Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2018 10:03 #3091

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Nun ja, aus einer Hand kann man ja auch kaufen: VW California z.B. ;)
Aber im Grunde ist die Lage nicht anders, wenn man einen Pössl kauft. Der kommt auch aus einer Hand, vom Händler nämlich. Das dahinter liegende muss den Kunden nicht interessieren. Deshalb ist es schon wichtig, sich den Händler sorgfältig auszusuchen und nicht nur auf den Rabatt zu schielen. Wenn schon der Händler gleich nach der Bestellung mit den Ausreden anfängt, würde ich sehr schnell das Weite suchen. 6-8 Wochen Zeitverlust am Beginn einer langen Wartezeit ist sicherlich mit einem kompetenten und zuverlässigen Händler wieder aufzuholen.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2018 14:57 #3092

  • Akkarin
  • Akkarins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 23

Hallo,

haben am 22.09.2018 einen Clever Celebration in schwarz metallic mit der Dieselheizung, dem Schwenkbad, einem Aufstelldach und Stoßstange in Wagenfarbe, Polster schwarz und AHK starr bestellt. Bis heute haben wir keine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Als wir nun nachgefragt haben, meinte dieser dass es bei Clever immer etwas länger dauern würde und auch Pössl oder Globecar nicht schneller wären. Stimmt das mit Euren Erfahrungen überein?
Viele Grüße Frank


Heute kam die Auftragsbestätigung vom Händler. Jetzt wird gewartet...

Grüße
Clever Celebration 2019 schwarz, 163 PS Citroen, Truma C6 Diesel, Schwenkbad, Aufstelldach, Aha starr, XTrons 10" Android, Ampire KV-DUCATO-4G
Bestellt 09-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 05 Dez 2018 16:34 #3093

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Auftragsbestätigung kam ein paar Tage nach der Bestellung eines Pössl.

Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Dez 2018 14:26 #3094

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
17.12. können wir unseren abholen.
Alles sauber im Plan.
Kleine Geschichte am Rande.
Letzten Donnerstag fuhr ich auf der A9 Richtung Süden. Auf der Gegenfahrbahn kam mir ein Transporter entgegen mit einen Pössl drauf.
Richtige Farbe, Aufstelldach, ich war mir sicher, dass das unserer war. Scheint ja echt so gewesen zu sein.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Dez 2018 09:40 #3095

  • Folke
  • Folkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 67
Hallo aus dem Wartesaal,
wir schauen schon mal aus dem Fenster und erkundigen uns nach dem Weg zur Tür....

Fretag kam die Rechnung, Samstag überwiesen, gestern erhielten wir die Unterlagen (CoC's etc....)
Heute Morgen zur Zulassung, 10 min warten, dann in 20 min alles erledigt und mit Nummernschildern, Fahrzeugbrief und -schein (ZB I und II) wirder raus...
Am kommenden Donnerstag holen wir das Fahrzeug ab :-)

Wünsche Euch noch kurzweiliges Warten, das wird schon....

Gruß Folke
Summit 640 (DUC, 150 PS), Model 2019, 240 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Dez 2018 12:05 #3096

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Habt ihr schon eine richtige Übergabe gemacht, oder passiert das bei Abholung?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Dez 2018 13:22 #3097

  • Folke
  • Folkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 67
Hallo Nordwind,
Fahrzeugübergabe und Abholung machen wir in einem Zug.
Wenn was nicht passt... wirds notiert und ein gesonderter Termin zur Behebung gemacht.

Gruß Folke
Summit 640 (DUC, 150 PS), Model 2019, 240 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Dez 2018 21:33 #3098

  • Knipser
  • Knipsers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen, sorry das ich erst jetzt berichte von der Übergabe meine Summit 600 plus bei der Firma "WERMTER" berichte.Meine Frau und Ich sind mit einem Leihwagen den wir vollstopften mit Zubehör fürs Womo inkl 11 und 5 kg Gasflachen.
Die Übergabe war sehr ausführlich und auf nachfragen wurde Uns gut und ohne Hektik geantwortet.
Die Gasflaschen wurden eingebaut,angeschlossen und der Betrieb von Heizung und Herd in der Praxis erklärt.
Die KFZ Papiere gab`s nach der Einweisung von der Jun. Chefin wieder mit ausführlicher Erklärung wegen Garantie usw..
Also alles in allem eine Gute Übergabe.
Wir verbrachten das WE (Freitag bis Sonntag) in Freiburg und nutzten das neue WOMo gleich für das wo es gekauft wurde ,für ein schönes WE und Stätte erkunden.
schöne grüsse aus Bayer.
Knipser
Folgende Benutzer bedankten sich: Randgruppenexpress, Michael944, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knipser.

Lieferungsverzögerung 07 Dez 2018 21:45 #3099

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Am Montag soll meine Auftragsbestätigung wohl per Post ankommen. Telefonisch wurde ich aber schon informiert, dass der Liefertermin im März wohl nicht zu halten ist. Derzeitiger Stand 5/2019...
Aber ich hatte mich nach einigen Beiträgen hier im Forum auf eine Verzögerung eingestellt :-)
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Dez 2018 13:27 #3100

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168

Hallo, das gibt dann wohl ein Pössl-Treffen im Dezember in Freiburg i.Br.....

Wir haben heute auch die Meldung bekommen, das unser Summit unterwegs zum Händler ist, schauen wir mal wie es weiter geht!


Am 29.11. bezahlt, am 4.12. waren die Papiere bei uns eingetroffen, Abholung für den 21.12.abgesprochen.....dann geht's los...!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: