Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 20 Mai 2019 08:36 #3461

  • Lagerfeld
  • Lagerfelds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
Guten Morgen, ich war letzte Woche bei einem Händler in Niederbayern. Da wurde mir gesagt, daß ab dem nächsten Jahr die FIAT - Fahrgestelle alle Euro 6d Temp haben, dadurch gibt es die 120 ltr-Dieseltanks nicht mehr, an die Stelle käme jetzt der ADBLUE-Tank. Weiteres könne er mir noch nicht sagen, die nächsten Info's bekommt er im Juli als Händler, die Kunden bekommen diese neuesten Info's dann auf dem CARAVAN SALON in Dü'dorf. Sollte mn dann bestellen wollen, gäbe es Wartezeiten auf ein neues Mobil von ca 6 Monaten. Das war alles, was ich in Erfahrung bringen konnte, und ja, ist klar ein altes Modell, was er auf dem Hof zu stehen hat, werde ich nicht nehmen - ist ja jetzt schon veraltet.
gruß vom Karl L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lagerfeld.

Lieferungsverzögerung 20 Mai 2019 10:52 #3462

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 1542

ist ja jetzt schon veraltet.

...oder bewährt zuverlässig? ;)

So, die Zeitschrift leg' ich schon mal wieder hin. Wer möchte, kann sich bedienen. Am Sonnabend haben wir sie gesehen! Es ist ein Mädchen. Die kleine Italienerin sah wirklich schick aus. Heute war ich auf dem Standes- äh - Zulassungsamt und nun gehört sie zu uns. Am Freitag dürfen wir sie abholen, dann ist sie auch komplett ausgestattet. Ca. April stand im Auftrag, der wurde im März auf Anfang Mai geändert. Am 10. Mai bekamen wir die Fertigstellungsmeldung. Soweit perfekter Service durch Krüger-Caravan in Schwentinental. Doch dazu an anderer Stelle mehr.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt wartend auf MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: merkur7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2019 11:32 #3463

  • Hobel
  • Hobels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 14

Hallo, ich möchte Euch mitteilen, dass ich Roadcamp R540 im Oktober 2018 bestellt habe, langsam wir verabschieden uns aus Warteraum. Mit 6 Wochen Verspätung können wir nächste Woche endlich Pössl abholen. Die Freude ist wahnsinnig und alle noch Wartenden - haltet durch ...
Liebe Grüße aus Klagenfurt


Gestern wurde abgeholt, jetzt steht bei mir zu Hause und freuen uns rießig ... na endlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2019 17:42 #3464

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
:-(
So jetzt ist es amtlich. Unser Kasten wird noch eine Weile dauert. Geplant war er von Pössl im März, unverbindlicher Liefertermin April/Mai und das Chassis ist Stand heute noch nicht an Pössl geliefert.

Eigentlich wollten wir Anfang Juni zum RIP fahren und der externe Campingplatz ist auch schon seit letztem Jahr gebucht. Werden jetzt auf ein Zelt ausweichen müssen.

Naja, jetzt hoffe ich, dass wir zumindest im Juli wie geplant an die Ostsee fahren können.

Hat jemand Infos, an was so ein Verzug von Citroen liegen kann. Ausgefallene Extras haben wir nicht bestellt.

Schöne Grüße und hoffentlich mehr Glück für den Rest.
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2019 20:06 #3465

  • Schwattmatt
  • Schwattmatts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 56
Hi Mike
Wir haben aus Händlervorlauf im Dezember 18 bestellt.Unverbindlicher Liefertermin Ende März. Unserer steht seit letzter Woche fertig gebaut bei Pössl und wir warten auf Auto und Papiere. Beides wurde noch nicht an unseren Händler geliefert. Angeblich hat Citroen Lieferschwierigkeiten wegen der elekt. klappbaren Spiegel. Wir wollten eigentlich am 1.6. In Urlaub fahren und vorher noch ne Anhängerkupplung Radio usw einbauen. Ich glaub nicht mehr dran
Pössl Summit 600plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Azazel0911

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2019 12:54 #3466

  • quickbib
  • quickbibs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 8

Oh - jeder Tag des Wartens wird ein Schlimmerer.
Hätte mir jemand gesagt das man so ungeduldig beim Warten auf ein Fahrzeug werden kann - ich hätte es ihm nicht geglaubt.:(


Dem kann ich nur zustimmen ;)

Wg. Schnee war der voraussichtliche Liefertermin von Ende März auf Ende April verlegt worden. OK...warten bis Ende April
Warten-Warten-Warten
dann Anruf beim Händler: "Wir wissen auch noch nicht, wann er kommt. Wir rufen aber mal bei Pössl an ."
Nächster Tag - Rückruf : "Die 2Wins sollen Mitte Mai gebaut werden. Mehr wissen wir auch nicht."
Warten-Warten-Warten
Mitte Mai Anruf beim Händler: (erst am 17...wir sind ja geduldig :whistle: ) ...nochmal Anruf bei Pössl..."Die Serie ist angelaufen, letzt Produktion Ende Mai. Es
könnte sein, dass das Fahrzeug Anfang Juni bei uns ist."
Warten-Warten-Warten
Oh wie das nervige ist.....:side:

Allen, die das ChristiHimmelfahrt-WE mit ihren Neuen schon genießen können schon Mal viel Spass und wenig Macken
...für die anderen: Wir warten (un-)geduldig und trinken noch ein Bierchen :)
bisher: 2 Motorräder u. Zelt
jetzt: OsCar Pössl u. 3 Motorräder ;-)
2Win R Plus bestellt 02/2019, vorauss.Lieferung 04/2019, Übernahme 21.06.2019...
Heavy, AK, Rückfahrkamera, RainTec, Markise, Solar, Alarm etc.etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie, oerben, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Mai 2019 21:45 #3467

  • merkur7
  • merkur7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13

Allen, die das ChristiHimmelfahrt-WE mit ihren Neuen schon genießen können schon Mal viel Spass und wenig Macken
...für die anderen: Wir warten (un-)geduldig und trinken noch ein Bierchen :)


Wünschen wir auch, anfang Juni hat unser Händler gemeint, somit warten Wir auch (un-)geduldig und trinken noch einen Spritzwein :)
Runner 636 Modell 2019, Citroen 163PS / 18" ORC Bereifung, StoneBlue
Zubehör: ESX Vision VNC1045-DBJ, SOG, AHK, Solar 100 Wp, Webasto Cool Top Trail 20, Truma Combi D 6 (E) mit inet, Markise: Dometic, Rf. Kamera ESX, Eton-Lautsprecher,
Dometic Sinuswechselrichter, Längere Federn vorne, ORC Bügel
Folgende Benutzer bedankten sich: quickbib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von merkur7.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2019 23:26 #3468

  • Schwattmatt
  • Schwattmatts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 56
Er ist da:-)
Am letzten Freitag wurde unser Summit 600 plus beim Händler angeliefert. Da die Papiere auch eingetroffen sind haben wir ihn am Montag gleich angemeldet und Nachmittag abgeholt. Somit liegen wir ziemlich genau 2 Monate über dem unverbindlichen Liefertermin. Die nächsten Tage werden noch ein wenig stressig da noch ein paar Einbauten ausstehen. Wenn alles klappt geht's am Freitag damit in Urlaub.
Wir verabschieden uns somit aus dem Wartezimmer und wünschen allen die leider noch hier bleiben müssen starke Nerven und eiserne Geduld

Grüße Christian
Pössl Summit 600plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 28 Mai 2019 23:40 #3469

  • Pepper
  • Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Wir haben vor 1 Woche einen Globescout Plus, Modell 2020, bestellt. Uns wurde eine Lieferzeit etwa im Dezember 19 genannt. Unverbindlich natürlich. Uns würde interessieren, ob es womöglich weitere Globescout-Käufer gibt, und welche Fristen ihnen wohl genannt wurden.
Darüber hinaus würden wir gerne wissen, wann Ihr mit Modellinformationen für 2020 rechnet.
Viele Grüße rundum.
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 29 Mai 2019 09:01 #3470

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An bestehenden Thread angehängt, bitte Suchfunktion nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: