Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Lieferungsverzögerung

Lieferungsverzögerung 30 Nov 2019 19:13 #3801

• Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 23
Ja, aber es fehlen weiterhin die Papiere. Zur Zeit wird man in den Dezember vertröstet.
Campscout B 2020 elegance weiß
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Alpine x903d-du2 mit HDR MV rearcam
Folgende Benutzer bedankten sich: Doctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Nov 2019 20:35 #3802

• Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Unser 2win steht schon seit dem 17.September bei unserem Händler.
Das KBA hat wohl mit den Abgastests wenig zu tun, die muss der Hersteller bringen, die ein Dienstleister (Tüv, o.ä.) durchführt. Ich kann mir gut vorstellen, was da los ist. Viele Ausbauer mit vielen Modellen und Motoren... und wahrscheinlich wenig Dienstleister.
Grüße aus dem Landkreis Reutlingen, da liegt das Schloß Lichtenstein
Pössl 2win+

Lieferungsverzögerung 30 Nov 2019 22:48 #3803

• Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 6
Ein herzliches Hallo
an alle Pössl-Fans !
Jetzt habt ihr uns doch aus der Reserve gelockt. Eigentlich wollt‘ ich uns als ‚die Neuen‘ hier im tollen Forum erst vorstellen, wenn die COC-Papiere unseres Summy bei unserem Händler eingetroffen sind. Summy steht schon seit vergangener Woche bei ihm auf dem Hof, und wir durften ihn auch schon ‚streicheln‘. Er ist ein Summit 640 mit 9-Speed-Komfort-Automatik und dem neuen 6-d-Temp 180 PS-Motor und erhält noch vor Ort ein paar Zusatzteile. Wir können es kaum erwarten, ihn das erste Mal fahren zu dürfen. Hr.Sch... von Firma P... sagt, er hat schon 5(!) Pössl mit 6d-Temp-Motoren UND CoC-Papieren ausgeliefert !!! Er ist ziemlich sicher, dass auch unser Summy noch VOR Weihnachten zugelassen werden kann. Wahrscheinlich werden wir ihn aber erst im Januar anmelden, dann ist er ein ‚echter‘ 2020er.
Seit 30 Jahren sind wir, besser waren wir Wohnwagen-Camper. Doch im Frühjahr haben wir testweise von privat einen Summit 640 gemietet und sind seitdem rundum begeistert: Messebesuch in Essen, Summy Ende April 2019 bestellt, unverbindlicher Liefertermin November 2019, Wohnwagen nach 4 Wochen auf Korsika im September verkauft, Liefer-Punktlandung unseres Summy Ende November ... Und wir können es kaum erwarten, eure vielen tollen Ausbauideen hier aus dem fantastischen Forum umzusetzen. Schonmal allen HERZLICHEN DANK und eine schöne und entspannte Weihnachtszeit !
Wir melden uns, wenn Summy in seinem zu Hause angekommen ist, und wir die neue 9-Speed-Automatik getestet haben.
Grüße an alle!
Claudidatsch
„Summy“ ist da 12/2019
Summit 640 auf Ducato Maxi, Euro 6 d-Temp, ZF-Wandler-Automatik, All-in, Traction,Tagfahrlicht, Tempomat, Lago Azzuro Metallic, Kupfer Bora, Solero, Softlock, Omnistep, Duo Control, AHK, Thule Omnistar
Folgende Benutzer bedankten sich: CampX, Campstera

Lieferungsverzögerung 03 Dez 2019 14:33 #3804

• Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Junior Pössl
Hallo,
laut Händler gehen die Papiere für unseren Campscout B mit Euro6dtemp heute in den Versand.
Es regt sich also etwas in der Sache.
Grüße,
Dennis
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael K-F, Doctom

Lieferungsverzögerung 04 Dez 2019 20:11 #3805

• Doctom
  • Doctoms Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen!
Unser Summit 600 2020 steht bereits beim Händler, die Papiere von Pössl fehlen noch.
Habe gestern selbst bei Pössl angerufen, die Dame am Telefon war sehr nett, die Auskunft war:
Das KBA habe zugesagt, in den nächsten 2 Wochen die aufgelaufenen Papiere auszustellen. Somit würden jetzt sukzessive die Unterlagen bei Pössl eingehen und an die Händler weitergeleitet werden.
Ich hoffe das dieses nicht nur ein vertrösten war...

Frage in die Runde: Hat jemand schon einen Summit 2020 nach dem 1.9. mit Euro6dTemp zugelassen? Würde mich doch sehr beruhigen ....

Einen herzlichen Gruß aus dem tiefsten Ruhrgebiet
Tom
Summit 600plus 2020
Citroën Jumper 165 PS heavy

Lieferungsverzögerung 04 Dez 2019 22:09 #3806

• Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Junior Pössl
Hallo Tom,
die Papiere von Pössl sind heute bei meinem Händler angekommen und dieser hat sie bereits an mich weiter geschickt. Übergabetermin am 12.12.. Ist zwar ein Campscout und kein Summit, aber das bestätigt die Aussage von Pössl die Du erhalten hast. Die Papiere gehen langsam raus.
Grüße,
Dennis
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, Doctom

Letzte Änderung: von Delonix.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 07:35 #3807

• Doctom
  • Doctoms Avatar
  • Neu dabei
Hi Dennis,
vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich dann doch ein wenig und gibt mir Hoffnung, die Papiere noch vor Weihnachten zu haben....meine Frau (und ich natürlich auch) war(en) schon ganz traurig....
Grüße
Tom
Summit 600plus 2020

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 07:41 #3808

• ThomasR59
  • ThomasR59s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Guten Morgen Tom,
wir sind in der gleichen Situation. Konntest du das Fahrzeug bereits besichtigen ? Ist die Start/Stop-automatik vorhanden und gibt es Änderungen am Grauwasserablass ? Unser Fahrzeug steht seit Ende September in Mecklenburg-Vorpommern. Wir hoffen ebenfalls auf baldiges Erhalten der Papiere - werden jedoch das Fahrzeug erst mal mit Kurzkennzeichen "nach Hause" ins seit August lauernde Carport holen.
Gutes Gelingen und freundliche Grüße aus Iserlohn
Summit 600plus, Profondo rot, 165PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Doctom

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 08:14 #3809

• Doctom
  • Doctoms Avatar
  • Neu dabei
Hallo Thomas,
Fahrzeug stand schon bei der ersten Besichtigung vor 5 Wochen beim Händler, inzwischen auch alle Anbauten (Markise, Soft-Lock, Navi, AHK,...) erledigt. Also eigentlich Anmelde- und Abholbereit.
Uns wurde auch angeboten, das Fahrzeug mit roten Kennzeichen nach Hause mitzunehmen, waren diesbezüglich hin- und hergerissen...den Summit wenigstens schon mal vor der Haustür zu haben...
Haben uns aus folgenden Gründen dagegen entschieden: 1. Versicherungsschutz. Du darfst als Privatperson ein Auto nicht mit roten Kennzeichen überführen, das dürfen laut Gesetz nur Händler.
Dann: Was ist, wenn er zu Hause gestohlen oder angefahren wird? Man muss eine Versicherung für das nicht angemeldete Fahrzeug abschließen.
Und schließlich: Holst du das Fahrzeug nach Hause, entfällt jegliches Druckmittel für den Händler, sich um die Papiere mitzubemühen. Schließlich möchte er ja Platz auf seinem Verkaufsgelände haben...
Es ist unser erster Pössl, sogar unser erstes Wohnmobil überhaupt...:-), bezüglich Start/Stop-Automatik und Grauwasserablaß kann ich deshalb leider nichts sagen, mir fehlt der Vergleich, sorry.

Grüße
Tom
Summit 600plus 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasR59

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2019 09:12 #3810

• NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 86

ThomasR59 schrieb: Ist die Start/Stop-automatik vorhanden

Hallo Thomas,

die Start/Stop-Automatik ist vorhanden, sie ist ja schließlich auch Bestandteil von Citroen für die Euro 6Dtemp Norm.

Gruß
Stefan
Roadcar R640 in Warteschleife (April 2020), Euro 6d temp 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, geplant: 18" ORC mit AT-Bereifung und Höherlegung, LiFePo4 180Ah, BlueBattery, Votronic 600 Watt NVS, 180 Watt Solartasche

www.naturfotografie-rosengarten.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ThomasR59, Doctom

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner