Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2020 10:06 #4021

  • FabiH
  • FabiHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Moin,
Wir haben soeben Info bekommen, dass unser Summit 600 plus Anfang Juli beim Händler sein soll. Bestellt Ende August 19 und unverbindliches Lieferdatum war März 20. Kann's noch gar net richtig glauben :woohoo:
Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summi 600+ 160 PS Automatic bestellt im Sept 2019 Lieferzeit? 25 Jun 2020 11:57 #4022

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46
Mein Runner kam punktgenau wie versprochen im Juni bei unverbindlich Mai/Juni
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2020 12:15 #4023

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Tja das mit den vorbestellten Fahrzeugen ist so eine Sache denn das muss ja nicht stimmen!!!
Bei uns sollte der vorbestellte KAWA auch nach 3 Monaten kommen aber es sind dann doch 10 Monate geworden, also genauso lange wie man 2019 auf einen neu bestellten Wagen warten musste.
Wenn der Händler deine Unterschrift hat ist ihm die "unverbindliche Lieferzeit" oft völlig egal denn selbst wenn du abspringst wird er ihn trotzdem los.
Also man darf nicht alles glauben was einem der Händler erzählt denn der will nur verkaufen und wenn der sagen würde das dauert statt der 3 Monate in Wirklichkeit 10-12 Monate würde der ein oder andere Käufer zur Konkurrenz gehen.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: Swisscamper, Chef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Jul 2020 16:44 #4024

  • Serendipity
  • Serendipitys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Hier mal eine Reaktion von Pössl auf den aktuellen Stand bei den Summits 😖
🚐 Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 🚐

Summit 640 2021, 160 PS 9 Gang Wandlerautomatik, Bestellt 09/2019, erster VLT 09/2020 nun 10/2020, dann 11/2020.
Am 16.12.2020 wurde Emma, ja - kitschig🙃 nun als ‘21er Modell geliefert und am 16.1.21 Januar dann endlich von uns abgeholt 😬

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Summit540, Rolla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2020 13:19 #4025

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Ich war heute mal wieder am Werk.
Der Schotterplatz ist etwas lichter geworden. Und es wird wie wild gearbeitet. Die Autos werden zum Teil auf der Straße ausgebaut. Alles in allem macht das Bild gegenüber vor vier Wochen etwas Hoffnung.
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02, wettermatz, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferverzögerung 15 Jul 2020 20:59 #4026

  • wyremba
  • wyrembas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wir bestellten im September 2019 einen Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach.
Liefertermin Ende März / Anfang April 2020.

Ein Schreiben vom österreichischen Generalimporteur teilte uns mit, dass es wegen Corona eine Verzögerung um bis zu 8 Wochen geben könnte.
Bei einer Nachfrage Ende April hieß es, dass das Aufstelldach noch nicht geliefert sei, aber in den nächsten 4 Wochen sei alles komplett. - was nicht geschah
Bei einer weiteren Nachfrage Anfang Juni wurden wir auf einen Liefertermim Ende Juli vertröstet.
Bei der heutigen Nachfrage stellte sich heraus, dass auch dieser Termin nicht eingehalten werden kann und wir wurden auf September vertröstet.

Wir haben mittlerweile das Vertrauen in unseren Vertragspartner verloren, weil eine sehr große Anzahl von Pössls in den unterschiedlichsten Ausführung geliefert wurden, nur bei unserem WOMO scheint es nicht zu klappen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in den letzten Monaten gemacht bzw kann uns jemand einen Rat geben?
Es ist doch völlig absurd- Corona hin oder Corona her - über 1 Jahr auf ein Auto zu warten und vorallem nicht erfahren zu können, was da wirklich schief gelaufen ist.

Wir bitten um Ratschläge, wie wir noch in diesem Sommer zu unserem WOMO kommen könnten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferverzögerung 15 Jul 2020 21:10 #4027

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Naja, so blöd das klingt:
Bestellung stornieren und einen vom freien Markt kaufen, sofern überhaupt verfügbar...
Natürlich müsste man (zumindest nach deutschem Recht) zuvor den Händler mit angemessener Frist in Verzug setzen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Lieferverzögerung 15 Jul 2020 21:19 #4028

  • EundT
  • EundTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 15
Hallo Leidensgenossen
Vertrag unterschrieben: 17 Oktober 2019 (in Wels) - unverbindlich April/Mai Liefertermin
Auftragsbestätigung erhalten: 21.November 2019
Anfang Juni 2020 Mail vom Hersteller an den Händler erhalten: noch 2 Wochen

Das Mail vom Hersteller "Fahrzeug wird mitte Juni fertig" war wohl nicht sehr korrekt.
Weit und breit kein Fahrzeug in Sicht, mein Händler erhällt keine Antwort/Auskunft.

Vertragsrücktritt ist keine Lösung, Lagerfahrzeuge gibt es zwar aber die sind mir vieeeel zu teuer.
Es bleibt nur warten ........
Globestar 600L
Fiat 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 00:00 #4029

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Ich bin mal wieder über das Thema "Lieferverzögerung" gestolpert.
Als ich meinen 2 WIN + 2017 bestellt habe war noch kein Corona in Sicht, aber der Camping/Freizeitmarkt boomte da auch schon.
Mein Händler sagte mir mehrfach, das der anvisierte Liefertermin unverbindlich sei. Und das habe ich auch so akzeptiert.
Und auch nicht zum Zeitpunkt der voraussichtlichen Lieferung einen Urlaub geplant. Ich bin bei Bestellungen eigentlich
auch der eher ungeduldige Typ, doch habe ich die Zeit des Wartens dazu genutzt, mir all die Dinge anzuschaffen, die ich benötigte.
Das hat mir viel Spaß gemacht und die Vorfreude wurde immer größer.
Es hat dann vier Monate länger gedauert, und da mittlerweile Dezember war, habe ich die Auslieferung auf Anfang Februar mit
dem Händler vereinbart.
Wir leben mittlerweile ich einer Zeit, in dem meistens unsere bestellte Ware in 1-2 Tagen bei uns ist. Und ich bekomme pro Paket
mindestens vier E-Mails das das Paket bald, demnächst und jetzt gerade zugestellt wird. Wat n Sch.... wie wir hier sagen.
Liebe Pössl`s, Hersteller, Händler, alle die daran beteiligt sind leben vom Verkaufen.
Klar, es gibt gute und bessere Händler, und sicherlich auf dem Weg auch einigen Pfusch.
Aber es dauert so lange wie es dauert. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns in dieser (Lieferzeitverzögerung)
wie auch in einigen anderen Angelegenheiten gut zu Gesicht stehen.
MEINE Meinung.
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron
Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock, Summit2019, Swisscamper, Silverio, 2-im-kasten, Xcmartin, jaki, WeissBlau Camper, gynigeri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Jul 2020 08:29 #4030

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Lieferverzögerungen liegen ncht in der Macht des Händlers. Natürlich hat der ein oder andere eine größere Vordispo, das hilft oft aber oft auch nicht.
Auf der CMT 2020 hieß es bei diversen Herstellern am Montag nach dem ersten WE schon „Lieferung erst wieder ab 2021“.
Im dem speziellen Fall liegt es wohl am Aufstelldach, diese Variante ist kaum nachgefragt und wird somit auch weniger priorisiert.
Ich selbst warte seit Januar auf eine Fahrradträger.....
Letztendlich musst du dem Händler mindestens bis zu 14 Wochen gewähren mit der Verzögerung.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: