Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 23 Apr 2020 18:32 #3921

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Na, das freut mich aber, Jeffae und adahmen! Dann hoffen wir mal, dass Ihr auch bald in den Genuss kommt, den KaWa nutzen zu können! Tolles Auto, der 600 plus, ich habe ihn seit 2 jahren und bin absolut begeistert!
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Mai 2020 20:02 #3922

  • JüBecker
  • JüBeckers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen, vielleicht kann uns ja jemand helfen. Wir haben letztes Jahr im September 2019 unseren Pössl Roadcruiser im Autohaus Plomitzer in Magdeburg bestellt. Wunschtermin war Mai 2020, Leider kann uns der Verkäufer dort keinen Liefertermin nennen und er bekommt auch von Pössl nach eigener Aussage keine Information, nach jetzigen Stand geht man dort von einer verspäteten Auslieferung von 3 bis 4 Wochen aus ohne allerdings eine fundierte Aussage von Pössl zu haben.
Es wäre jedenfalls schön, wenn wir unseren Roadcruiser doch noch im Mai geliefert bekämen, vielleicht weiß ja jemand genaueres, wenn schon nicht unser Händler.
Vielen Dank für eure Mühe.
Jürgen
Pössl Roadcruiser auf Citroen Basis, 165PS, Bj. 2020, Solaranlage 240 Wp, Farbe artense metallic, Wechselrichter Ective 1500W, Lithium Batterie 180Ah, AHK abnehmbar, Dieselheizung, Winterpaket, DuoControl, Radio Zenec E3766, Thitronik Alarmanlage, Rückfahrkamera, zusätzlich Parksensoren, autom. Sat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Mai 2020 07:34 #3923

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 4630
Ich weiß genau, dass dein Auto erst im Juni kommt.
VG Jürgen

PS:
Das war jetzt glatt gelogen!
Ich glaube nicht, dass irgend jemand etwas zum Verbleib deines Autos sagen kann, außer dein Händler.
Aber was sind schon drei bis vier Wochen?
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Mai 2020 10:17 #3924

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Moin Moin,
ich bin gestern von meinem Händler schriftlich darüber informiert worden, dass sich der Produktionstermin meines Wagens von Mai auf Juli (bedingt durch das, was wir alle wissen), verschieben wird!
Mein Händler und ich rechnen nun mit einer Auslieferung 'im späten Sommer'!
Diese Information und Transparenz fand ich sehr gut und wichtig, ändern kann ich eh nichts und bleibe entspannt!
Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: AdivomDeich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Mai 2020 10:36 #3925

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Mai 2020 18:54 #3926

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
in der neuesten Ausgabe der "Promobil" meine ich gelesen zu haben, dass mit Verzögerungen von 6 - 8 Wochen gerechnet werden muss. Das deckt sich ja so ziemlich mit der Händleraussage von Prime. Vermutlich wird dann auch die Auslieferung von JüBecker im Juli stattfinden.
Ist aber alles Spekulation....
Viele Grüße aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2020 11:47 #3927

  • X-MAS
  • X-MASs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
2win plus auf der Messe 2019 in September bestellt , Auslieferung Mai 2020 geplant.
Nun haben wir Mai und es sind 9 Monate vergangen, trotzdem kann der Händler keine Aussage treffen wann der Wagen den fertiggestellt ist ??
Meine Geduld ist nicht endlich und ich erwarte das man mir eine Aussage zur Lieferung tätigt...
Habt ihr noch eine Idee an wen ich mich wenden kann ? Kann man nicht direkt bei Pössl eine Aussage bekommen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2020 12:11 #3928

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Der Händler ist Dein Ansprechpartner. Dem musst Du auf die Nerven gehen. Ansonsten hast Du aber schon mitbekommen, dass im Moment ein wenig besondere Zeiten sind und die Produktionsplanungen sich dadurch nicht wirklich vereinfachen.

Die Kommunikation bzgl. Lieferterminen war früher schon eher bescheiden und im Moment ist sie sicherlich nicht besser geworden.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: X-MAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2020 13:13 #3929

  • Mambo53
  • Mambo53s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 21
Wir haben am 6. Oktober 2019 bestellt mit unverbindlicher Lieferdatum April/Mai 2020.
Gestern das erlösende Email: Unser neuer Revolution ist beim Händler in Süddeutschland eingetroffen. Die Grenze öffnet auch wieder.
Unser Händler hat uns bis zu Beginn der Corona-Krise immer sehr gut über den Stand der Bestellung informiert.
Nach Beginn von Corona war das aus verständlichen Gründen schwierig, verbindliche Aussagen zu machen.
Pössl Roadruiser Revolution, Fiat Ducato, 118 kw, 9-Gang-Wandlerautomatik, Truma-Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2020 13:57 #3930

  • X-MAS
  • X-MASs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Ja ist mir bekannt das Covid für das ein oder andere Problem sorgt ..
Was ich Gelesen habe standen die Werke um die 3 Wochen still.
Darum gehts mir ja auch gar nicht ..
Mich nervt der Umgang mit dem Kunden, nach Zahlungseingang der Anzahlung bis Dato einfach nichts gehört von dem Laden !!
Natürlich habe ich mich gemeldet und nachgefragt und natürlich werde ich den Händler bis zur Auslieferung keine Ruhe mehr lassen ! Das reicht mir aber nicht ! Komme selbst aus der Automotive Branche und weis wie dort geplant wird, die wissen ganz genau was wann in welcher Stückzahl gefertigt wird !
Und das muss auch der Pössl wissen, oder bauen die nach dem Zufallsbetrieb die Kasten zusammen ?


Erstmal Glückwunsch das für euch das warten nun endlich vorbei ist !!

Und genau das meine ich, Ihr seid informiert worden über den aktuellen Stand, ihr wurdet nicht alleine gelassen. Das ist bei uns leider komplett schief gelaufen .. keine Infos einfach nichts ..
4 Wochen Verzögerung wäre ja auch ok für mich, nur nichts zu wissen , geht einfach nicht ! Nicht im Jahre 2020 und mit Industrie 4.0 ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: