Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 11:27 #91

• Pano
  • Panos Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 898
Ich glaube bei derart langen Lieferzeiten der Kästen muss sich Pössl nicht wundern, wenn bereits eine neue Modellversion in den Startlöchern steht und im Grunde dann schon "alte" Modelle ausgeliefert werden!!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 15:59 #92

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 35
Na ja,altes Modell ?! bin froh das ich kein EU 6 Modell bekomme ! Aber stimmt schon,die Lieferzeit ist schon etwas lang.Komischerweise tauchen jetzt sofort verfügbarer Two win plus bei den Händlern auf :dry: Da frage ich mich schon was da eigentlich läuft? :blush:
TWO WIN PLUS

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 16:32 #93

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 505

Wost schrieb: Komischerweise tauchen jetzt sofort verfügbarer Two win plus bei den Händlern auf :dry: Da frage ich mich schon was da eigentlich läuft? :blush:

Ich denke diese Händler bestellen genau wie die Kunden auch, und warten auch so lange. Vielleicht etwas früher weil sie ja immer auf dem Laufenden sind was da so kommt. Der Unterschied ... wenn Du bestellst holst Du ihn beim Händler sofort ab, wenn er bestellt, steht er auf dem Hof bis ein Kunde kommt dem das Modell in der angebotenen Konfiguration passt. Ich denke nicht dass Händler bevorzugt werden. Oder meint ihr doch?
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 16:33 #94

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 7250
Viele Händler haben die geordert, der Kunde wird sich finden!
Evtl. mit Kompromiss in Sachen Farbe.

Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 16:39 #95

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 35
.....war neulich bei meinem Händler und bekam mit,dass er einem Interessenten den Two win Plus
für März angeboten hat-da frage ich mich natürlich warum ich 5 Monate warte?
Ich denke die bekommen für feste Bestellungen andere Margen weil das Lagerrisiko für den Hersteller
wegfällt,er kann so genauer die Produktion kalkulieren. Ein zweites mal würde ich mich auf eine Lieferzeit nicht einlassen-wenngleich sich meine über die schlechte Jahreszeit erstreck und somit erträglich ist!
TWO WIN PLUS

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 20:59 #96

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2037
Hallo alle

Die Wartezeit auf meinen Roadcrusier Citroen 2.2l, 150 PS bis April/Mai überbrücke ich bald mit der Enduro bei tollen Jura-Ausflügen.

Wir alle scheinen warten zu müssen …
Soll uns doch ein ein Trost sein, dass hinter unserer Bestellung ein Firma steht, die offensichtlich im Moment vieles richtig macht. Respekt!

War übrigens kurz davor in Livingstone (Guatemala) zu kaufen. Doch schaut man sich die Details an, so freu ich mich auf das baldige erste deutsche Bier aus dem Kühlschrank unseres künftigen Rössl.

Gruss
Andreas
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 21:48 #97

• feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 28
Mir haben drei Händler unabhängig voneinander erzählt, dass der 2Win+ nach Vorstellung an die Händler binnen weniger Stunden quasi ausverkauft war, sprich die Händler haben für Ihren Vorlauf geordert, damit sie für's Frühjahr was zum verkaufen auf dem Hof haben. Ob's stimmt, I don't know. Wenn ja, haben scheinbar einige Händler über die Wintermonate die vorbestellten Kästen noch nicht an den Mann bekommen, vielleicht den Markt überschätzt, und jetzt halt noch welche frei.... Bei meinem Händler waren die Vorbestellten im Spätherbst verkauft. Hier in Erlangen sind schon einige Plus ausgeliefert worden, auf Halde steht da auch keiner....

Baut Dethleffs derzeit eigentlich noch was Anderes als Kästen? ;-)

Gruß,
Stefan
2Win+

Letzte Änderung: von feelgood.

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 22:30 #98

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator

feelgood schrieb: Mir haben drei Händler unabhängig voneinander erzählt, dass der 2Win+ nach Vorstellung an die Händler binnen weniger Stunden quasi ausverkauft war

Das kann eigentlich nicht sein, ich habe meinen in Düsseldorf auf dem Caravansalon 2015 gekauft.
Im Januar 2016 auf der CMT in Stuttgart verkauften sie 2 Win plus ebenfalls.
Würden die Händler aus ihrem vorbestellten Kontigent verkaufen, würde spätestens am Ende die Farbsuswahl auf der Strecke bleiben- der Rest ist ja gleich.

Die Auflage von 1500 Stck. ist bestimmt erschöpft, der 2 Win plus muss gegangen sein wie geschnitten Brot!

Gruß Klaus

Letzte Änderung: von juh. Begründung: Zitat korrekt beendet

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 22:35 #99

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 169
Ja Klaus die Roten bleiben auf der Strecke und sind dann die letzten :lol: :lol: :lol:

Entschuldigung aber das musste ich jetzt loswerden Muuuuhhhhaaaaaaaa
Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 22:48 #100

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator

treckeripaq schrieb: Ja Klaus die Roten bleiben auf der Strecke und sind dann die letzten :lol: :lol: :lol:

Entschuldigung aber das musste ich jetzt loswerden Muuuuhhhhaaaaaaaa

Das war mir sooooo klar :lol: :lol: :lol:
Die Letzten, werden die Besten sein :silly:

Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucki4

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.