Hallo JimmyDean,
verschoben in Allgemeines, die Rubrik Umbauten ist für bereits erfolgte Umbauten.
Ist schon gesagt worden, das Angebot beinhaltet wohl die "einfache" Montage an einem nach außen offenen Gaskasten.
Der Tankanschluss bei Dir wird wohl etwas teurer werden.
Als Anhaltspunkt: meine 2x 11kg Alugas, Außenbetankung und Außenentnahme haben 1350 Euro gekostet.
Laß Dir da mal ein Angebot machen.
Sinnvoll ist es meines Erachtens auf jeden Fall.
Es entfällt das Flaschentauschen, Du kannst fast überall in Europa an Gas kommen, kannst mit vollen Flaschen in Urlaub starten etc.
Was man aber wissen muß: Tankstellengas hat einen sehr hohen Butananteil, 40-60%, der bei Temperaturen um 0°C nicht mehr verdampft. Wenns extrem kalt wird und die Flaschen sich durch Gasverdampfung zusätzlich noch abkühlen, könnte evtl. kein Gas mehr verdampfen, obwohl noch Flüssiggas in den Flaschen ist.
Ob das in unseren Wägen, wo der Gaskasten innerhalb des isolierten Fahrzeugs liegt, ein Problem ist, kann ich Dir erst nach dem Winter sagen.
Jürgen
Edit: weiterer Vorteil: exakte Füllstandsanzeige (Schwimmer) mit der Möglichkeit, ggf. Aufpreis diese Anzeige nach außen in den direkten Sichtbereich zu führen (siehe meine Umbauten, habe die bei mir eingebaut).