Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 13:45 #3191

  • Sefrajo
  • Sefrajos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
An solchen Erfahrungswerten bzgl aufgenommenem Liefertermin und tatsächlicher Auslieferung
hätte ich auch Interesse.
Wie viele Wochen / Monate muss man im Schnitt länger warten bzw. gibt es auch genug pünktliche
Auslieferungen, die einem Hoffnung machen können?
Gibt es da Unterschiede, je nach dem welches Fahrzeug man bestellt hat?

Wir haben einen 2win+ bestellt .. Liefertermin 2. Woche Juli .. geplanter Urlaub ab 09. August.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass wir den nicht mit dem neuen Fahrzeug machen werden.
War für mich anfänglich auch erst mal kein Problem ... aber je länger ich hier mitlese, desto fiebriger werde ich.
Und ja ... jetzt würde ich doch gerne pünktlich geliefert bekommen, zumal wir nach August keinen Urlaub mehr zur Verfügung haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sefrajo.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 14:37 #3192

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Adelheid und Wolf, bei den meisten Forumsmitgliedern die auf der CMT 2016 + 2017 einen Summit 640 mit vorraussichtlichem Lieferterm April/Mai bestellt hatten, betrug die zusätzliche Wartezeit ca. 2 Monate. Ich denke das wird auch in diesem Jahr wieder ähnlich sein. Ich drücke Euch die Daumen, dass es schneller geht. Viele Grüße Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 16:11 #3193

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Nur kurz: geplanter Liefertermin Mitte Juli, geplanter Urlaub ab August kannst du tendenziell vergessen. Ausnahmen bestätigen die Regel, nur nützen Ausnahmen für die Planung nix.

Deswegen nützen euch auch die Durchschnittszeiten nix. Was bringt euch das, wenn man im Durchschnitt 2 Monate wartet, bei euch sind es aber 4? Geplanter Urlaub im A... Wenn, dann bräuchtet ihr sowas wie ne 80 Perzentile oder so: Bei 80% der Autos hat es nicht länger als 3 Monate gedauert. Allerdings ist für ne sinnvolle Aussage die Menge hier im Forum wohl auch zu klein, da dies von Modell, vom Ausbauer, von Fiat und und und abhängt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 16:32 #3194

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Nun seht bitte nicht so schwarz!!!
Das meiste das es hier zu lesen gibt sind die negativen Dinge. Die mit pünktlicher Lieferung findet man deutlich weniger. Warum? Die müssen sich den Frust nicht von der Seele schreiben.
Grobe Verzögerungen gab es in den letzten Monaten nur bei Clever mit Hubdach, die "normalen" waren pünktlich. Also dont panic - klappt schon - lasst euch nicht verrückt machen.
Gruß Jens
PS: Allen Wartenden empfehle ich das "Wartezeit Überbrückungs Ratespiel" :P (in der Laberecke zu finden)
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 17:49 #3195

  • Adelheid
  • Adelheids Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank. bei unserem Liefertermin Mai befürchte ich allerdings, dass ein Urlaub im August nicht mehr stattfinden wird. warum sonst lässt sich DÙMO auf überhaupt keine Antwort ein, als wenn man in ein Wespennest gestochen hätte?
Gruß Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 19:07 #3196

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Adelheid,
wahrscheinlich weil sie noch nichts wissen.

Vielleicht hilft meine kleine Geschichte:

Wir hatten auf dem CSD im August 17 bei Dümo unseren Clever bestellt. Liefertermin war Mai/Juni 2018. Als ich im Herbst 2017 zufällig durch Dülmen kam, bin ich bei Dümo vorbei und habe mal nachgefragt... denn unser Transit war verkauft, das Forum (und Facebook) war voll mit Lieferzeit-Horrorgeschichten und ich hatte echt ANGST um unseren Urlaub im August 2018. Der freundliche Herr H. meinte, das es noch viel zu früh zum Nachfragen wäre, ich solle mir aber keine Sorgen machen. Das habe ich dann versucht ... nicht wirklich erfolgreich :( Im Februar 2018 waren wir zur Messe in Essen. Unser freundlicher Verkäufer war auch da , Neuigkeiten hatte er nicht, aber wir sollten uns keine Sorgen machen, es klappt schon. Als dann im April hier im Forum einige ausgelieferte Clever Tour540 auftauchten, rief ich in Dülmen an und fragte nach ... nach ein paar Tagen kam die Antwort: Der Kasten ist in Ungarn noch nicht angekommen :woohoo: Ab da habe ich Alternativen für den August Urlaub geplant. Mitte Mai war ich wieder in Dülmen, ich musste etwas warten, die haben da mega viel zu tun! Mein freundlicher Verkäufer rief direkt bei Clever an und meinte das es Anfang bis Mitte Juni werden würde, also alles im Plan. Sollte es nun doch klappen? Glauben konnte ich es noch nicht. Die lange Liste der Sachen die ich kaufen wollte (Radio, AHK, Luftfederung,usw.) lag mahnend auf meinem Schreibtisch, aber ich wollte erst bestellen sobald der Kasten in Dülmen steht, da bin ich etwas abergläubisch :pinch:
Zum Ärger meines immernoch freundlichen Verkäufers rief ich jetzt wöchendlich in Dülmen an ... "sobald ich was höre melde ich mich" sagte er ... aber ich war schneller mit "melden". Dann war er also da, ich habe ihn mit meiner Tochter an einem letzten Donnerstag im Juni (also PÜNKTLICH, wenn auch knapp) um 10 Uhr mit roten Nummern abgeholt und bin sofort angefangen ihn auseinander zu schrauben:



Mehr dazu findest du unter: poesslforum.de/forum/mein-poessl/8595-de...-sein-clever-tour540

Nach ein paar Wochen habe ich den Wagen nochmal zurück gebracht, um Markise und Dachträger anzubauen. Das war etwas chaotisch, der Mitarbeiter, der sich darum gekümmert hatte war in der Woche krank, aber es hat dann doch geklappt.

Ohne ständig die Panik im Nacken zu haben, den "heiligen" Urlaub verschieben bzw absagen zu müssen, hätte ich die Wartezeit besser überstanden. Von den ganzen Mängeln, dem Fusch ab Werk, die vielen Kleinigkeiten, katastophalen Übergaben und vielem- vielem mehr, von dem ich hier in den zehn Monaten Wartezeit gelesen hatte war nichts mehr da als der Wagen vor der Tür stand. Sicherlich habe ich ein paar Sachen gefunden die nicht okay waren, aber nichts gravierendes!

Der Urlaub (französische Atlantikküste) war dann herrlich ... super schön!

Also nochmal: Lasst euch nicht Verrückt machen! Nutzt die Zeit zum Planen der schönen Reisen die da kommen werden!

Aber ich fühle mit euch :oops:
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, Adelheid, gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 19:12 #3197

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Adelheid,
Dümo kann nichts dazu sagen, weil sie den Fertigstellungstermin der Fa Heinrich, die für Pössl die Fahrzeuge ausbaut, nicht wissen
Folgende Benutzer bedankten sich: Adelheid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 21:16 #3198

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Ich dreh durch ;-)

Soeben kam der Anruf meines Händlers.
Fahrzeug ist fertig und wird ab nächsten Dienstag zur Abholung bereitgestellt.
Punktlandung würde ich sagen.
10 Monate Wartezeit. Da bin ich mehr als zufrieden.
(Wenn man bedenkt dass wir im Juli von Summit 600 plus auf Summit 640 geswitcht haben ;-) und die Lieferzeit gleich geblieben ist )

Autohaus Melzer - grooooßes Lob an Euch. Und jederzeit ansprechbar. Sogar noch Ende Januar eine 2. Aufbaubatterie nachgeordert und es hat geklappt.

Ich bin soooo happy .....
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, Fronz-Karl, Adelheid, gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Feb 2019 21:18 #3199

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Wir sind jetzt auch raus.
Am Samstag holen wir unseren Summit 640 vom Händler ab.
Gesehen haben wir ihn schon letzte Woche und besprochen was noch
zu tun ist(Steckdosen usw.).
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Feb 2019 22:38 #3200

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Dann hoffe ich das Meltzer bei mir den 640 er Termin auch einhalten kann.Haben aus Vorlauf auch 10 Mt als Ziel.
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: