Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2020 17:36 #4041

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 368

Laubbaum schrieb: Liefertermin wurde Juli 2020 gesagt.

🤔 ich verstehe die Frage nicht.

... wo ist die Verzögerung? 😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS, Heavy 16'' ARANCIO NEW BATIC. Met.
Aufstelldach in WF
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2020 22:06 #4042

• msk
  • msks Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 292

roetka schrieb: Jetzt hört das Möppern über den Hersteller auf. Geht dafür das Gemecker über den Händler los, Burnie?
Nimm’s mir nicht übel und bitte auch nicht persönlich, aber kann es sein, dass du vielleicht etwas sehr optimistisch warst und im Hinterkopf schon den Sommerurlaub geplant hast. Genau davon hat unser Händler bspw. abgeraten... was ich als vollkommen richtig erachte. Es kann halt immer etwas dazwischen kommen.

Kurz zur Erinnerung/Schnellzusammenfassung, wenn ich das richtig verstanden habe: Sein Händler hat ihm erzählt, er wüsste nicht, wo das Fahrzeug bleibt obwohl es wohl schon eine Weile auf seinem Hof steht, inklusive beschädigtem Stoßfänger. Schaden war nicht bekannt, obwohl offenbar daran herumpoliert wurde.

Wenn das nicht zu Vertrauensverlust führt, was dann?
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Letzte Änderung: von msk.

Lieferungsverzögerung 18 Jun 2020 00:23 #4043

• Burnie
  • Burnies Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 9
Zugegeben, dass so eine Abwicklung sich über Wochen zieht sollte nicht der Normalzustand sein Corona hin und Corona her. Meine Vorstellung war, dass wenn mein Fahrzeug geliefert wird ich Bescheid bekomme, es dann noch ein paar Tage dauert bis das Zubehör drin ist,Ich zahle und bekomme die Papiere zum anmelden, dann folgt die Übergabe.
Diese Vorstellung hat sich endgültig nach Wochen zerschlagen. Ein happy End gab es für mich jedenfalls bislang noch nicht. Man muss sich irgendwann damit abfinden, und am besten seine Erwartungen ganz runterschrauben.
Meine Erfahrung heute, ein Haus kaufen ist wesentlich einfacher als ein Wohnmobil.

Summi 600+ 160 PS Automatic bestellt im Sept 2019 Lieferzeit? 18 Jun 2020 10:56 #4044

• Jürgi
  • Jürgis Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 0
Lieferverzögerung bei Fiat Servel 160 PS mit Automatic?

Lieferverzögerung 19 Jun 2020 16:54 #4045

• wallimann@bluewin.ch
  • wallimann@bluewin.chs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Wir haben Mitte Februar einen vorbestellten Pössl Summit 600 Prime bei einem Händler in der Schweiz bestellt. 1. Auslieferung-Datum: März/April, dann 2. Auslieferungs-Datum: ca. April, 3. Auslieferungs-Datum: Mai/Juni und nun evt. Juli. Wir werden ständig vertröstet und das Corona-Virus ist auch hier der Sündenbock. Was meint ihr, kann ein vorbestellter Kastenwagen solche Lieferfristen haben? Wir sind dankbar um eure Erfahrungsberichte. Danke herzlichst

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2020 10:06 #4046

• FabiH
  • FabiHs Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Moin,
Wir haben soeben Info bekommen, dass unser Summit 600 plus Anfang Juli beim Händler sein soll. Bestellt Ende August 19 und unverbindliches Lieferdatum war März 20. Kann's noch gar net richtig glauben :woohoo:
Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz

Summi 600+ 160 PS Automatic bestellt im Sept 2019 Lieferzeit? 25 Jun 2020 11:57 #4047

• DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 21
Mein Runner kam punktgenau wie versprochen im Juni bei unverbindlich Mai/Juni
Globecar Campscout seit 5/2011.
Runner 636 im Anlauf

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2020 12:15 #4048

• Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 25
Tja das mit den vorbestellten Fahrzeugen ist so eine Sache denn das muss ja nicht stimmen!!!
Bei uns sollte der vorbestellte KAWA auch nach 3 Monaten kommen aber es sind dann doch 10 Monate geworden, also genauso lange wie man 2019 auf einen neu bestellten Wagen warten musste.
Wenn der Händler deine Unterschrift hat ist ihm die "unverbindliche Lieferzeit" oft völlig egal denn selbst wenn du abspringst wird er ihn trotzdem los.
Also man darf nicht alles glauben was einem der Händler erzählt denn der will nur verkaufen und wenn der sagen würde das dauert statt der 3 Monate in Wirklichkeit 10-12 Monate würde der ein oder andere Käufer zur Konkurrenz gehen.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chef, CLEVERLE 2020

Lieferungsverzögerung 03 Jul 2020 16:44 #4049

• Serendipity
  • Serendipitys Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Hier mal eine Reaktion von Pössl auf den aktuellen Stand bei den Summits 😖
🚐 Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 🚐

Summit 640, 160 PS 9 Gang Wandlerautomatik, Bestellt 09/2019, erster VLT 09/2020 nun 10/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Summit540

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner