Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 26 Mai 2020 15:01 #3991

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Ein weiterer Grund weshalb es zu Lieferzeitverzögerung kommen kann, darum hier angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Mai 2020 16:57 #3992

  • dingsdat5
  • dingsdat5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Moin ,
Zum ,,Softwareproblem " könnte passen das die Fiat 160/180 Ps Schwierigkeiten mit der Abgasbehandlung haben .
Hier wird bei einigen Neu/Jung Fahrzeugen die Fehlermeldung ,,Start/Stop Funktion nicht möglich" angezeigt.
Ursächlich ,,soll" ein nicht fehlerfrei arbeitender Partikelsensor sein.
Problem wurde erkannt und die neuen Sensoren werden jetzt wohl innerhalb der nächsten 14 Tage verfügbar sein odwer bereits verbaut.
Wenn es bei Dir so sein sollte dann .....warte lieber noch die 2 Wochen ab.:whistle:
Gruß von einem ebnfalls Wartenden.:)
Folgende Benutzer bedankten sich: roetka, DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Mai 2020 18:10 #3993

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Das könnte eine Erklärung sein warum mein Fiat 160Ps immer noch bei Detleffs steht, obwohl er laut Händler fertig ist. Wenn ich am Dettlefs Gelände vorbeifahre fällt mir auf , dass einige fertige Kasten schon länger darauf warten abgeholt zu werden, und sich die Reifen platt stehen. Es gibt auch immer wieder neue Hiobs Botschaften. Aber besser jetzt ein Fehlerfreies Auto bekommen als gleich von Anfang in die Werkstatt zu müssen. Trotzdem ziemilch blöd diese ewige Rätselei.
Es bleibt wie immer nur noch das Warten, in der Hoffnung, dass man diesen Sommer noch weg kommt. Durchhalten hiesst die Devise.
Folgende Benutzer bedankten sich: dingsdat5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Mai 2020 17:09 #3994

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
Wie in der Roadcar Rubrik bereits geschrieben kann mein bestellter 540 er Citroën mit 120 PS nicht geliefert werden wegen Homologation Problemen !! Sollte April/Mai kommen. Jetzt wohl erst im Herbst.
Habe jetzt für 500,- Aufpreis von meinem Händler einen frisch eingetroffenen mit 140 PS angeboten bekommen mit der gleichen Wunschausstattung. Nur die 2. Batterie muss noch eingebaut werden.
Nächste Woche kann ich Ihn abholen.
Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Mai 2020 22:26 #3995

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
So jetzt weiss ich was los ist. Bin eben mal beim Händler nach Ladenschluss vorbeigefahren. Mein Auto steht da genau wie ich es bestellt habe, kann mir kaum vorstellen dass davon gleich noch einer bestellt worden ist. Fiat mit 160 ps gleiche Farbe 2win usw...Jetzt kommst, Bei genauem Hinschauen sehe ich dass die Stoßstange vorne eine Beule hat. Man hat offensichtlich auch versucht beizupolieren oder zu lackieren. Dass der Wagen ziemlich dreckig ist ist ein Zeichen dafür, dass er schon länger da steht. Auf jeden Fall seit dem letzten Regen. Die AHK ist schon verbaut auch das Radio. Der Karton vom Radio liegt im Fahrzeug. Die Matratzen sind auch noch verschweißt. Am Montag sagte mir der Händler dass das Fahrzeug längst da sein müsste, er würde mich anrufen.
Wie soll ich jetzt damit umgehen. Eine notdürftig reparierte Beule oder Parkrempler den man wenn auch erst beim zweiten Hinsehen bemerkt ist ja so nicht hinnehmbar.
Wer weiss was sich hinter der Beule noch verbirgt. An meinem Bulli führte eine eingedellte Stoßstange zu einem weit größeren Schaden als zunächst erwartet. Da war was verzogen.
Was ich einfach nicht leiden kann ist wenn man nicht mit offenen Karten spielt, und versucht so etwas zu vertuschen. Es lässt sich vieles klären aber das setzt Ehrlichkeit voraus, und die kann ich hier nicht erkennen. Vielleicht hat jemand einen Rat was man bei einem beschädigten Fahrzeug vor der Auslieferung machen sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 07:14 #3996

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Eine Stoßstange auszutauschen sollte kein Problem sein.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 10:00 #3997

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 203
...trotzdem könnte der Händler auch ehrlich bleiben.

Vielleicht ist es doch ein anderes Fahrzeug?

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 10:22 #3998

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein sich um ein anderes Fahrzeug handelt. Das wäre ein sehr großer Zufall. Gleiche Farbe, gleiche Austattung, gleiche Motorisierung usw.
Stoßstange austauschen sollte eigentlich kein Problem sein. Ich mag es nur nicht wenn man nicht ehrlich ist.
Von alleine melde sich der Händler auch nicht. Ich werde heute nach Feierabend dort vorbeifahren und ihn überraschen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 12:09 #3999

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Bleib mal gelassen und warte ab !
Nichts hinein interpretieren wenn man mit dem Händler noch nicht gesprochen hat!
Wird sich nach einem persönlichen Gespräch bestimmt alles klären!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 12:17 #4000

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Ich werde berichten, wie sich die Sache auflösen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: