzer bedankten sich: Doctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 15:15 #3806

  • ThomasR59
  • ThomasR59s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
Hallo NaturRosi,
nein, ich werde "dieses Thema" nicht vertiefen. Zu deinen Worten nur eine Klarstellung: armes Deutschland steht für eine kritische Betrachtung bestimmter Vorgänge in unserem Land. Dies sollte erlaubt sein. Warum diese Kritik in eine Richtung "Ewiges Nölen und Meckern" gerückt wird, erschließt sich mir nicht. Sicher geht's den bezeichneten Pössl-Käufern hier in Deutschland im Vergleich recht gut. Sicher ist jedoch auch: eine Fahrzeugauslieferung im September gepaart mit einer KBA-Fahrzeugpapierfreigabe Mitte Dezember hat absolut NICHTS mit langen Lieferzeiten aufgrund voller Auftragsbücher zu tun. Ein Anruf bei Firma Pössl zum Thema Cashflow wäre vielleicht hilfreich, um etwas mehr Verständnis für meine Worte zu erreichen.
Freundliche Grüße eines gespannt wartenden Pössl-Kundens
Summit 600plus, Profondo rot, 165PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Pepper, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 15:51 #3807

  • Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 45
Frohe Botschaft an alle 6 d temp und BJ. 2020 Wartenden:
Heute sind die Papiere vom Bundesamt bei Pössl eingegangen. Dort werden alle Zulassungspapiere gedruckt und sofort an die Händler weiterverschickt!!!
Ich fassssss esss nicht!
LG
Michael K-F
Pössl Summit 600+. 6D temp. Truma 6E, Inet; Duo+Level Control..und dies und das.... was das Reisen angenehmer und sicherer gestaltet....seit 21.12.2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasR59, NaturRosi, Camper123, Doctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 16:21 #3808

  • Doctom
  • Doctoms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Hallo Michael,
das hört sich ja supi an, toller Auftritt als Weihnachtsmann. Info aus erster Hand (Pössl) oder aus zweiter (Händler)?
Auf das man sich so richtig freuen kann....
Summit 600plus 2020
Citroën Jumper 165 PS heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 21:08 #3809

  • Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 45
Info vom Händler! Pössl hatte das aber schon vor ca.14Tg. avisiert.Bleibt nur die Frage wieviel Zeit Pössl für das Ausdrucken der COC benötigt.. und fürs Versenden...
Pössl Summit 600+. 6D temp. Truma 6E, Inet; Duo+Level Control..und dies und das.... was das Reisen angenehmer und sicherer gestaltet....seit 21.12.2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasR59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Dez 2019 11:53 #3810

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

Ich empfinde es als ungeheure Frechheit, wenn das KBA die Zulassungen verzögert. Es kann doch nicht sein, dass die Behörde alle Papiere einzeln überprüft. Was steckt da für ein bürokratisches System dahinter?


Bevor man sich zum Thema äußert:

"Früher" wurden alle Abgastests auf dem stationären Prüfstand gemacht. Die korrelieren recht gut mit den Werten auf der Straße, sind aber nicht gleich. Da das von schlichteren Gemütern nicht verstanden wurde, wurden nun Fahrtests eingeführt. Da sich für jedes Anbauteil (andere Riefen, Dachreling, Dachhaube etc.) der CO2 Ausstoß verändert (wer hätte das erwartet) muss nun für jede Veränderung eine Neuabnahme gemacht werden. incl. Fahrtest.

Und das muss am Ende natürlich auch verarbeitet werden. Da sich vermutlich die Anzahl der Mitarbeiter bim KBA nicht massiv erhöht hat, dauerts halt länger. Das ist nicht böser, sondern Volks-Wille.

Greta und DUH sei Dank! In 2 Jahren sind die Wälder am Amazonas aufgeforstet und Chinas Flüsse sauber

SCNR
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: