Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 07:11 #91

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
Ultraschallgeräte kommen weder für Hunde- noch für Katzenbesitzer in Frage. Und welche Auswirkungen das auf die Fledermäuse hätte, die Sommerabends immer über unserem Hof fliegen, weiß ich nicht.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 07:52 #92

• Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 111
Wir hatten eine Maus im Kasten auf Sardinien. Alle Lebensmittel in den Kühlschrank verräumt, den Rest dicht verpackt, auch die bereits verpackten. Nach der zweiten schlaflosen Nacht Fallen gekauft und aufgestellt, sobald wir das Fahrzeug verließen, aber da war sie schon weg. Ich befürchte, alle Zugänge IN das Fahrzeug wird man nicht verschließen können, die quetschen sich durch die noch so schmalste Ritze, glaubt man gar nicht. Da hilft nur konsequentes Verpacken aller Lebensmittel, Mülltüte (wenn man diese nicht direkt entsorgen kann) möglichst nicht außen am Fahrzeug anbringen und auch diese möglichst dicht verpacken, d. h. doppelte Müllbeutel, Klipp zum Verschließen. Das zumindest hilft uns auf Reisen, das Auto mäusefrei zu halten. Da wir ganzjährig unterwegs sind, brauchen wir keine Maßnahmen für ein Winterlager. Aber eine Alternative zu Fallen und Gift wäre ja immer noch eine Katze ;)
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Letzte Änderung: von Camperlady.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 09:19 #93

• keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Diese Alternative würde meinem Hund auch gefallen :P :)
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Jumper Light 3,5 t Bj. 2019, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Eufab SD260 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW, MAD Zusatzfedern hinten

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 15:40 #94

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Das ist eine Fehlinf, das Ultraschallgerät stört weder Hund noch Katze. Mein Bello schnuppert da immer mal wieder dran rum, Nachbars Katze ist trotzdem im Garten.
Steht auch so in der Anleitung.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 15:43 #95

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
...und "meine" Fledermäuse?
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 15:44 #96

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Weiß ich nicht, Gerät funktioniert im Umkreis 20m, bei mir fliegen die Fledermäuschen im 100m Abstand vorbei
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 16:03 #97

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
... unsere fliegen immer noch auf Dachrinnenhöhe ca. 6m über den Fahrzeugen
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Mäuse 06 Feb 2024 16:13 #98

• Klaro
  • Klaros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Ricarda und alle anderen die von Mäusen heimgesucht werden. Hatten in unserem Runner (EZ 9/2022) drei dieser niedlichen Tierchen. Alle mit der Falle gefangen. Sind ausschließlich in den Schränken unterwegs gewesen. D.H. wir haben Sie nicht eingeschleppt. Leider ist die Bordelektrik (vermute Urin auf angefressenen Kabeln) dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Fehler konnten beim Händler nicht lokalisiert werden. Läuft z.Zt. wieder da im Augenblick keine Mitbewohner an Bord sind. Keine Idee wo die Mäuse in das Innere gelangen konnten. In unserem Clever blieb uns diese Erfahrung erspart. Wenn jemand eine Idee hat wo wir nachbesseren/abdichten können, gerne Info ins Forum.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 21:31 #99

• kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 151
In unseren Vorgänger (Ducato 244) sind die Mäuse reingekommen, weil ich im Winter-Lager bei der Lüftung die Umluftklappe auf Frischluft (also offen) gelassen habe. Unser neuer Jumper hat an genau der Stelle ein feinmaschiges Gitter, trotzdem schalte ich vorsichtshalber auf Umluft, wenn wir irgendwo übernachten.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte 2021 ein Citroën Pössl...
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaro

Mäuse 06 Feb 2024 22:40 #100

• exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Dank erhalten: 298
Bei mir fehlte diese Kunststoffabdeckung,

hinter der hinteren Stoßstange rechts und links sollen die eigentlich Öffnungen im Blech verschließen. Eine fehlte bei mir. Seitdem ich die Öffnung verschlossen habe, hatte ich keine Mäuse mehr im Bus.
Celebration 2016/17

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Klaro

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!