Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2018 00:39 #3061

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Hallo zusammen,
Kasten bestellt am 11.10.2018, unverbindlicher Liefertermin 30.03.2019 (Fahrzeug aus dem Vorlauf mit wenigen Anpassungen).
Bisher habe ich nur die verbindliche Bestellung, Auftragsbestätigung seitens Pössl bisher nicht beim Händler eingegangen...
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür
Folgende Benutzer bedankten sich: Akkarin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Nov 2018 12:14 #3062

  • neolina
  • neolinas Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

wie auch mein Vorredner haben wir einen vorkonfigurierten Pössl (Vario 545, Lieferfrist laut Online-Anzeige Januar 2019) mit geringen Modifikationen bestellt (Vertrag unterzeichnet im Oktober), gestern kam die letzte Auftragsbestätigung vom Händler mit Lieferfrist von Mai/ Juni 2019... was bei uns blöd ist, da wir ab Januar einen Sitz zu wenig haben und im Mai noch groß losfahren wollten vorm Schulanfang des Großen - leider unser einziges Fahrzeug. Blöd gelaufen, zumal wir immer nachgefragt haben, ob mit den Änderungen die Lieferfrist noch hinkommt (Antwort: Pössl sagt "ja"). Aber der Händler hatte wohl auch das Angebot schon mit Lieferfrist Januar 2019 online gestellt, bevor überhaupt eine Rückmeldung von Pössl kam...

Dann hoffen wir mal auf ein Wunder...
viele Grüße ausm Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Nov 2018 19:50 #3063

  • camperista
  • camperistas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
wir haben ende Septwmber 2017 einen Clever Celebration mit Aufstelldach und weiteren Optionals bestellt. Laut Händler sollte das Fahrzeug in wenigen Tagen bei ihm ankommen. Meine Frage an euch: Hat jemand kürzlich ein gleiches Fahrzeug erhalten? Ist die Ausstattung mittlerweile vom 2019er Model verbaut? Küchenblock, Kleiderschrank, grössere Fächer, Dometic Kühlschrank, Ledleiste ober Esstisch und Rücksitzbank? Danke für eure Infos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Nov 2018 22:08 #3064

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Ich warte selber noch, gehe aber vom 18er model aus- wurde ja so bestellt und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die fertig Ausgebauten Wagen da auch einige Zeit gestanden und nur noch auf das Dach gewartet. Was steht denn in deinem Vertrag. Bei mir steht 18er Model, also erwarte ich auch nichts anderes. - hast du schon die Beiträge über Celebration mit Hubdach gelesen?
Viele Grüße
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Lieferungsverzögerung 09 Nov 2018 21:40 #3065

  • camperista
  • camperistas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
bei mir steht auch 2018. Mein Händler meinte anfangs das Fahrzeug wird ende Mai 2018 ausgeliefert, da es sich um eine Händlervorbestellung handelte. dazu habe ich unter der Rubrik, Celebration mit Hubdach schon meinen Frust abgelassen. Ich denke auch, dass die Fahrzeuge seit geraumer Zeit mit Möbeleinrichtung stillstehen und auf das Hubbett warten. Mal schauen, mein Händler hat zum zigsten mal die Ankunft vorausgesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Nov 2018 16:12 #3066

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168

Summit 640 plus Profi Edition 2019 (Sonderedition eines Händlers), bestellt am 4.10.2018, unverbindlicher Liefertermin soll im Dezember 2018 sein, da der Händler eine größere Menge vorbestellt hat. Der Wagen soll im November 18 produziert werden.


Gruß aus Aachen

Bernd



Ich habe noch eine WiPro III (komplett mit Einbau) nachgeordert, der Liefertermin ist laut neuer AB bei ca. Dezember 18 geblieben.....Wir sind gespannt!!


Gruß aus Aachen

Bernd
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Nov 2018 23:29 #3067

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
@Lulu59
wir haben unseren Summit 640 im Januar 2018 bestellt. Liefertermin soll Dezember 2018 sein.
Sind gespannt ob dabei bleibt.
Darf man erfahren was die WiPro 3 mit Einbau kostet?
Gruß
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Nov 2018 13:48 #3068

  • Schwan
  • Schwans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 114
So, dann möchte ich mich auch einmal in die Warteschlange einreihen. In der letzten Woche wurde unser Summit 600 plus bestellt.

Konfiguration:
Citroen Fahrwerk
EURO 6 d temp
Light Fahrwerk 3,5t
New Batic Orange
Alufelgen 16"
Sanitärpaket
Aufstelldach in Wagenfarbe
Front- und Heckschürze in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung
elektrisch anklappbare Spiegel
LPG Alu-Gastankanlage
Echtlederausstattung 2-farbig
AHK
Zuziehhilfe
Ambientebeleuchtung (nachgerüstet)
Lautsprecher im Fahrgastraum
Tisch mit Ausdrehteil
Winterpaket
Truma 6 und CP-plus
2 x LiFePO4 zu je 100Ah
Solaranlage 280Wp (Solara)
Ladetechnik etc. von Votronic
Füllstandsanzeigen in % für Frisch- und Grauwasser
Jupiter-Anzeigeelement (Votronic)
Alpine X902D-DU
Rückfahrkamera 2-fach
Stromschiene mit 2xUSB und 2xLeselampe
...und noch einige Kleinteile

Lieferung (unverbindlich) September 2019

Markus
Pössl Summit 600plus, bestellt Oktober 2018
Im 01/2020 in der falschen Farbe geliefert
Neubestellung Summit 600plus
Im 01/2021 mit falscher Innenausstattung geliefert
Neubestellung Adria Twin Supreme Sports Edition
Lieferung 01/2022 verkauft in 05/2022
Neubestellung Adria Sonic Supreme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Nov 2018 22:28 #3069

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo Kastengemeinde,
heute die Mail von meinem Freiburger Händler bekommen, dass der Wagen fertiggestellt ist und innerhalb
der nächsten zwei Wochen beim Händler ist.
Somit eine Punktlandung, was den unverbindlichen Liefertermin Nov./Dez.betrifft.

Gruß aus dem Norden
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Nov 2018 08:30 #3070

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Liebe Neigungsgruppe!
Auch ich darf mich so langsam freuen. Die Fertigmeldung ist beim Händler eingetrudelt und wie bei Michael944, sollte mein Kasten innerhalb der nächsten 14 Tage beim Händler sein. Dann noch Markise dran und man kann ihn abholen.
Bestellt am 13.11.2017. Auftragsbestätigung vom 16.11.2017. Fertigmeldung vom Händler: 13.11.2018: Also hat's genau ein Jahr gedauert.
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Randgruppenexpress.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: