Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2020 13:13 #3961

  • wigi
  • wigis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 10
Hallo JaJa,
so habe ich auch gedacht und getan. Grund des ablehnenden Verhaltens ist angeblich, dass das von mir konfigurierte Fahrzeug schlecht verkäuflich sei.
Habe keine Alufelgen und kein Navi bestellt, außerdem eine starre Anhängerkupplung. Ich wäre auch zu einem Preisausgleich bereit gewesen und hätte noch verschiedenes nachgerüstet wie z.B. Unterbodenschutz und Fahrradträger. Aber jetzt soll der Campster plötzlich doch in 4 Wochen von Isny ausgeliefert werden. Wie ich sagte: die Hoffnung stirbt zuletzt
SchönenTag noch
wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2020 13:58 #3962

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

Die Lieferungsverzögerung hatte ich ja nicht zu verantworten und doch soll ich 3 Monate Herstellergarantie verlieren?!


... hier dazu noch die Garantiebedingungen der Citroen Deutschland GmbH:

AUTOMOBILES CITROËN, 7, rue Henri Sainte-Claire Deville, 92500 Rueil-Malmaison, Frankreich, gewährt für Ihr Neufahrzeug eine zweijährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung gegen jegliche Fabrikationsfehler, beginnend mit dem im Garantieschein eingetragenen Datum, in der Regel der Tag der Erstauslieferung oder Erstzulassung, je nachdem, was zuerst eingetreten ist. Dieses Datum wird auf dem Garantieschein eingetragen, der Ihnen ausgehändigt wird.
www.citroen.de/zubehoer-service/garantie...stellergarantie.html

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo-Oscar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Mai 2020 13:26 #3963

  • wigi
  • wigis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 10
Hallo Burnie,
Deinem Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen. Wünschen würde ich mir allerdings ein offizielles Statement seitens Pössl. Es handelt sich hier immerhin um handfeste Erfahrungen, die auch das Image von Pössl betreffen und schädigen werden. Als Politiker kann man so etwas aussitzen, für einen Fabrikanten geht der Schuss schnell nach hinten los. Das Forum bietet da schon eine gute Basis für Mund-zu-Mund-Propaganda. Andere Hersteller haben auch schöne Autos.
Wigi
Folgende Benutzer bedankten sich: Burnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Mai 2020 20:03 #3964

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Wenn ich lese "Anfang März hieß es noch 4 Wochen", die Älteren unter uns werden such erinnern was dann IM März passiert ist... da fragt man sich schon etwas mit welcher Vorstellung hier der ein oder andere glaubt wies läuft im Leben.

Und mal so ganz unter uns.. ausser Prime und Vanster läuft alles in geregelten Bahnen...

Vielleicht war doch der Preis und der "versprochene" Liefertermin beim Kauf entscheidender als das seriösere, ehrlichere Angebot ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Mai 2020 20:18 #3965

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Hi Vario321, abgesehen davon , dass es Corona schon im März gab, frage ich mir nur warum Änderungen nicht mehr möglich waren. Dann hätte das Fahrzeug ja schon in der Produktion seien müssen.
Der Preis war übrigens kein Schnäppchen, Nachlässe bei der derzeitigen Nachfrage sind kaum rauszuholen. Ebenso ein Liefertermin von 8 Monaten halten ich nicht für unseriös. Und als unbedarfter Käufer verlässt man sich nun einmal auf die Aussage eines Vertragshändler.
Das einzige was mich an der Sache stört ist dass man als Kunde null Infos bekommt.
Allzeit gute Fahrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 12:12 #3966

  • X-MAS
  • X-MASs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hi, genauso geht es uns auch !! Gleicher Zeitraum bestellt und auch den 2 win plus ..
Lieferzeitraum sollte auch Mai 20 sein.. der Monat ist dann auch bald rum und dann steuern wir auf 10 Monate Lieferzeit an.
Würde das so auch nicht mehr machen ! Auf der Messe laufen war keine gute Idee .. keinen richtigen Ansprechpartner jeder schiebt die Verantwortung weiter zum nächsten ..
Eine Aussage wann und wie scheint unmöglich zu sein.
Corona hin oder her .. es gibt ja trotzdem eine Planung bei Pössl , diese scheint aber wie ein Geheimniss gehütet zu werden ..
Naja eine Woche hat der Mai ja noch .. ab dann werden die nächsten Schritte eingeleitet ...
Hoffe ihr bekommt eueren bald geliefert und könnt endlich los !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 15:33 #3967

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Hi X-MAS, unserer Liefertermin ist auch abgesagt, unser geplanter Pfingsturlaub auch. Von Pössl keine Benachrichtigung, z.B dass man es bedauert mitteilen zu müssen, dass das Fahrzeug zum vereinbarten Liefertermin nicht geliefert werden kan, und wann dann dami zu rechnen ist. Das würde ich bei einem Umsatz von knapp 50000€ von einem seriösen Unternehmen erwarten. Den Händler zu kontaktieren bringt nichts, der weiss genauso wenig. Wie ich mir hab sagen lassen, kannst Du dann auch noch 2 Wochen nach Lieferung draufrechnen bist Du deine erste Tour planen kannst. Solange dauert es bis die Papiere dann da sind und alles durch die Bücher.
Ich bin gespannt ob ich diesen Sommer noch wohin komme, die Saison wird immer kürzer.
Dir auch weiterhin viel Geduld und Glück , dass alles gut wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: X-MAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 17:16 #3968

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Versucht doch einmal mit dem Händler zu reden.
Wenn der Händler auch Leihfahrzeuge hat, würde ich nachfragen ob eine Ausleihe zum guten Preis oder sogar gratis möglich ist. Wir hatten seinerzeit mit unserem Pösslhändler im Kaufvertrag eine derartige Vereinbarung. Hat in der Abwicklung mit dem Leihfahrzeug super geklappt.
Viel Glück.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 17:33 #3969

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Ja, das ist eigentlich eine gute Idee, es wäre allerdings schön, wenn man hinsichtlch der Sommerferien eine gewisse Planungssicherheit hätte, ob da noch was geht oder nicht. Man möchte ja auch nicht gerade dann in Urlaub mit einem Leihfahrzeug sein wenn der Pössl gerade ausgeliefert wird. Unseren Wohnwagen und unseren Bulli haben wir extra auch rechtzeitig verkauft.
Diese Ungewissheit ist vor allem das nervige, und verstehen kann man diese mangelnde Kundennähe auch nicht. Jedes Fahrzeug wird doch eine Nummer haben, und anhand dieser muss es doch möglich sein das Fahrzeug und den Produktionsstand jederzeit zu ermitteln. Das geht bei jedem Hermes Päckchen. Das ist nicht nachvollziehbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 19:00 #3970

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo Burnie,
das ist doch mit einer Absprache jetzt regelbar.
Meine Erfahrung ist, Fahrzeug wird beim Händler angeliefert und dann kann es noch Wochen bis zur Übergabe dauern bis alle zusätzlichen Extras eingebaut sind.
Alles Absprachesache.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: driver2828

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: