Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 18 Jul 2020 07:55 #4041

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
bei einer so großen Investition wie ein Wohnmobil lohnt es sich immmer das Kleingedruckte/Vertragsbedingungen zu lesen, auch ohne Jura studiert zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferverzögerung 2 WIN R 18 Jul 2020 09:10 #4042

  • Camper_Manne
  • Camper_Mannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Hallo
Ich habe einen 2WIN bestellt, warte noch auch die Auftragsbestätigung. Ich lese hier immer nur Lieferverzögerung beim Summit. Hat jemand auch bezüglich 2WIN so lange Lieferverzögerung?
Zusätzliche Komponenten: Markise, Raintec, Fahrradbühne von Weihtec (Slide Move DS-250)
Lithiumbatterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferverzögerung 2 WIN R 20 Jul 2020 22:38 #4043

  • Konni1709
  • Konni1709s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Camper_manne, wann soll denn dei 2 win kommen? Wir haben vor 10 Tagen auch einen 2 win plus bestellt, der soll laut Händlerangaben bis Januar geliefert werde. Ich bin mal gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2020 00:00 #4044

  • ole.rockt!
  • ole.rockt!s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Für die Statistik :)
Summit 540 mit Aufstelldach (Fiat 160PS)
Bestellt: 17.09.2019
Liefertermin unverbindlich: 05/2020
Auftragsbestätigung: 12.02.2020
Im Mai nachgefragt, ob sich Termin wegen Corona verzögert...Liefertermin Juli 2020 bestätigt
Im Juli mit etwas Nachdruck nachgefragt, Summit wird Mitte August produziert und soll Ende August beim Händler eintreffen...
Ich bin gespannt und zum Glück relativ entspannt, da der Urlaub diesjahr eh gelaufen ist :)
Folgende Benutzer bedankten sich: wefachris, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2020 10:14 #4045

  • Bernie_69
  • Bernie_69s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Servus,
endlich jemand, der auch ein Aufstelldach mitbestellt hat :-)
Wir haben am 12.09.19 bestellt, also eine Woche früher.
Liefertermine- Verzögerungen fast 100% identisch wie bei dir.
Stand von letzter Woche war Ende August, Anfang September - wir sich auch sehr gespannt!!
Weißt du eigentlich wie hoch dein Fahrzeug durch das Aufstelldach wird? Hierzu konnte mir mein Händler keine richtige Antwort geben.
Höhenabgaben bei Pösslfahrzeugen mit Aufstelldach über Mobile sind immer wieder unteschiedlich.

Was mich bisher am meisten stört ist, dass ich bei unserem Spontankauf übersehen hatte, dass das Fenster in der Nasszelle durch das Hochdach entfällt.
Ist ja logisch, aber beim Verkaufsgepspräch wurde dies nicht erwähnt und mir ist es erst Wochen später aufgefallen :-(
Auch kann mir der Verkäufer nicht sagen, ob ein Dachfenster im Aufstelldach ist oder nicht. Denke aber eher nicht, da dies sicherlich nur optional erhältlich ist.
Wurde beim Verkaufsgespräch aber auch nicht angesprochen.
Habt ihr die Auflastung auf 3,5T?

Viele Grüße,
Bernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2020 16:31 #4046

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128

bei einer so großen Investition wie ein Wohnmobil lohnt es sich immmer das Kleingedruckte/Vertragsbedingungen zu lesen, auch ohne Jura studiert zu haben.


Also im Kleingedruckten steht nie, daß der Händler bei einem unverbindlichen Liefertermin die 6 Wochen Zeit hat um zu liefern und dann noch einmal 14 Tage nach Inverzugsetzung hat . Das wußte nur der Anwalt ...... .
Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel, Silverio, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2020 21:50 #4047

  • Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 31
Also „nie“ stimmt so jedenfalls nicht. Die regelmäßig anliegenden „Verkaufsbedingungen“ enthalten folgende Klausel: „Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.“
Der Anwalt hat diese gelesen und deswegen „weiß“ er es😉
Summit 640 prime, Fiat Maxi 160 PS, schwarzmetallic, bestellt 10/19, vorauss. Lieferdatum Juni 2020, geliefert August 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 21 Jul 2020 23:30 #4048

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Wenn man sich die ganzen Lieferzeiten so im Schnitt ansieht, kann man sagen, dass es etwa 8-10 Monate vor Corona gedauert hat, bis die Käufer ihre Fahrzeuge bekommen haben (Händlerumbauten inkl.) Da war es egal, ob es ein Fahrzeug aus dem Vorlauf (wird immer gern erwähnt) war oder nicht. Auch das Modell war relativ egal. Einzig Clever hatte etwas längere Lieferzeiten. Hattest Du Sonderwünsche wie Sonderfarbe oder Aufstelldach hat es auch mal länger gedauert.
Jetzt kommen zu dem noch corona-bedingte Lieferengpässe der Basismodelle und Zubehörteile dazu. Betriebsferien darf man eventuell auch noch miteinrechnen.
Ich denke, wer jetzt seinen Kasten unter einem Jahr Lieferzeit bekommt ist schon gut dran. Kürzere Zeiten dürften wohl eher die Ausnahme sein und in Zukunft auch bleiben.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Lieferungsverzögerung 27 Aug 2020 19:43 #4049

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Bestellt 10/2019
Chassi Fiat 160PS immer noch nicht in Deutschland !!
Vielleicht 10/2020 - so die Auskunft !!
:sick:
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Aug 2020 20:22 #4050

  • Westphal
  • Westphals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 56
ja hallo, die gleiche Antwort habe ich von meinem Händler bekommen, verbunden mit dem Hinweis... „ rechnen Sie mal mit einer Lieferung, Anfang bis Mitte November „ ich bin platt, nein, ich bin traurig,
bestellt letzte Septemberwoche 2019,
Pössl 640 Privme, Fiat 160, Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Westphal.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: