Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2020 09:21 #3951

  • DerOlp
  • DerOlps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Haben im Oktober 2019 einen Roadcar 600 bestellt, unverb. Liefertermin war April/Mai 2020, am 26.05.2020 holen wir Ihn ab.
Wir sind begeistert und freuen uns.

Viele Grüße
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2020 12:05 #3952

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 1017
Den größten Fehler den man nach der Bestellung machen kann ist seinen Urlaub
auf Grund eines unverbindlichen Liefertermins zu planen, das ist wie Geld ausgeben das man noch nicht hat, das geht meistens in die Hose.Wir haben das entspannt nach der Übergabe gemacht, den
Händler nicht genervt und siehe da,nach 10 Monaten stand er vor der Tür, 2 Monate früher als ausgemacht. Kann aber alle Wartenden gut verstehen, die Kohlen auf denen man sitzt werden immer heißer.

... aber der Tag der Übergabe wird kommen.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2020 20:39 #3953

  • wigi
  • wigis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 10
@ jaja,
nicht weil ich es kann, sondern vielmehr um anschliessend eines von den "sofort lieferbaren" vergleichbaren Autos zu ordern. In meinem Fall bietet der gleiche Händler auf seiner Homepage ein vergleichbares Fahrzeug als sofort lieferbar an. Das ist glaube ich einen Aufreger wert. Es ist wohl so, dass Kunden die bereits unterschrieben haben von geringerem Interesse sind.
wigi
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2020 21:05 #3954

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2960
@wigi: Was auf der Homepage steht oder bei Mobile.de ist meistens Schall und Rauch. Wenn Du dann im Laden stehst, ist der Wagen gerade verkauft.
Aber die nächste Vorlauf-Bestellung kommt ja bald! HaHaHa!!!
Mein Händler hat den ganzen Hof mit Clever voll stehen. Ist schon beeindruckend, sind aber alles Kundenbestellungen, die noch ausgeliefert werden.
Nix da zum Mitnehmen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2020 21:18 #3955

  • Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 69
Mein RoadCamp R ist Ende 01/2020 an mich ausgeliefert worden, nachdem er seit 10/2019 auf dem Hof des Händlers stand.
Grund: Fehlende Papiere!?

Nun war ich heute wegen Messung des Ölstandes beim Citroen-Händler.
Wie auch immer, der Serviceberater versäumte nicht, mir zu erklären, dass meine Herstellergarantie des Fahrzeugs in 10/2021 endet,
und NICHT in 01/2022, wie ich gedacht habe!

Frage an die Profis unter Euch: Die Lieferungsverzögerung hatte ich ja nicht zu verantworten und doch soll ich 3 Monate Herstellergarantie verlieren?!


LG, Joachim
Gruss,

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Romeo-Oscar.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2020 21:31 #3956

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Hallo Joachim,

maßgeblich fpr den Garantiebrginn ist der Tag der Übergabe an Dich. Das hatte bei uns anfangs auch nicht gestimmt.
Wie Du das lösen kannst, siehe hier plus die folgenden Posts: poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5868...tie?start=250#210418
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo-Oscar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2020 23:27 #3957

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Ich finde die Kundennähe von Pössl auch alles andere als akzeptabel. Wir haben im September 2019 einen 2Win bestellt. Lieferung Apri/Mai. Anfang März habe ich angefragt ob noch eine Änderung am Aufbau durchgeführt werden kann. Ich erhielt von meinem Händler die Antwort , dass Änderungen nicht mehr möglich seien, weil mein Fahrzeug innerhalb der nächsten 4 Wochen fertiggestellt werden würde. Angeblich eine Aussage von Pössl. Das ist nun über 2 Monate her.Kein Pössl in Sicht. Ich frage mich nur warum dann Änderungswünsche nicht berücksichtigt werden konnten, wenn der Kasten eh noch nicht in der Produktion war.
Ich wohne in Isny, und fahre quasi täglich am Werk vorbei. Wie ich von einem bekannten Mitarbeiter erfuhr gibt es derzeit Chassimangel. Es mag sein, dass es zu Verzögerungen wegen Corona kommt, aber das kann man dem Kunden doch mitteilen. Es muss doch möglich sein den aktuellen Produktionsstand von jedem Fahrzeug abzufragen. Die Fahrzeuge werden doch nicht nach dem Zufallsprinzip ausgebaut. So nach dem Motto jetzt nehmen wir mal den roten da, und wenn uns gerade danach ist als nächsten den Weissen. Wenn ich ein Paket abschicke weiss ich auch jederzeit wo es sich gerade befindet. Auf der Homepage vom Händler ist die Rede von höherer Gewalt um gleich möglichen Forderungen von Kunden entgegenzutreten, es wird gebeten von Anrufen abzusehen. Was ist das für ein Service? Wofür ist denn ein Händler da? Lieferzeiten von 9 Monaten und mehr sind schon im Normalfall eine Zumutung, aber den Kunden in völliger Unsicherheit hängen zu lassen, ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern auch nicht akzeptabel. Bei einem Umsatz von knapp 50000€ hat der Kunde mehr Aufmerksamkeit und Betreuung verdient. Wenn dann noch solche Geschichten wie fehlende Zulassungspapiere den Zulassungsprozess behindern, ist die Verärgerung mehr als verständlich. Die ersten 2020 Ducatos sind bereits von einer Rückrufaktion betroffen. Betrifft das wohlmöglich auch die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge? Als wir unseren 2win bestellt haben, gab es nicht einmal eine aktuelle Preisliste.Wie sich erst später herausgestellt hat stimmten die angegebenen Preise auch nich, so dass nachgebessert werden muss. Ein kleiner Preisunterschied von knapp 600 € kam dabei heraus. So etwas darf es gar nicht geben. Die Missstände allein auf Corona zu schieben erscheint mir zu einfach. Der Verkauf boomt trotzdem, und die Werbung läuft auf Hochtouren. Niemand möchte aber ein Modell vom Vorjahr wenn es bereits ein neues Modell gibt nur weil die Lieferzeit fast 1 Jahr dauert. Wenn die Hersteller jetzt schon derart überfordert sind frag ich mich wie das künftig weitergehen wird. Vielleicht erreichen wir irgendwann Lieferzeiten wie seinerzeit für den Trabbi.
Folgende Benutzer bedankten sich: gjorgio, Joss, X-MAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2020 08:00 #3958

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542

@ jaja,
nicht weil ich es kann, sondern vielmehr um anschliessend eines von den "sofort lieferbaren" vergleichbaren Autos zu ordern. In meinem Fall bietet der gleiche Händler auf seiner Homepage ein vergleichbares Fahrzeug als sofort lieferbar an. Das ist glaube ich einen Aufreger wert. Es ist wohl so, dass Kunden die bereits unterschrieben haben von geringerem Interesse sind.
wigi

Vorschlag: Rede doch einfach mit dem Verkäufer, ob er dir nicht das "sofort lieferbare" Auto gibt. Sollte es tatsächlich existieren, spricht ja eigentlich nicht viel dagegen, oder?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2020 08:55 #3959

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
genauso ist es. Ziel des Verkäufers ist der Vertragsabschluss, danach bist Du uninteressant. Die Hersteller machen mal wieder Werbung auf Hochtouren jetzt wo die Saison anfängt, kommen aber mit den Lieferungen nicht hinterher. In Zeiten ohne Corona wartest Du schon locker 9-10 Monaten wenn nicht länger, und wenn dein Auto kommt gibt es schon das neue Modell und Du ein Fahrzeug vom Vorjahr.
Infos gibt es in der ganzen Zeit auch nicht. Meiner sollte nach 9 Monaten jetzt mal kommen, Anfang März hatte ich angefragt ob noch Änderungen am Aufbau möglich seien. Es hies mein Fahrzeug würde innerhalb der nächsten 4 Wochen fertig gestellt, das ist jetzt 10 Wochen her. seitdem keine Infos mehr. Es sollte möglich sein bei einem Fahrzeug von knapp 50000 € dem Kunden Auskunft zu geben wie der aktuelle Produktionsstand von dem bestellten Fahrzeug ist. Jedes Paket von Hermes oder wem auch immer lässt sich genau verfolgen. Wenn Du pecht hast sind dann die Papiere auch nicht da und die Warterei geht weiter, wohlmöglich ist dein Fahrzeug auch Teil der bereits gelaufenen Rückrufaktion, dann kannst Du gleich erstmal versuchen einen Werkstatttermin zu bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber langsam weis ich nicht ob ein Neufahrzeug wirklich die richtige Entscheidung war. Es erklärt auf jeden Fall die überzogenen Preise bei den gebrauchten.
Folgende Benutzer bedankten sich: wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2020 12:49 #3960

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Joachim,

schau doch mal in Dein Citroen Service-/Garantieheft, Seite 1 - Garantiezertifikat. Dort steht unter Fahrzeugdaten das Datum des Garantiebeginns.

Dieses Datum sollte dem Tag der Übergabe an Dich entsprechen.

Zusätzlich gibt es noch ein Datum in der PSA Garantiedatenbank, das kann abweichen. Das lässt sich in der MY Citroen App auslesen.
Wenn das nicht passt, muss bei Citroen das Datum korrigiert werden. Das geht per Post an:

Citroen Deutschland GmbH
Abt. Garantie
51170 Köln

mit folgenden Unterlagen:
Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1
Kopie Kaufvertrag / Rechnung / Übergabeprotokoll
Kopie Garantiezertifikat

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd, Romeo-Oscar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: