Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 27 Feb 2019 20:37 #3231

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 89
Hallo,

...noch ein Schneegeschädigter....ja, Pössl 2 Win Plus sollte im März kommen - verschoben auf Mai 🙁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Feb 2019 09:24 #3232

  • Volli
  • Vollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Hallo

Wir haben unseren Campster im Juli 18 bestellt. Liefertermin war Dezember/Januar. Auch unser Liefertermin wurde wegen den Schneefällen verschoben... Neuen Liefertermin haben wir noch keinen.
Bestellt 07/2018 (geliefert 03/2019): Campster 2.0 180PS / Imperial-Blau / Dach Weiss / Grip Control / Webasto / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Parkpaket 2 / Dometic PW1100 Markise / 160W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Lieferungsverzögerung 28 Feb 2019 10:25 #3233

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Wir sind auch schneegeschädigt und ich hoffe, dass er nun im März geliefert wird
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Feb 2019 12:41 #3234

  • TATI
  • TATIs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Wir sind auch Schneeopfer. Liefertermin wurde von April 19 auf Anfang Mai 19 verschoben. Ich hoffe es bleibt dabei.
Pössl Roadcruiser mit Zubehör, betellt 09/2018, unverbindlicher Liefertermin 04/2019,Übergabe 28.05.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Feb 2019 14:35 #3235

  • camper-willi
  • camper-willis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 39
Ich bin erstaunt wie amüsiert über den Grund "Schneefall" zur Begründung der Lieferverzögerung :P .... als wäre die gesamte Alpenkette mitsamt der Zahlreichen Tunnel wochenlang mit meterhohem Schnee lahmgelegt gewesen sodass kein Motor/Basisfahrzeug nach Italien bzw. von Italien nach Deutschland transportiert werden konnte.

Mein Beileid allen Betroffenen.
Pössl Roadcruiser (2019), AHK, Omnistor 6200, Aluminum Unterfahrschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Feb 2019 14:59 #3236

  • wofra24
  • wofra24s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 12
Ja, die hatten wirklich ein Problem mit dem Schnee. Mein 2WIN R plus hätte "unverbindlichen Liefertermin" Januar gehabt, aber jetzt ist er fertig. Was ich gehört habe, mussten sie das Werk in Isny 2 Wochen schhliessen, weil wegen der hohen Schneelast die Dächer abgeräumt werden mussten. Da darf dann natürlich aus Sicherheitsgründen nicht gearbeitet werden. Ausserdem dürfte sich der Personalbestand erheblich reduzieren, weil viele Mitarbeiter gar nicht ins Werk fahren können und vermutlich auch viele durch ihre Mitgliedschaft bei Feuerwehr, THW usw. anderweitig beschäftigt sind.
Also ich habe dafür volles Verständnis und nehme die dadurch entstandene Lieferverzögerung gerne in Kauf.

In freudiger Erwartung
Wolfgang
Pössl 2WIN R plus... ...
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe, TATI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Feb 2019 15:39 #3237

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Hallo,
zu früh gefreut? Vor ca. 3 Wochen hatte ich etwas euphorisch gepostet, dass unser 2Win plus im Werk fertig
gestellt sei und wir bald loslegen können. Leider ist er immer noch nicht bei unserem Händler auf dem Hof.
Papiere hat der Händler auch noch keine bekommen. Ich habe überhaupt keine Idee, warum das so lange dauert.
Ich habe vollstes Verständnis für Verzögerungen während der Produktion, vor allem aus den genannten Gründen.
Aber jetzt, wo das Fahrzeug fertig gestellt ist, auf die Folter gespannt zu werden, das ist wirklich hart.
Schaun mer mal...
Viele Grüße Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Feb 2019 23:07 #3238

  • Sandra Frei
  • Sandra Freis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Leidiges Thema....wer hat seinen Pössl schon? Wir haben im August 18 in Düs. über einen Händler in Nürnberg auf der Messe bestellt. Wann kriegen wir den Summit wohl? Bestätigt wurde er für April.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 08:13 #3239

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191

Ich bin erstaunt wie amüsiert über den Grund "Schneefall".


Schön das Du Dich darüber amüsieren kannst. In Isny lag wohl "etwas" Schnee auf dem Dach das runter musste da die Dachlast durch den nassen Schnee die Sicherheit der Belegschaft gefährdete. Wofra24 hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Das hat mit den Tunnels in den Alpen herzlich wenig zu tun denn die auszubauenden Sevels stehen schon lange bevor sie aufs Band kommen auf dem "Hof". Bei Pössl finden sie es bestimmt auch nicht prickelnd das es zu Verzögerungen, wir sprechen hier von 14 Tagen an dem die Produktion still stand, kommt.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Mär 2019 08:15 #3240

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191

Wann kriegen wir den Summit wohl? Bestätigt wurde er für April.


Hast Du denn mal Deinen Händler kontaktiert und nachgefragt?
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: