Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Lieferungsverzögerung

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 12:12 #3991

• X-MAS
  • X-MASs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hi, genauso geht es uns auch !! Gleicher Zeitraum bestellt und auch den 2 win plus ..
Lieferzeitraum sollte auch Mai 20 sein.. der Monat ist dann auch bald rum und dann steuern wir auf 10 Monate Lieferzeit an.
Würde das so auch nicht mehr machen ! Auf der Messe laufen war keine gute Idee .. keinen richtigen Ansprechpartner jeder schiebt die Verantwortung weiter zum nächsten ..
Eine Aussage wann und wie scheint unmöglich zu sein.
Corona hin oder her .. es gibt ja trotzdem eine Planung bei Pössl , diese scheint aber wie ein Geheimniss gehütet zu werden ..
Naja eine Woche hat der Mai ja noch .. ab dann werden die nächsten Schritte eingeleitet ...
Hoffe ihr bekommt eueren bald geliefert und könnt endlich los !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 15:33 #3992

• Burnie
  • Burnies Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
Hi X-MAS, unserer Liefertermin ist auch abgesagt, unser geplanter Pfingsturlaub auch. Von Pössl keine Benachrichtigung, z.B dass man es bedauert mitteilen zu müssen, dass das Fahrzeug zum vereinbarten Liefertermin nicht geliefert werden kan, und wann dann dami zu rechnen ist. Das würde ich bei einem Umsatz von knapp 50000€ von einem seriösen Unternehmen erwarten. Den Händler zu kontaktieren bringt nichts, der weiss genauso wenig. Wie ich mir hab sagen lassen, kannst Du dann auch noch 2 Wochen nach Lieferung draufrechnen bist Du deine erste Tour planen kannst. Solange dauert es bis die Papiere dann da sind und alles durch die Bücher.
Ich bin gespannt ob ich diesen Sommer noch wohin komme, die Saison wird immer kürzer.
Dir auch weiterhin viel Geduld und Glück , dass alles gut wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: X-MAS

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 17:16 #3993

• gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19
Versucht doch einmal mit dem Händler zu reden.
Wenn der Händler auch Leihfahrzeuge hat, würde ich nachfragen ob eine Ausleihe zum guten Preis oder sogar gratis möglich ist. Wir hatten seinerzeit mit unserem Pösslhändler im Kaufvertrag eine derartige Vereinbarung. Hat in der Abwicklung mit dem Leihfahrzeug super geklappt.
Viel Glück.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kennwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise,

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 17:33 #3994

• Burnie
  • Burnies Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
Ja, das ist eigentlich eine gute Idee, es wäre allerdings schön, wenn man hinsichtlch der Sommerferien eine gewisse Planungssicherheit hätte, ob da noch was geht oder nicht. Man möchte ja auch nicht gerade dann in Urlaub mit einem Leihfahrzeug sein wenn der Pössl gerade ausgeliefert wird. Unseren Wohnwagen und unseren Bulli haben wir extra auch rechtzeitig verkauft.
Diese Ungewissheit ist vor allem das nervige, und verstehen kann man diese mangelnde Kundennähe auch nicht. Jedes Fahrzeug wird doch eine Nummer haben, und anhand dieser muss es doch möglich sein das Fahrzeug und den Produktionsstand jederzeit zu ermitteln. Das geht bei jedem Hermes Päckchen. Das ist nicht nachvollziehbar.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2020 19:00 #3995

• gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19
Hallo Burnie,
das ist doch mit einer Absprache jetzt regelbar.
Meine Erfahrung ist, Fahrzeug wird beim Händler angeliefert und dann kann es noch Wochen bis zur Übergabe dauern bis alle zusätzlichen Extras eingebaut sind.
Alles Absprachesache.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kennwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise,
Folgende Benutzer bedankten sich: driver2828

possl summit 640 prime 24 Mai 2020 14:27 #3996

• Ria
  • Rias Avatar
  • Neu dabei
Guten Tag,

Hat jemand von Ihnen irgendwo den Possl-summit Prime 640 gesehen (ausser auf einer Messe) ? Oder vielleicht gehört es bereits jemandem?
Wir haben es auf der Messe in Düsseldorf bestellt, aber von niemandem etwas gehört. Wir leben in Belgien, also ist die Wartezeit vielleicht länger ? Hier ist er immer noch nirgendwo in einem Ausstellungsraum.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, aber ich bin flämisch

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

possl summit 640 prime 24 Mai 2020 14:58 #3997

• Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 12
Hallo,

Beim Hersteller in Vielbrunn stehen ganz viel H Line Modelle auf dem Parkplatz.
Circa 700, geschätzt ein Drittel bis die Hälfte sind PRIME Modelle.

Stand 22.05.20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, wettermatz, CampX, Prime, Womodiddl, Michbo

possl summit 640 prime 24 Mai 2020 15:10 #3998

• CampX
  • CampXs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 487
@Ria
Schau mal, hier haben wir einen eigenen Thread zum Prime (bei Post #123 gibt es ein Video zu dem Thema):
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/14053...me-modelle?start=120
Gruß Markus

- Bestellt 09/2019 -
Summit 540 Prime, Fiat, 160PS, 9G-Automatik, 160Wp Solar, ...

Letzte Änderung: von CampX.

Lieferungsverzögerung 24 Mai 2020 15:51 #3999

• Ria
  • Rias Avatar
  • Neu dabei
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Wir haben uns den Film 3 Mal angesehen, denn wenn man nicht deutschsprachig ist, ist es nicht leicht, alles zu verstehen.
Wenn wir es richtig verstehen, hat die Produktion der "Prime" nicht während der Korona aufgehört.
wir werden geduldig warten!

possl summit 640 prime 24 Mai 2020 15:54 #4000

• Ria
  • Rias Avatar
  • Neu dabei
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Wir würden uns gerne in Vielbrunn umsehen, aber da wir in Antwerpen wohnen, ist das ein bisschen zu weit.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner