Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 21 Jun 2021 18:49 #4171

  • Der Chris
  • Der Chriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 63
@MaBro: sei froh, Dein Händler gibt Dir Updates und hält Dich auf dem Laufenden woran es liegt. Da ist er meinem Händler weit voraus. Der sag mir gar nichts und sitzt das Thema wohl aus. Ich habe Anfang September 2020 bestellt und wir haben die Ansage: Liefertermin unbekannt. Hab mich dazu mal mit einem Anwalt unterhalten, der sich auch die AGBs meines Händlers angeschaut hat. Er meint das Thema " höhere Gewalt" wäre nicht tragfähig, da das Fahrzeug ja während der Pandemie verkauft wurde und das Ereignis "Pandemie" nicht unerwartet eintrat. Wir werden den Händler jetzt ab Mitte August bzgl. Lieferverzug anschreiben und dann schauen wir mal was wir für einen Weg wählen. Gibt ja paar Optionen. Ich hoffe trotzdem noch, dass das Fahrzeug bis dahin kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver, MaBro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2021 16:34 #4172

  • Summit Sandro
  • Summit Sandros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 83
@MaBro

Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie und habe beispielsweise dieses Jahr im Februar ein FZG bestellt - mit einem Taggenauen Auslieferungstermin - dieser Termin wurde exakt auf den Tag genau eingehalten.Trotz der Corona Bedingungen und den Lieferschwierigkeiten in der Chipindustrie für alle Fahrzeughersteller.
Wenn bei Fiat in der Produktion des Dukato Lieferverzögerungen auftreten, müssen die einen Plan haben wann das Fahrzeug letztendlich fertiggestellt werden kann, sonst würden ja die Bänder stillstehen. Das könnte man dann auch an den Endkunden kommunizieren, und mit einer entsprechenden Begründung würde ich mich auch leichter tun die Verzögerung zu akzeptieren.


Leider kannst du die Wohnmobilbranche nicht mit der Automobilbranche vergleichen. Zudem stellen wir uns alle die Firma Pössl einfach zu gross vor.

Die Kommunikation zwischen deinem Händler und dir sollte natürlich besser sein, keine Frage.

@DerChris

Abgesehen von der fehlenden Kommunikation, die natürlich nicht optimal zu sein scheint, kann dein Händler wohl einfach auch nichts machen.
Ich lese in diesem Thread immer mit und mich verwundert eines immer wieder: Die Haltung, dass der Händler schuld ist.
Unsere Händler leben von dem Verkauf und zufriedenen Kunden. Ich bin zu 100% sicher dass ziemlich jeder Händler 0 Interesse daran hat, dass du zu spät zu deinem Fahrzeug kommst. Sieh es doch so, er verdient mit uns sein Geld, welches Interesse sollte der haben, dieses Geld nicht schnellstmöglich zu verdienen? Der tut sicher alles was er kann, damit er dein Wagen bekommt, ihn ausliefern kann und dein Geld bekommt. Denn genau an diesem Tag ist auch sein Zahltag :)
Der Zahltag des Händlers ist der Tag an dem wir unser Fahrzeug zu 100% bezahlt haben. Ich bin sicher, dass mein Händler alles tut damit dieser Tag so schnell wie möglich kommt :)

Betreffend Kommunikation zwischen uns und unseren Händlern: Da gibt es massives Verbesserungspotential. Fraglich ist hier nur noch, wie die Kommunikation zwischen Händler und Pössl ist, ich gehe leider davon aus, dass es da auch grosse Probleme gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, NewLife

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2021 17:04 #4173

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • online
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 1636
Man könnte den RA auch mal fragen ob der Kasten während der Pandemie vom Händler verkauft oder vom Kunden beim Händler gekauft wurde.
Immer die Brille absetzen, hilft oft.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2021 23:58 #4174

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
???
Zwei Parteien schließen einen Vertrag und verpflichten sich damit diesen (in allen Punkten) zu erfüllen.

Egal ob mit oder ohne Brille.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2021 10:26 #4175

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
Ein Anfang wären wahrheitsgetreue und realistische Angaben im Bezug auf Lieferbarkeit.
Da werden m.M. nach oftmals unrealistische Lieferfristen genannt um den Kunden nicht zu verlieren. Die Konkurrenz ist groß.
Uns leider auch so ergangen
Als wir Interesse am Fahrzeug mitteilten, waren angeblich mehrere verfügbar auf die Frage wie es mit Lieferzeit aussähe. Als unsere Entscheidung zum Kauf gefallen war, wo genau dieses Argument „verfügbar“ mit einfloss, wurde ein ganz anderer, natürlich unverbindlicher Liefertermin genannt.
Adria 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2021 11:14 #4176

  • 961210986cc01934d35b8900411722b9
  • 961210986cc01934d35b8900411722b9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
Nach mündlicher Zusage auf Juli/August 21 habe ich gerade auf meiner Auftragsbestätigung nochmal nachgeschaut, darauf steht Wunschtermin Juli/August 21. Bin gespannt.....
Summit 600 plus bestellt Anfang September 2020
Pössl Summit 600 plus eisengrau Bj. 2021, Fiat Maxi 160 PS,
Automatik, LPG Aussenbetankung, LifePo 200 Ah,
Pandora Alarmanlage, 1500 W Wechselrichter, SOG, Aussendusche, Winterpaket u.v.m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 961210986cc01934d35b8900411722b9.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2021 11:27 #4177

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
Wunschtermin ist aber leider kein juristischer Begriff, aber deswegen hast Du ihn wohl auch in groß gesetzt....
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2021 11:36 #4178

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1408
  • Dank erhalten: 1506

Wunschtermin


...Damit ist doch schon alles gesagt :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manr.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2021 11:52 #4179

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Moin,
Wunschtermin ist aber leider kein juristischer Begriff, aber deswegen hast Du ihn wohl auch in groß gesetzt....
LG
Holgi

Meines Wissens braucht der Vertrag einen "Liefertermin".
Dieser Liefertermin kann verbindlich oder unverbindlich (das heißt juristisch plus maximal 6 Wochen) sein. Bei einem Vertrag ohne "Liefertermin" ist die Lieferung sofort fällig.

Man könnte fast meinen dass sich hier der Verkäufer schon bei Vertragsabschluss ein Hintertürchen basteln wollte. Für meine Begriffe hat er sich damit aber ein Eigentor geschossen. (bildlich... spielt er ohne Torwart wenn der Käufer eine Frist zur Lieferung setzt)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2021 12:49 #4180

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
warum? Die Vertragsparteien sind in ihrer Wortwahl frei. Das ist entgegen eines vorformulierten Vertrages des Händlers sogar gerichtsfester.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: