Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 29 Mai 2019 13:49 #3471

  • Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 35
Hi,
wir haben im Januar einen Campscout B/Jumper/6dtemp bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Oktober. Weitere Informationen laut Händler in Langenselbold nach Händlertagungen im Juni/Juli.
Grüße
Campscout B 2020 elegance weiß
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Alpine x903d-du2 mit HDR MV rearcam
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Mai 2019 00:43 #3472

  • Pepper
  • Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Da hätten wir auch beinahe bestellt.... ;-), haben uns aus örtlichen Gründen dann nach Wiesbaden orientiert.
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pepper.

Lieferungsverzögerung 30 Mai 2019 15:15 #3473

  • Luggi
  • Luggis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

wir verabschieden uns nun auch aus dem Warteraum und treffen uns jetzt endlich in der Bastellecke wieder. Letzten Freitag haben wir unseren Summit in Sachsen abgeholt. Die Übergabe war perfekt, der Kühlschrank gefüllt, keine Mängel und die erste Nacht gleich in Freiberg am WOMO Stellplatz verbracht. Trotz Aufstelldach wurde der geplante Liefertermin fast eingehalten.

Folgendes Zubehör haben wir bisher eingebaut:
- Kenwood 7017
- Dometic CAM 35 (Kabel von Kameravorbereitung unter B-Säulenverkleidung nicht im Beifahrer Fußraum, DANKE ans Forum)
- Raintec Schiene
- SOG Bodenvariante

Viele Grüße aus Unterfranken,
Nicole & Luggi
Summit 600 plus, Modell 2019, Citroen Jumper 120 kW, 16" Alu, eisengrau metallic, Aufstelldach, AHK, 3. Schlafplatz quer, Fiamma F45S, 2 x 95 Ah, Solar 160 W in Planung
08/2018 bestellt, geplanter Liefertermin 04/2019, geliefert 05/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Mai 2019 15:31 #3474

  • Ka8
  • Ka8s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
Hallo an Alle

Die Warterei hat ein Ende. Wir können unseren 2win plus am 12. Juni in Metzingen abholen. Es war eine erträgliche Verzögerung von gut 2 Monaten.

Max
>> Zelt>> T3 Selbstausbau>> Eriba Wohnwagen 460>> 2. Eriba Wohnwagen 465
>> 5 1/2Jahre ein Ford Nugget mit festem Hochdach (sehr gutes Fahrzeug aber uns fehlte die Nasszelle und wir wollten nicht mehr ins Dach klettern.
>> 2win plus seit dem 12 juni 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2019 08:12 #3475

  • kaa911
  • kaa911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Hallo zusammen,

auch wir sagen hier Good bye. Gestern haben wir unseren 2WIN R Plus in Remscheid abgeholt - vier Wochen später als geplant und damit für uns völlig im Rahmen. Hier war aber auch die ganze Wartezeit über eine gute Information seitens des Händlers so dass wir uns auf die Verzögerung einstellen konnten. Die EInweisung und Übergabe war gut und ausführlich, alles bestellte ist dran und funktioniert. Fast alles zumindest, der Kühlschrank bleibt auf Gasbetrieb nicht an, aber da habe ich hier im Forum schon gerade eine mögliche Lösung gefunden.

Jetzt wird der Rest eingebaut und dann geht's bald los auf die erste Fahrt.

Jörg
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, Alpine X902DU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2019 11:03 #3476

  • Ka8
  • Ka8s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

heute waren die Papiere im Briefkasten, nächste Wochw gehts zur Anmeldung.

Schönen Tag noch, aber der wird auch sowieso schön

Max
>> Zelt>> T3 Selbstausbau>> Eriba Wohnwagen 460>> 2. Eriba Wohnwagen 465
>> 5 1/2Jahre ein Ford Nugget mit festem Hochdach (sehr gutes Fahrzeug aber uns fehlte die Nasszelle und wir wollten nicht mehr ins Dach klettern.
>> 2win plus seit dem 12 juni 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Jun 2019 13:27 #3477

  • Anna0106
  • Anna0106s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

Wir haben heute die Papiere für unseren Summit 600plus abgeholt. Am Montag geht's aufs Straßenverkehrsamt und am Donnerstag holen wir unser Pösselchen dann ab.
Damit wir am Freitag dann in unseren Urlaub starten können.

Lg Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Jun 2019 08:59 #3478

  • SilkeMaria
  • SilkeMarias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Plus heavy
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Hallo erstmal,

ich freue mich für alle, die hier schreiben können, dass ihr Fahrzeug kommt.
Mich frustet das echt, da ohne meine Nachfragen ich nie wüsste, was stand der Dinge ist...

Unser 2Win+ ist immer noch nicht in Sicht und laut gestrigem Telefonat wird auch die nachgesetzte Frist von Ende Juni
wieder nicht eingehalten.
O-Ton Händler: "Wir haben noch keine Rechnung, also kann auch keine Spedition beauftragt werden."
Mehr kann man uns nicht sagen.

Da wir bereits den zeitlichen Ablauf wie folgt geschildert bekommen haben vom Händler:
Bei Eingang Rechnung von Pössl wird die Spedition beauftragt (ca. 8 Tage), wenn Fahrzeug beim Händler ca. 14 Tage für
die Nachrüstung Markise, etc....

...bedeutet das für mich im Umkehrschluss, dass Ende Juni unrealistisch ist.
Ich finde die Informationspolitik von Pössl und auch meinem Händler mittlerweile zum :sick:

Ich weiß ja, dass es keinen Sinn macht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, da Camper Mangelware. Aber das ist das erste
und letzte Mal das ich ein Fahrzeug bestellt habe und es wird damit auch wahrscheinlich mein erster und letzter Pössl.
Fahrzeug bestellt habe und es wird damit auch wahrscheinlich mein erster und letzter Pössl.

Sorry, musste meinen Frust mal los werden. Ich weiß ja, dass ihr nix dafür könnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Jun 2019 15:33 #3479

  • Ruby
  • Rubys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Hallo Silke,
ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Drücke Euch die Daumen, dass es doch noch Juni wird.
Wir warten seit Februar auf unseren. Uns wurde bei der Bestellung gesagt, dass wir, bzgl. Urlaubsplanung, mit Mai auf der sicheren Seite wären.
So haben wir unseren Urlaub für Juni geplant.
Was soll ich sagen.... unser Fahrzeug steht seit Ende Mai bei unserem Händler soll nächste Woche in die Werkstatt und die Papiere sind immer noch nicht da.....
Wir hocken derweil zu Hause und haben immer noch Hoffnung, dass wir vielleicht die letzten beiden Juni Wochen noch gemeinsam mit unserem Pössl genießen dürfen
.... aber diese schwindet von Tag zu Tag :(
Ich bin ebenfalls recht enttäuscht von dem ganzen Ablauf und dem fehlendem Informationsfluss Seitens Pössl.
Bis auf die Beratung, die war super!
Aber wenn wir dieses all vorher gewusst hätten, hätten wir uns keinen bestellt!

Liebe Grüße, Steffi
Pössl 2 Win R Plus, 2019, Elegance, Heavy
Erwartet seit Feb.2019 Übergabe Juni 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: SilkeMaria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ruby.

Lieferungsverzögerung 08 Jun 2019 23:45 #3480

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Ich kann euch nur zu gut verstehen. Ich telefoniere auch seit ca. 6-8 Wochen meinem Händler hinterher, ansonsten hätte ich bisher auch keine Infos bekommen :-(

Aber heute auf Rock im Park hab ich eine Email von meinem Händler bekommen, dass die Spedition beauftragt wurde, ich das Fahrzeug zahlen darf und in ca. 2 Wochen unser Summit eintrifft. :-)

Unsere Tage sind somit gezählt und wir freuen uns, dass wir im Juli hoffentlich zur Ostsee unterwegs sind.

Schöne Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: