Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 19:11 #3681

  • Jeffae
  • Jeffaes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2

Hallo Pösslfreunde,
wie es aussieht, haben viele Ende August oder Anfang September bestellt. So wie wir auch und auch uns wurde ca. April als Ausliefermonat avisiert. Eine frühere Bestellung war ja eigentlich vorher gar nicht realistisch, da die Preislisten erst zum Caravan Salon Düsseldorf veröffentlicht wurden.


Wir haben unseren Summit (2020) im Juni bestellt und unverbindlich Februar zugesagt bekommen. Für die September Bestellungen kann ich mir vorstellen, dass April realistisch ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 19:23 #3682

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Ich habe heute nochmals mit unserem Verkäufer telefoniert und der hat uns nochmals den Mai für unsern im Juli bestellten Prime zugesagt!
Wer jetzt einen bestellt bekommt ihn allerdings erst in 2021 da die Kontigente der Händler wohl erschöpft sind.
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 20:03 #3683

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Man muss auch bedenken, dass Pössl seine Produktionskapazitäten im letzten Jahr erhöht hat und auch Dethleffs, wo z.B. ja nun die Roadcars gebaut werden. Daher glaube ich schon, dass die Lieferzeiten realistisch sind.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 20:09 #3684

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
In einem Jahr wissen wir mehr.
Hängt ja nicht nur an Pössl. Zuerst muss Citroen / Fiat liefern. Gibt es hier irgendwelche Produktions-Verzögerungen...
Zur Zeit habe ich das Gefühlt, dass ein Blick in den Kaffeesatz besser Ergebnisse liefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 20:18 #3685

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Bei meinem Händler stehen bereits 4 Roadcar R540 Modelljahr 2020 mit den Euro 6 d temp Motoren und auch schon 2020iger Pössl. Ab November hat er dann auch z.B. 10x den Pössl Roadcar R mit den neuen Motoren da. Also, ich sehe bisher keine Anhaltspunkte für Pessimismus!
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 20:46 #3686

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158

Ich habe heute nochmals mit unserem Verkäufer telefoniert und der hat uns nochmals den Mai für unsern im Juli bestellten Prime zugesagt!

Dann bist du wahrscheinlich der Erste, der einen bestimmten Liefertermin zugesagt bekommen hat und nicht nur einen unverbindlichen Liefertermin.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 20:51 #3687

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429

Ich habe heute nochmals mit unserem Verkäufer telefoniert und der hat uns nochmals den Mai für unsern im Juli bestellten Prime zugesagt!

Dann bist du wahrscheinlich der Erste, der einen bestimmten Liefertermin zugesagt bekommen hat und nicht nur einen unverbindlichen Liefertermin.

Na wir werden sehen ob er dann tatsächlich so bestimmt ist!
Mein Ziel ist damit im August in den Urlaub zu fahren.

Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 21:42 #3688

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

die bestimmenden Faktoren sind:

1. Welche Modelle hat der Händler vordisponiert?
2. Welche Basismodelle hat der Hersteller vordisponiert?

Beide Informationen hat kein Kunde in der Regel verf0gbar. Wenn daher 2 Kunden heute bei 2 verschiedenen Händlern das gleiche Modell ordern, bedeutet dies nicht, dass beide ihr Modell zum gleichen Zeitpunkt erhalten werden.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Okt 2019 22:16 #3689

  • Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 35
Hallo,
wir haben unseren Campscout B 2020 im Januar bestellt. Am Montag kam die Nachricht, dass der Händler das Fahrzeug auf dem Hof stehen hat und nun für die weiteren Anbauten ein Werkstatttermin gesucht wird.
Allerdings kam gestern unser Sohn zur Welt, weshalb es nach all der Wartezeit jetzt dann doch nicht so dringlich ist und wir das Fahrzeug gerne noch eine Woche beim Händler lassen. Die Papiere brauchen ja eh bis die da sind.
Ich hoffe die Zulassung läuft mit 6dtemp reibungslos.
Jetzt muss aber erst einmal der Sohnemann beim Amt gemeldet werden. Mal schauen ob da die Papiere stimmen ;)
Grüße,
Dennis
Campscout B 2020 elegance weiß
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Alpine x903d-du2 mit HDR MV rearcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Delonix.

Lieferungsverzögerung 03 Okt 2019 07:24 #3690

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Glückwunsch zum Sohnemann, da wird der Kastenwagen definitiv erstmal zur Nebensache! Genießt die gemeinsame Zeit und dann ja auch schon bald in eurem Campscout.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Delonix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: