Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 26 Jan 2021 11:25 #4101

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6738
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Ihr Beiden,
nimmt euer Händler den alten Globecar nicht in Zahlung? So könntet ihr den Wagen bis zur Übernahme des neuen Fahrzeuges fahren und hättet keine Lücke dazwischen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jan 2021 14:51 #4102

  • Globi_2016
  • Globi_2016s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 14
Hallo ollipdm
Eine verbindliche Aussage wirste vom Händler nicht bekommen.
Es ist ja nicht so, das wir nacher ohne Auto da stehen.
Wir haben ja noch einen PKW.
Ich nutze nur den Globi tagtäglich...hauptsächlich zur Arbeit.
Das wäre auch nicht das Problem, denn ich würde derweilen ein Geschäfts Auto bekommen
Nur will ich das nicht länger in Anspruch nehmen wie es sein muß.
Und wenn sich das Auto dann mehrere Monate verzögert, dann is blöd.
Andere Seits sollte natürlich ein Teil des verkauften Globis in den neuen Trenta fließen...
Von daher ist mir schon lieber wenn der globi dann frühzeitig verkauft wäre.
Das wir dieses Jahr nicht so verreisen können wie sonst ist uns auch klar.

Hallo Wori
Das mit der In Zahlungsnahme wäre mir auch das liebste gewesen.
Nur der Händler hat gesagt, verkauft es Privat, bei mir bekommt ihr um einiges weniger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Jan 2021 15:38 #4103

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 202
Moin

Hättest mit dem Händler einen Mindestpreis aushandeln und vorab versuchen, privat zu verkaufen.

Wenn Du nicht zwingend auf den „Alten“ (ich meine den Bus😂) angewiesen bist, versuche ihn doch zu einem guten Preis zu verkaufen. Wenn ihn einer kauft ok, wenn nicht kannst Du später immer noch mit dem Preis runtergehen. Ist immer gut, wenn man nicht verkaufen MUSS.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Jan 2021 12:46 #4104

  • nevada1988
  • nevada1988s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
„Liebe Pössl Camper Forum Mitglieder!
Wir möchten darüber informieren, dass der Chassis-Zulieferer FIAT aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nicht alle Aufträge realisieren kann. Für die Produktion benötigte Basisfahrzeuge werden entweder später oder leider gar nicht geliefert.
Die verschärfte Liefersituation wirkt sich auf Ausstellungsfahrzeuge, aber zum Teil auch auf Kundenfahrzeuge aus. Sollte eine Bestellung betroffen sein, werden die Kunden von ihrem Händler kontaktiert. Wir haben die Handelspartner über mögliche Alternativen und Änderungen der entsprechenden Fahrzeugbestellungen informiert. Die Händler werden diese Lösungsvorschläge zusammen mit dem Kunden besprechen. Für den Kunden selbst besteht also kein Handlungsbedarf.
Wir haben vollstes Verständnis für alle Betroffenen und können nachvollziehen, dass diese Nachricht für Enttäuschung sorgt, insbesondere, wenn es sich, wie in diesem Fall, um höhere Gewalt handelt.
Auch uns fällt es nicht leicht, derartige Nachrichten zu überbringen und wir möchten uns bei allen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir bedanken uns recht herzlich für das Verständnis, all die Geduld und die Treue, die uns die Pössl Kunden entgegenbringen.
Das Pössl Group Team“

Das wurde gestern im Camperforum (facebook) veröffentlicht.
Grüße
Udo
Summit600+, EZ 9/20, Fiat, 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Jan 2021 01:06 #4105

  • EverestHH
  • EverestHHs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Oh! Ich habe zwar eine Bestellung auf Citroën-Basis laufen (Lieferung soll Apr’21 sein), aber laut Händleraussage, kommen die aus demselben Werk wie die Ducatos in Italien...
BESTELLT 08/2020:
Roadcar R600 mit Aufstelldach, Citroen auf 3,5t Heavy-Chassis mit 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Jan 2021 06:01 #4106

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Meiner soll auch im April kommen auch ein Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Jan 2021 06:05 #4107

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
auch ein Roadcar R600 165 PS bestellt Freistaat bei München laut Händler mit dem ich Montag Tel habe sollte es bei Citroen klappen .Wollte im November noch was Nachbestellen Auskunft geht nicht mehr da Fahrzeug schon in Produktion ist .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Jan 2021 08:46 #4108

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

„Liebe Pössl Camper Forum Mitglieder!
...
können nachvollziehen, dass diese Nachricht für Enttäuschung sorgt, insbesondere, wenn es sich, wie in diesem Fall, um höhere Gewalt handelt.
...
Das Pössl Group Team“

Ob es sich tatsächlich um "höhere Gewalt" handelt, ist meines Wissens zumindest strittig.

Die Pössl H-Line und Clever Fahrzeuge wurden zudem auch schon vor Corona zum Teil mit großen Verzögerungen ausgeliefert.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferungsverzögerung 28 Jan 2021 09:07 #4109

  • derdörk
  • derdörks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 610
Moin,

wir haben einen RC (siehe Signatur) im Oktober 20 aus dem Vorlauf des Händlers mit dem unverbindlichen Liefertermin Mai/Juni 21 bestellt. Auf Nachfrage beim Händler habe ich vorgestern die Antwort bekommen, dass es keine Verzögerungen geben soll, weil die Zitronen nicht betroffen wären. Änderungen hat der Händler diese Woche auch nicht mehr annehmen wollen :) - was ja vermutlich ein gutes Zeichen sein könnte,
"Intern" haben wir nach der Bestellung sogar mit einer späteren Lieferung im Juni/Juli oder gar August 21 kalkuliert, so dass wir NOCH relativ entspannt sind ;) - außerdem sitzt uns allen ja noch diese Corinna im Nacken...also werden wir abwarten und Tee trinken.

Grüße
Dirk
Roadcruiser 2021 / Citroen Jumper / 165 PS / Heavy / 6E / Winterpaket / Kenwood DMX8019 DABS / Dometic Cam35 Twin / AirLift Maxi / Lesjöfors ...198 / SOG / MaxxFan / Robur 176 Ah / 1500W WR / Alutankflasche / ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Jan 2021 09:27 #4110

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638

„Liebe Pössl Camper Forum Mitglieder!
...
können nachvollziehen, dass diese Nachricht für Enttäuschung sorgt, insbesondere, wenn es sich, wie in diesem Fall, um höhere Gewalt handelt.
...
Das Pössl Group Team“

Ob es sich tatsächlich um "höhere Gewalt" handelt, ist meines Wissens zumindest strittig.
.


Auf welchen Fakten basiert dein Insiderwissen?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: