Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2020 14:05 #4081

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400
Da kann schon etwas dran sein. Dass, was viele wollen, dauert eben länger. Automatik, 160 PS und eisengrau scheinen für angesagte Modelle und zumindest bei der Basis auf Fiat schlagende Argumente für längere Wartezeiten zu sein.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2020 14:24 #4082

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 1635
Bei "Automatik" wurde schlichtweg die Nachfrage unterschätzt und bei "eisengrau" fängt die kette schon beim metallic-Partikel-Hersteller an. Es gibt im Vorfeld Markanalysen die sagen z.B, 10% "Eisengrau" voraus und die böse Kundschaft bestellt 30%. Schon haben ALLE ein Problem.......

Weiß ohne Automat geht halt flotter.....aus o. g. Gründen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Nov 2020 10:10 #4083

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Durch meinen Besuch in Vielbrunn kann ich eure Vermutungen bestätigen. Es gibt einige Summit Primes noch ohne SR auf dem Parkplatz und viele in eisengrau. Allerdings gab es auch einigen normale Summits mit SR.
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2020 11:32 #4084

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Nach 14 Monaten Wartezeit:
Habe unseren am Donnerstag zugelassen.
Am Freitag 18.12 wäre Übergabe in Sulzemoos.
Die Frage ist, ob das klappt - auch hinsichtlich der MwSt... Bayern macht ja wieder den Vorreiter im „dichtmachen“
Vielleicht geben Sie mir den Schlüssel als „Werkstatt“
Auf die Einweisung könnte ich verzichten.
Selber sauber durchchecken, dokumentieren und gegenzeichnen wäre ideal.

Hat jemand während des ersten harten Lockdowns sein Fahrzeug in Sulzemoos beim Glück abgeholt?
Wie ist das abgelaufen?

Material zum Basteln während des Lockdowns stapelt sich natürlich 😅
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2020 11:50 #4085

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
Ja, wir haben unseren Summit auch während des Lockdowns im Frühjahr beim Glück in Sulzemoos abgeholt. In der Zeit, als niemand rein durfte und die Autogeschäfte geschlossen hatten, konnte keine Übergabe stattfinden. Aber immerhin haben sie uns den Pössl vors Tor gefahren und wir durften ihn so lang wir wollten anschauen und probesitzen. Dann fuhren sie ihn wieder hinter den Zaun.
Übergabe war dann erst als die Geschäfte wieder öffnen durften. Wir hätten ihn auch ohne Einweisung mitgenommen, aber das wollte die Firma Glück nicht. Sehr netter Mitarbeiter, Einweisung auch ausführlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit, obwohl es schon nach Feierabend war. Die Mitarbeiter waren wirklich total engagiert, konnten ja auch nichts für die Schließung und hatten dann so viele ungeduldige Kunden wie uns.
Viel Freude mit deinem Pössl und ich drück die Daumen, dass die Übergabe klappen kann.
Grüße
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2020 12:11 #4086

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Moin Moin,
ähnliches trifft auch auf mich zu!
Nach 'nicht nachvollziehbaren und nicht transparent gemachten Verschiebungen des Werkstatt Termins' soll mein Wagen am 17. Dezember fertig sein!
Nun kommt der ja nicht überraschende lockdown und ich bin gespannt, ob das nun noch in diesem Jahr klappt, Zulassung vorausgesetzt.
Ob die bereits durch den Zulassungsdienst erledigt wurde (wäre seit Ende November möglich gewesen,weil Vollmacht incl Wunsch kz fertig war) kann ich noch nicht sagen!
Da werde ich morgen nochmals telefonieren müssen.....da hängt ja u.a. auch noch die Märchensteuer dran....

Habt einen ruhigen 3. Advent!
Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2020 12:42 #4087

  • Serendipity
  • Serendipitys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Ihr Lieben, wir glauben es kaum, nach fast genau 15 Monaten steht er nun endlich beim Händler auf dem Hof.
Abholen können wir ihn leider erst Ende Januar (Markise etc muss noch dran). Aber was soll’s, er ist da 🤗

Da Rg Datum Dezember 2020 ist sparen wir auch noch die 3% Steuer.

Mit viel Glück können wir dann Ende Januar die erste kleine Testtour (ins eh. Weingut meiner Schwester) machen.

Bleibt gesund und freut euch auf euer Fahrzeug 🚐

Vg aus dem Schwabenländle
🚐 Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 🚐

Summit 640 2021, 160 PS 9 Gang Wandlerautomatik, Bestellt 09/2019, erster VLT 09/2020 nun 10/2020, dann 11/2020.
Am 16.12.2020 wurde Emma, ja - kitschig🙃 nun als ‘21er Modell geliefert und am 16.1.21 Januar dann endlich von uns abgeholt 😬

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Serendipity.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2020 13:21 #4088

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
....lies bitte noch mal nach....Rechnungsdatum ist nicht Übergabezeitpunkt .... und da gibt es diverse Beiträge dazu, wie das rechtlich sauber zu handhaben sei....

Beste Grüße, Thorsten

PS: drum bin ich ja auch hinterher, das noch vor dem lockdown zu erledigen!

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2020 13:48 #4089

  • Serendipity
  • Serendipitys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Der Händler hat mir per Email Rechnungsstellung mit 16% zugesagt. Er kann das Fahrzeug leider auch erst Ende Januar übergeben. Ich bin gespannt... wenn ich die 3% sparen kann, freu ich mich riesig. Bestellt hatte ich ja mit 19%, daher hab ich auch nicht mit 16% gerechnet 😬
🚐 Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 🚐

Summit 640 2021, 160 PS 9 Gang Wandlerautomatik, Bestellt 09/2019, erster VLT 09/2020 nun 10/2020, dann 11/2020.
Am 16.12.2020 wurde Emma, ja - kitschig🙃 nun als ‘21er Modell geliefert und am 16.1.21 Januar dann endlich von uns abgeholt 😬

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2020 14:23 #4090

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2164
  • Dank erhalten: 3079
Hast du die Rechnung schon?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: