Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2020 07:12 #3911

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Im Grunde war es ein Auto aus dem Vorlauf, welches für uns halt nur umgeplant wurde. Ich bin zuversichtlich, dass es bei euch auch klappen wird.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2020 09:51 #3912

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
So flott läuft es bei uns nicht. Auch wir haben ein Auto aus dem Vorlauf. Es wurde für Februar avisiert und nun auf Ende März verschoben. Für mich eigentlich fast positiv, da ich eh sehr beschäftigt bin. Und ich darf die fetten Zinsen noch vier Wochen länger einstreichen.:woohoo:
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Mär 2020 20:21 #3913

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Licht am Ende des Tunnels oder nicht zu früh freuen?

Heute habe ich auf Nachfrage bei unserem Händler erfahren, dass unser 2 Win fertig im Werk steht. Jetzt muss er "nur" noch zum Händler transportiert werden und ein paar Anbauten müssen noch vorgenommen werden. Hoffentlich ist er auch so gebaut worden wie bestellt.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Mär 2020 11:04 #3914

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2020 11:26 #3915

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Wir befinden uns auf der Zielgeraden.
Am 12.03. ist unser 2Win beim Händler angekommen. Ein paar Tage später haben wir ihn uns schon mal angesehen. Am 09.04. haben wir die Zulassungspapiere bekommen. Da unsere Zulassungsstelle für den normalen Publikumsverkehr geschlossen hat, habe ich einen Dienstleister, besser als Sachverständigenorganisation bekannt, mit der Zulassung beauftragt. Innerhalb eines Tages war das erledigt. Nach Ostern hole ich alles beim Dienstleister wieder ab.
Abholung ohne Einweisung Ende nächster Woche.
Soweit so gut. Aber als ob ich es geahnt hätte: Der Kasten wurde "natürlich" nicht so gebaut wie bestellt. Anstatt mit Rahmenfenstern ist er mit den standardmäßigen vorgehängten Fenstern ausgerüstet. Dies hatte uns der Händler unmittelbar nach Ankunft des Fahrzeugs bei ihm auch schon mitgeteilt.
Ironie dabei: 2018, als wir ein 2019er Modell bestellten, konnte ich die Rahmenfenster als individuelle Sonderausstattung durchsetzen. Jetzt, wo bei den 2020er Modellen die Rahmenfenster offiziell in der Optionsliste stehen, hat man sie bei unserem Fahrzeug vergessen.
Sicherlich könnten wir aufgrund dessen die Abnahme verweigern. Aber wir haben uns trotz der falschen Fenster und trotz Corona entschieden, das Auto abzunehmen. Denn was wäre die Alternative? Nochmal eine ungewiss lange Zeit warten? Nein, positiv denken. Corona geht vorüber, und dann sind wir am Start.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2020 17:53 #3916

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144
Die vorgehängten sind doch eh schöner und praktischer als Rahmenfenster - finde ich ;)
Viel Spaß am Neuen, auch wenn er nicht 100% euren Vorstellungen entspricht!
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 10 Apr 2020 18:13 #3917

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
Er ist da:) , Gestern haben wir ihn abgeholt. Die Fahrt nach Hause war ein merkwürdiges Gefühl. Normalerweise wären uns auf der Strecke so einige Womos begegnet. Jetzt steht er auf unserer Auffahrt und wir hoffen, dass wir bald wieder on Tour sein dürfen.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: brombeerdoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Apr 2020 12:00 #3918

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Punktlandung.Unseren 600 L konnten wir letzte Woche Donnerstag bei unserem Händler abholen.Übermorgen hab ich einen Termin beim Strassenverkehrsamt bekommen.Ich hoffe da klappt es dann auch problemlos mit dem Anmelden.Gruss Carsten
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Apr 2020 17:39 #3919

  • Jeffae
  • Jeffaes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

Unser Summit ist nun auch da :)
Wir hatten am 12. Juni unseren Summit 600+ 2020 bestellt. unverb. Lieferdatum Feb. 2020 (nicht aus dem Vorlauf)
Citroën, 140PS , tizian rot.

Er stand Anfang April auf dem Hof. Und nach der Zahlung hatten wir die Papiere 5 Tage später. Anmeldung war kein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Apr 2020 18:29 #3920

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 86
So, dann melde ich mich hier in diesem Thema auch mal ab.
Wir haben unseren Summit 600 Plus auf Fiat (160 PS mit 9-Gang Automatik) im September mit Lieferdatum April/Mai bestellt. Und auch hier Punktlandung.
Fahrzeug ist letzten Freitag beim Händler angekommen und Übergabe ist am 6.5.2020.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: