Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 03 Feb 2021 13:01 #4121

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo
Ich habe da allerdings bessere Erfahrungen gemacht.

Auf der CMT in Stuttgart war der Herr Florian Bredl von Clever. Auf meine Frage nach dem Stand der Fertigstellung unseres for2 schaute er in seinen Computer und nach 2 Minuten bekam ich eine detailierte Auskunft wie weit alles ist. Ich bekam die Auskunft , dass er bereits in Fertigung ist und wann er nach München geliefert wird. Es hat auch genau gestimmt.

Auch vorher bekam der Händler auf meine Anfragen, wie lange es dauert, immer Auskunft vom Werk, die er an mich weitergab. Leider waren die aberr nicht immer erfreulich für mich und meist mit dem Inhalt -"Es dauert noch etwas länger". Es waren dann auch zusätzlich 5 Monate Verzögerung zum unverbindlichen Liefertermin.
Allerdings wäre, wie schon oft geschrieben, die Kommunikation mit dem Kunden dringend zu optmieren.

Viele Grüsse vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: gebablei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Feb 2021 19:02 #4122

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 400

...
Dem Kunden diese Infos zu geben bedeutet eine "Multiplikation" der Nachfragen und bring niemanden "einen Meter weiter"

@Vario321:
Ich hatte ja schon länger den Eindruck dass du die internen Vorgänge der Händlerseite gut kennst.
;-)


naja .. 25 Jahre in Vertrieb und Verkauf ... das hinterlässt Spuren ;-) (Vollkommen unabhängig davon was man vertreibt oder verkauft)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Feb 2021 22:46 #4123

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Es geht heute nur noch um PRODUKTIVITÄT. Und das Ziel, diese zu verbessern. Das kann man nur mit einer ausgeklügelten Fertigungsplanung und entsprechendem Controlling. Jeder bestellten Einheit wird einen Status zugewiesen und einem Materialbedarf abgeleitet. Jede "Bewegung" geht auch mit einer Statusänderung einher. Manche Hersteller haben halt bei einem Nachfragemarkt keinen Bock diese Information zu kommunizieren. Wenn dann noch eine Händler mit der gleichen Einstellung dazukommt, bleibt der Kunde nach seiner Unterschrift alleine. Erichs Beispiel hat gezeigt, wie einfach es sein kann. Ich jedenfalls bleibe richtig nervig, bis ich so eine Information bekommen werde. In den nächsten Tagen wird es sich bei meinen Händler (Womo Erlangen) auch zeigen. Ich werde berichten.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Lieferungsverzögerung 05 Feb 2021 23:09 #4124

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Ging schneller als erwartet:
Heute hat mir mein Händler auf Nachfrage mitgeteilt, daß das Fahrzeug eingetaktet ist und in diesen Tagen gefertigt wird. Alles gut. Es geht doch auch ohne " keine Ahnung" "Wissen wir nicht" "wir melden uns..."
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Lieferungsverzögerung 06 Feb 2021 02:11 #4125

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Die Händler wissen EXAKT wann das Fahrzeug kommt!


Bei einen Hersteller mit vernünftiger Produktionsplanung ja, bei Pössl wohl eher nicht.

Mein (Mehrmarken-)Händler hat mir beim Kauf genau dazu seine Erfahrungen erzählt, was mit meiner persönlichen Erfahrung (Produktionswoche exakt eingehalten) und dem, was ich hierzu demselben Thema hinsichtlich Pössl lese, sehr gut zusammenpasst.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2021 17:00 #4126

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119

Hi zusammen

so wie viele hier schreiben scheinen die Fahrzeuge auf Basis Citroen nicht betroffen zu sein. Das Werk ist das Gleiche und ein möglicher Unterschied könnte dann das Automatikgetriebe sein das es nur bei Fiat gibt....
Gruß
Steffen


Hallo,

ich hatte ein Pössl - Fahrzeug auf Citroen - Basis im September 2020 bestellt. Der Liefertermin wurde mit April 2021 angegeben. Jetzt haben wir schon fast Mitte Mai, aber über einen Liefertermin wurde bisher noch nichts bekannt gegeben.

Da das Wetter besser wird, scharre ich schon gewaltig mit den Hufen!
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2021 20:23 #4127

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
So ging's uns letztes Jahr auch. Im September 2019 bestellt Juni war unverbindlicher Liefertermin...Bekommen nach 18 Monaten, März 2021 B)
Ich drück dir die Daumen!
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Mai 2021 13:26 #4128

  • TomIsOnTheRoadAgain
  • TomIsOnTheRoadAgains Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 10
Liebe Community,

zum 1. August des letzten Jahres haben wir uns eine Pössl Trenta beim Händler unterschrieben. Vorausichtliches Lieferatum wurde uns für Ende Feb./Anfang März zugesagt.

Bis heute haben wir den Trenta noch nicht. Zuerst gab es Lieferschwierigkeiten bei Fiat, jetzt wohl beim Fensterlieferanten.

Gibt es hier im Forum andere, die die gleichen Lieferverzögerungen haben? Betreffen diese auch die Rahmenfenster? Und welche Erfahrungen können die "alten Hasen" beisteuern, ob und wie man besser herausfinden kann, wann denn dersehnlichst erwartete Kastenwagen tatsächlich ausgeliefert wird.

Bin gespannt auf Eure Einsichten.

Tom
Pössl Trenta 640 (2021) auf Fiat Ducato Maxi (2,3ltr./160PS/Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Mai 2021 17:09 #4129

  • Busdriver
  • Busdrivers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 16
Hallo Tom,

Roadstar 600 L
Bestellt 07.2020
Liefertermin 02.2021
Letzte Meldung vom 14.04.2021: "wegen fehlender Rahmenfenster unfertig vom Band gelaufen.
LT ist leider offen."

Grüße Hans
Roadstar 600L, 2021, FIAT Heavy 3,5t., 178 PS, manuelles Getriebe, Truma Gas Heizung - Combi 6E, Webasto Standheizung, manuelle Klimaanlage, el. Dachlüfter, Doppelplattfeder, M+S Reifen, All-In Paket D-Line, Winter Paket, Bordbatt 95AH, WiPro III, Pro-finder, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: TomIsOnTheRoadAgain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Busdriver.

Lieferungsverzögerung 17 Mai 2021 18:46 #4130

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424
Hallo Tom,

gleiche Konstellation wie bei Hans.

Roadstar 600, auf Fiat Basis mit Automatik.
Bestellt 07/2020, Lieferung war für Februar 21 angedacht.
Zuerst durch fehlende Teile für Truma Dieselheizung und nun fehlende Rahmenfenster, ohne neuen Liefertermin.

Gruß aus´m Pott
Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver, TomIsOnTheRoadAgain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: