Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 12:33 #4001

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Ich werde heute nach Feierabend dort vorbeifahren und ihn überraschen.

Sicher, dass er hier nicht mitliest?
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 12:39 #4002

  • X-MAS
  • X-MASs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hi Burnie,
Soeben die Mail erhalten das unser 2 Win beim Händler abgeholt werden kann.So mir nichts Dir nichts...
Freude überwiegt die ganze Informationspolitk der Fa Pössl.
Drücke allen die Daumen das die warterei endlich ein Ende hat.
Bestellt Sep auf der Caravan und 9 Monate später zum abholen fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 13:44 #4003

  • Lawrence
  • Lawrences Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Habe gestern meinen Summit 640 bei Caravan Matner in Berlin bestellt. Verkäufer hatte mit Pössl telefoniert und als unverbindlichen Liefertermin Dezember 2020/Januar 2021 genannt bekommen. Angeblich hat Pössl durch das Streichen zahlreicher Modelle und Modellkonfigurationen die Prozesse optimiert. Wenn die Bestellung eingetaktet ist, bekomme ich einen Kaufvertrag mit verbindlichen Liefertermin. Ob es jetzt das übliche Verkäufer-Geschwafel ist, um den Kunden zur Unterschrift zu bewegen, kann ich erst in 8 Monaten beurteilen. Hat sich für mich aber nicht so angehört. Der Berliner Clever-Händler Wittke - zuerst hatte ich noch nach einem Runner gesucht - meint auch, er wäre ab November 2019 lieferfähig.
Jetzt bitte keine Diskussionen über die Verkäuferangaben - das haben wir hier schon zur Genüge gehabt. Das zahlreiche Pössl-Modelle gestrichen wurden stimmt zumindest, siehe Pössl-online-Videos. Sevel in Italien produziert auch wieder und ich kann mir vorstellen, dass viele Handwerker und Kleinbetriebe in Europa - insbesondere Südeuropa - jetzt wegen der Corona-Krise keinen neuen Ducato/Jumper bestellen und lieber ihre alte Möhre noch ein Jahr länger fahren, so dass der hassis-Mangel bald kein Thema sein sollte - hoffentlich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 16:38 #4004

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Welche Pösslmodelle wurden den gestrichen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 19:01 #4005

  • Lawrence
  • Lawrences Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Ergibt sich aus diesem Video; bezieht sich aber schon auf den Modelljahrgang 2020:

www.poessl-online.de/poessl-2020-news/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 19:52 #4006

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Konnte dazu nichts finden,was die Modellreduktion erklärt. Hat ja auch nichts direkt mit Pössl zu tun, weil das ja eine kommerzielle, private HP ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2020 20:07 #4007

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Also wie vermutet ist es mein Auto. Der Schaden war angeblich noch nicht bekannt, mag sein, muss man genau hinschauen, und wird gerichtet. Aber die ganze Sache wird sich noch ziehen.
Werksatt überlastet, und angeblich fehlen noch das ein oder andere üblich mitbestellte Zubehör, was angeblich wegen Corona schwer zu kriegen sein soll.
Das warten geht also weiter. Pössl hat sogar mehr oder minder im Zeitrahmen geliefert, jetzt hängt es nur am Händler, da war schon gleich von 3 Wochen die Rede, dann ist der Sommer bald halb vorbei.
Ich glaub es einfach nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Mai 2020 20:37 #4008

  • roetka
  • roetkas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 10
Jetzt hört das Möppern über den Hersteller auf. Geht dafür das Gemecker über den Händler los, Burnie?
Nimm’s mir nicht übel und bitte auch nicht persönlich, aber kann es sein, dass du vielleicht etwas sehr optimistisch warst und im Hinterkopf schon den Sommerurlaub geplant hast. Genau davon hat unser Händler bspw. abgeraten... was ich als vollkommen richtig erachte. Es kann halt immer etwas dazwischen kommen.
Alle weiteren Punkte solltest du direkt bei deinem Händler ansprechen. Alles andere resultiert nur in Spekulationen.
Pössl 2Win+ auf Fiat Ducato Maxi (MJ2020), Aufstelldach, Elegance Ausstattung
Außerdem Bulli Fahrer - VW Typ 2 T3 BJ87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Mai 2020 21:32 #4009

  • Burnie
  • Burnies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Der Händler bekommt vom Kunden einen Vetrauensvorschuß. Probleme kann es immer geben, da habe ich vollstes Verständnis, aber man sollte auch offen und ehrlich damit umgehen, ohne durch falsche Versprechen beim Kunden falsche Erwartungen zu erwecken. Hinhaltetaktik ist keine Vertrauensbildende Maßnahme wo der Kunde sich gut aufgehoben führt. Wie immer im Leben währt Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit am längsten, und führt auch langfristig zum Erfolg.
Ob das Auto 2 oder 3 Wochen später kommt soll mir im Prinzip dabei egal sein.
Probleme sind aber dafür da angesprochen zu werden, und haben mit Nörgelei eher wenig zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: msk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Jun 2020 18:10 #4010

  • X-MAS
  • X-MASs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Moinsen,
Die warterei geht weiter, 2 WIn steht nun endlich beim Händler...Nun warten wir auf die Papiere, dann auf einen Termin bei der Zulassung.Mal schauen was dann noch kommt ?
Wie es bei Dir ausgegangen Burnie ? Wurde das Bauteil geliefert bzw getauscht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: