Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mäuse im Pössl 12 Nov 2018 09:28 #21

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Legt euch mal unter den Kasten, da werdet ihr einige „Eingänge „ finden. Selbst wenn diese mit einem „Gummipropfen“ verschlossen sind, stellen die kein großes Hindernis für die Nager da.
Selbstverständlich sind Scheunen ein Paradies für diese Tiere, je nachdem wie diese aussieht.
Entweder anderen Platz suchen oder Fallen aufstellen.
Wenn sich so ein Tier ins Polster einnistet, kann der Schaden recht teuer werden. Oder wenn sie Kabel an unzugänglichen Stellen annagen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 12 Nov 2018 12:36 #22

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

wenn euer Modell nicht alleine in der Scheune steht, könnt Ihr ja einmal Kontakt mit den Besitzern der anderen Fahrzeuge aufnehmen. Eventuell haben die ja auch bereits Erfahrungen gemacht. Aber auch mit dem Besitzer der Scheune sollte man sprechen, welche Gegenmaßnahmen hier eventuell möglich sind.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 12 Nov 2018 16:23 #23

  • smarti
  • smartis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 21
Wir haben ihn auch in einer Scheune. Dachluken natürlich zugemacht, Fenster nur auf Lüftung gestellt. Zusätzlich 2 Mausefallen mit Speck aufgestellt. Hatten noch nie ein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 16 Nov 2018 21:16 #24

  • Bigbonsai
  • Bigbonsais Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 70
Pfefferminzöl mögen die kleinen Nager überhaupt nicht, man kann es selber herstellen, indem man die Pflanzentriebe in Öl einlegt oder bestellt es z.B. unter:
www.kraeuterhaus.de (100 ml kosten 13 Euro)
Grüße von Jens
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem synthetischen Kraftstoff HVO100
gemacht, tanken ihn gern in Österreich, Italien, Schweden und anderen Ländern,
damit sind wir so oft es geht, fast klimaneutral mit unserem Summit 640 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 26 Nov 2018 21:31 #25

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14

Zusätzlich 2 Mausefallen mit Speck aufgestellt.


Locken Speckfallen die Mäuse nicht eher rein ins WOMO? Die ersten zwei Mäuse werden gefangen und spätestens die dritte, die vom leckeren Duft angelockt wurde wird sich bitterlich am Polsterstoff rächen, dass es für sie keinen Speck mehr gab. Fallen würde ich, wenn überhaupt nur außerhalb des Fahrzeuges abstellen.
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse und "Löcher" im Pössl 12 Okt 2019 18:47 #26

  • christian20
  • christian20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 10
Nachdem wir jetzt lange Zeit Ruhe hatten, ging mir nun doch wieder eine Maus in die eigentlich nur mehr provisorisch aufgestellte Falle.

Also machte ich mich auf die Suche nach möglichen Löchern. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite alle Löcher des Längsträgern unten keine Stopfen hatten, ausnahmslos. Es sind die 15mm-Löcher, des noch lackierten Stahlträgers von der Tür bis zum Hinterreifen, dahinter auch noch zwei im unlackierten Bereich des Querträgers glaube ich. Erst dachte ich, dass dies vlt so sein muss, mein Erstaunen war allerdings groß, als ich sah, dass auf der Fahrerseite diese Löcher ausnahmslos mit Karrosseriestopfen verschlossen sind.

Meine Frage nun an die Fachleute, kommt man als Maus über diesen hohlen Träger nach oben in den Aufbau. Ich denke schon, aber vlt weiß jemand mehr. Habt ihr alle diese Löcher verschlossen?

Viele Grüße, Chris
Roadcruiser Elegance 2017, Jumper, 120KW
All-in-Paket, 100W-Solar und AHK, Markise, Aguti-Sitzbank und Notbett,
Navi mit Rückfahrkamera, Duo Control CS, CP-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von christian20.

Mäuse und "Löcher" im Pössl 13 Okt 2019 23:01 #27

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 263
Meine Maus ist durch eine nicht verschlossene Öffnung rechts hinter der hinteren Stoßstange in den Wagen gekommen.
Ich hatte es zum Glück nach ein paar Tagen bemerkt, noch bevor es zu einem größeren Schaden kam, aber selbst da konnte ich schon überall Spuren von dem Tierchen entdecken.
Öffnungen am Längsträger sind mir bei der Suche nicht aufgefallen. Hast du ein Foto davon?
Gruß Jürgen
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse und "Löcher" im Pössl 13 Okt 2019 23:19 #28

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse und "Löcher" im Pössl 14 Okt 2019 06:14 #29

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
... und genau dorthin verschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse und "Löcher" im Pössl 14 Okt 2019 08:44 #30

  • Globeboy
  • Globeboys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 183
Wir hatten einmal bei einem mehrere Tage stop die Fahrradabdeckung im Gras neben dem Womo liegen. Da bei der Abfahrt schönes Wetter war haben wir die Abdeckung hinten rein gepackt. In der Nacht hatten wir einen Traum das eine Maus uns über die Beine gelaufen ist. Als wir sie dann gesehen hatten, war es kein Traum mehr. Da keine Falle greifbar, haben wir sie mit Erdnussbutter in das Spülbecken gelockt und ausgesiedelt. Das ganze mussten wir dann noch 2 mal machen. Also alles was man rumliegen lässt erst auf potenzielle Mitbewohner untersuchen!
LG Reinhardt
Globecar Globescout Limited, Automatik, 150Ps, all in, 120Lt, Markise, Schubladen in Hängeschrank, USB Steckdosen, doppel DIN Radio, Dometic Rückfahrkamera,
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...deren-seite-der-welt
poesslforum.de/forum/mein-poessl/57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: