Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 26 Nov 2018 16:30 #3081

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo Martin,

meiner kommt am 14.12.18
na dann vier Tage eher, aber was sind schon vier Tage.
Kommt noch ne PN.

Gruß
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael944.

Lieferungsverzögerung 29 Nov 2018 17:51 #3082

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Hallo, das gibt dann wohl ein Pössl-Treffen im Dezember in Freiburg i.Br.....

Wir haben heute auch die Meldung bekommen, das unser Summit unterwegs zum Händler ist, schauen wir mal wie es weiter geht!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Nov 2018 19:58 #3083

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845

Hallo Martin,

meiner kommt am 14.12.18
na dann vier Tage eher, aber was sind schon vier Tage.
Kommt noch ne PN.

Gruß


Hmm, bin ich nun doch ein Tag früher in FR!
Wie macht ihr das mit der Anreise? Per Bahn, Mietwagen oder Chauffeuse?
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Nov 2018 20:17 #3084

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Ich reise mit dem Zug aus Bayern an.
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Nov 2018 20:46 #3085

  • Michael944
  • Michael944s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
ich hab mir eine DB-Fahrkarte besorgt und werde über Hamburg anreisen.
Preis 80.- € mit ICE.
Wer holt noch am 14.12.bei W.in Freiburg ab ?

Gruß aus dem Norden
Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise-2.Aufbaubatterie-Winterpaket-Gasaußenbetankung-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michael944.

Lieferungsverzögerung 29 Nov 2018 20:52 #3086

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Wir werden einen Leihwagen nehmen und dann in Freiburg wieder abgeben...
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Dez 2018 14:42 #3087

  • Quercy
  • Quercys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 391
Nach 14 Monaten (VIERZEHN!) haben wir endlich unseren Summit 600+ erhalten, rechtzeitig auf die Regenzeit. Punktlandung.
Weder von Pössl noch vom Händler im ganzen Prozess etwas gehört wie 'tut uns leid' oder so. Hauptsache, der Kunde bezahlt!

Es war eine echt schlechte Erfahrung und die Vorfreude hat sich längst in Wut aufgelöst, aber wir beginnen uns nun doch zu freuen über das gute Gefährt. Und das ist es ja tatsächlich!

Liebe Grüsse und gleichzeitig willkommen bei Euch im Forum
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Händlernamen aus Datenschutzgründen entfernt

Lieferungsverzögerung 02 Dez 2018 15:18 #3088

  • Randgruppenexpress
  • Randgruppenexpresss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 31
Kannst du deine schlechte Erfahrung etwas genauer schildern? Wofür soll es ein "tut mir Leid" geben? Hast du zwischenzeitlich nicht einmal nachgefragt? Wie war die Abwicklung hinsichtlich Fahrzeugpapieren? Wie war die Fahrzeugübergabe an sich?
Pössl 2 Win Vario, schneeweiß auf Fiat Ducato Maxi 2,3l, 177 PS, Automatik, 16 Zoll Alu, Aguti, AHK, Solar, Truma 6E, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Lieferungsverzögerung 02 Dez 2018 17:43 #3089

  • Quercy
  • Quercys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 391
@Randgruppenexpress
Doch, ich hab mehrmals nachgefragt, aber die Antwort war immer gleich. Der Händler in Freiburg zeigt auf Pössl und Pössl auf seine Lieferanten.
Besonders ärgerlich fand ich aber, dass nie klar war, wann nun die Lieferung erfolgen wird zwischen Juli (Vertrag) und November (tatsächliche Lieferung). So haben wir die Sommerferien in den Herbst verschoben und im Herbst schliesslich ein Womo gemietet.

Ein 'tut uns leid' ist ein Ausdruck von Höflichkeit und trägt zu emotionales Versöhnung bei (drollige Frage). Das hätte sich auch materiell zeigen können, zB Bodenschutzteppiche frei Haus oder sonst ein kleines 'Wiedergutmacherle'. Wäre sicher psychologisch besser als einfach zu sagen, dass die anderen schuld sind und damit Punkt. Das bleibt dann auch hängen bis zur nächsten Bestellung oder Reparatur.

Die Abwicklung dauerte seine Zeit, wurde aber korrekt durchgeführt. Alle Papiere sowie der Termin am Zoll waren einwandfrei vorbereitet. Kostenpunkt knappe 500 Euro.
Die Übergabe durch einen älteren Herrn war professionell und detailliert und auch vom Klima her der einzige freundliche Kontakt mit dem Lieferanten.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2018 00:05 #3090

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20

Hallo zusammen,
Kasten bestellt am 11.10.2018, unverbindlicher Liefertermin 30.03.2019 (Fahrzeug aus dem Vorlauf mit wenigen Anpassungen).
Bisher habe ich nur die verbindliche Bestellung, Auftragsbestätigung seitens Pössl bisher nicht beim Händler eingegangen...


Servus zusammen, wollte mich nochmal auf meinen letzten Post in diesem Thema beziehen. Seit Bestellung sind bisher nun fast zwei Monate vergangen. Bis auf die verbindliche Bestellung vom 11.10.2018 bisher keine weiteren Unterlagen erhalten. Die Auftragsbestätigung mit der Spezifizierung der weiteren Anbauteile (Markise, Navi, etc.) liegt immer noch nicht vor. Bisher wirds immer auf interne Prozesse beim Händler geschoben, dass MA krank oder ähnliches.
Wie war das bei euch? Aber bestellt ist ja verbindlich oder wie sieht das aus? Finde es auch etwas schade, dass es seitens des Händlers keine Proaktive Kommunikation gibt. Überlege auch, weitere Dinge verbauen zu lassen, wie die WiPro 3, das dann aber wohl woanders...
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: