Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2018 02:43 #2961

  • Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 80
Hallo zusammen,

Was nach meiner Meinung auf jeden Fall zu einer Wartezeit Verlängerung führt ist eine Standheizung..... Mein Nachbar hat wie ich einen Summit 600plus bestellt beide aus dem Vorlauf des Händlers.... Nachbar hat wie ich im Oktober 17 bestellt.... Er hat seinen Anfang Mai bekommen und ich am 31.07......unterschied sind ein paar Kleinigkeiten und die Standheizung..... Da wenige Leute eine Standheizung haben möchten und die Standheizung bei Citroen eingebaut werden..... Wird weder pössl noch der Händler sich ein Fahrzeug mit Standheizung in den Vorlauf holen wenn er die Angst haben muss einen Ladenhüter einstehen zu haben..,

Gruß Ralph

Übrigens Wartezeit ist auch zu überleben.... Jetzt habe ich wenigstens das Fahrzeug das ich haben wollte.
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2018 07:40 #2962

  • TOBI1977
  • TOBI1977s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5

Gibt’s eigentlich schon welche hier die 2018 einen Summit bestellt haben und Ihn auch schon bekommen haben....oder sind alle wartenden hier noch von Ende 2017


Hallo an Alle von TOBI
Wir haben Ende 11/2017 bestellt mit uv. LT 10/2018. Unser Händler hat schon eine Verzögerung von 4-6 Wochen angedeutet. Können wohl froh sein, wenn wir unseren Summit 640 vor Weihnachten noch abholen können. Vielleicht reicht es dann ja noch für eine Teilnahme am Sylvestertreffen der Pösslaner.
Gruß von Tom+Bibi
Gruß von Tom + Bibi
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2018 09:02 #2963

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Das tolle an der ganzen Kastenwagen-Euphorie, der wir ja anscheinend alle ein wenig verfallen sind, ist, dass wir uns fast alle für die besten Variante entschieden haben. Entweder Summit 600 Plus, oder Clever Celebration (so wie ich, weil der CC bei Licht betrachtet noch einen Tick günstiger ist als der Pössl. Ich verweise nur auf die 2. Aufbaubatterie, den sinnvoll hochliegenden Dometic-Kühlschrank mit dem herausnehmbaren Eisfach (2019) und dem Fenster im Bad, wo man einfach mal draussen duschen kann und auch ohne Vorhang, weil das gesamte Bad mit CPL-Platten ausgekleidet ist.
Wenn man dann mal auf der Messe sieht, wie teuer die anderen Anbieter sind, welche Rabatte sie den Kunden vorgaukeln und wie sie jetzt alle noch versuchen ihre neuen Modelle als "all-in" zu verkaufen, und dabei trotzdem 5-10tsd. € teurer bleiben....dann haben wir wohl alles richtig gemacht.


Nimm doch mal Kontakt mit Tommel auf. Ich glaube Ihr passt sehr sehr gut zueinander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2018 09:07 #2964

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hallo zusammen,

Übrigens Wartezeit ist auch zu überleben.... Jetzt habe ich wenigstens das Fahrzeug das ich haben wollte.


Kann ich zur Motivation der Individualbesteller auch bestätigen: Du bekommst keine Kompromisse und Magermodelle für viel Geld, sondern für noch mehr Geld :-) genau das was Du möchtest.
Darauf zu warten lohnt sich. Wenn man vorher schon ein WoMo hatte ist es dann ohnehin kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2018 13:50 #2965

  • Bigbonsai
  • Bigbonsais Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 70
Hallo Leute,
die lange Wartezeit auf unseren Summit 640, den wir im Oktober 2017
bestellt hatten ist zu Ende.
Seit Donnerstag ist er nur da, ganze 3160 Kg schwer und schon 6.40 m lang,
wir nennen ihn liebevoll Summi.

Unser Händler in Sulzemoos hatte noch einige Erweiterungen vorgenommen,
200 W Solar mit zweiten Akku, Extra-Steckdosen 12V, USB und 220V,
Lack-Nanoversiegelung, Unterbodenschutz.
Bei Fahrzeug-Anmeldung wurden zunächst unsere Papiere vertauscht und
für ca. 3 Minuten hatte unser Summi ganz offiziell andere Eltern.
Jetzt nur noch packen, C.A.R.E. Diesel tanken und die Reise kann beginnen.

Viele Grüße an alle.
Kathi und Jens
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem synthetischen Kraftstoff HVO100
gemacht, tanken ihn gern in Österreich, Italien, Schweden und anderen Ländern,
damit sind wir so oft es geht, fast klimaneutral mit unserem Summit 640 unterwegs.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bigbonsai.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2018 21:02 #2966

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Mach Dir da mal nicht zu viele Hoffnungen: Ab nächstem Jahr nur noch einstelliger Zuwachs.
Dazu sind die Modelle von heute die letzten echten Abgaskönige mit Schummelmotoren.
Ich rechne in den nächsten 2 ..3 Jahren mit einer Wende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 03 Sep 2018 08:33 #2967

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Moin Moin ....so die Messe ist zu Ende und
Irgendwie haben alle eine Lieferzeit von 9-12Monaten bekommen
Das kann doch gar nicht klappen wenn man sieht das die 2018 Modelle noch nicht einmal ausgeliefert sind
Weiß jemand eigentlich wann der Händler eine Info bekommt wann PÖSSL das Fahrzeug anfängt zu bauen....ist das kurzfristig oder kann man seinen Händler schon 6-8wochen nerven bevor der eventuelle Auslieferungs Termin ist.
Schönen Start in die neue Woche Gruß Stefan
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Sep 2018 13:07 #2968

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Ich habe meinen 2Win Vario November 17 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin "Herbst 2018". Auf der Messe war ich dann beim :) und der hat in einer Liste nachgesehen, da steht "Oktober/November 18" als Liefertermin drin. Irgendwann im Vorfeld bekam ich die Aussage, ich könnte frühestens im September mach nachfragen, ob es dann beim Ausbauer schon eine genauere Einplanung gibt. Also könntest du es schon mal versuchen.
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segler29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Sep 2018 14:21 #2969

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Frage mich ohnehin langsam warum das 2018 Model heißt, wenn man es kaum innerhalb eines Jahres bekommt. Dann denkt man eh bald, man bekommt ein "altes" Model
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Sep 2018 19:46 #2970

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Wenn dein Auto nach den Werksferien im August gebaut wird, dann ist es schon ein 2019er Modell. Aussage meines Händlers.
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: