Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nachrüstung Softlock System 05 Dez 2015 17:42 #1

• dubbl53
  • dubbl53s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo ,
ich habe ein Roadcruiser Ez 12/2012. bin wirklich damit zufrieden damit.
soweit ist alles gut.
Leider gibt es an diesem Fahrzeug noch keine softlock türzuziehhilfe.
eine Nachrüstung ist leider nicht möglich, da fa.pössl den Daumen auf de teilen hat ,und diese nicht verkauft.
weder direkt vom hersteller fa. tegos,noch über einen pössl Händler.
es ist von jedem Hersteller das recht was zu verkaufen, oder sich dagegen zu stellen.
ich jedoch denke dass fa. pössl da ein ziemlich hohes ross reitet, was für die Zukunft bestimmt nicht von Vorteil ist.
es werden auch mal andere Zeiten für fa pössl kommen und die wären froh dann an mich mal was verkaufen zu können.
dieser vorgang ist der einzige grund weshalb ich bei meiner nächstjährigen neubestellung eines fahrzeugs dies nicht bei pössl machen werde.
wenn auch schwer zu finden gibt es einen gleichwertigen Hersteller der eine elektrische schiebe türe anbietet welche auch funktioniert und geliefert wird.
schade für den negativen punkt an fa.pössl
gruß
dubbl 53
Dieses Thema wurde gesperrt.

Nachrüstung Softlock System 05 Dez 2015 18:36 #2

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Dank erhalten: 171
Das ist natürlich ärgerlich das du das Softlook System nicht nachkaufen kannst aber warum willst du es überhaupt nachrüsten wenn du dir nächstes Jahr eh einen Neuen bestellst??
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Nachrüstung Softlock System 05 Dez 2015 19:42 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
einen Kauf nur von der Schiebtürzuziehhilfe abhängig zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte mich auch über eine Nachrüstung interessiert. Da es bis jetzt nicht möglich ist und wenn dann kostet die Nummer bestimmt um die 800 Euro. Das ist es mir nicht wert und ich kann ohne Groll darauf verzichten und wenns mal einen neuen gibt, dann hat er das dann serienmäßig drin.
Einen Herstelller nur wegen der Nichtnachrüstbarkeit madig und schlecht zu machen kann ich nicht so recht verstehen.
Softlock ist ja schön wenn man es hat, aber es geht auch ohne.
Die Fa.Pössl wird nicht zugrunden gehen wenn du keinen mehr kaufst :whistle:
Vielleicht ist es auch technisch nicht so einfach so etws nachzurüsten und wenns zu teuer wird kauft es auch keiner.
Eine fehlende Fahrzeugklimaanlage kann man auch nicht nachrüsten.
Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nachrüstung Softlock System 05 Dez 2015 20:51 #4

• Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Bin mit Vario einer Meinung
Gruss

Nachrüstung Softlock System 05 Dez 2015 22:56 #5

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Hallo dubbl53,

Schau mal bei Ebay unter folgender Artikelnummer vorbei:

111836743675

Da wird der Softlock verkauft...so kannst Du dich dann wieder mit dem Pössl versöhnen... :P

Ob das alles so koscher ist...hmmm....???

Ps: Leider kann ich mit dem Tablet keine Links einfügen...der eingefügte Link ist m realen Beitrag nicht sichtbar :angry:
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: von Schaumi.

Nachrüstung Softlock System 06 Dez 2015 10:57 #6

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
jemand der Privat verkauft um die Rückgabe und Garantie auszuschließen.Wie kommt man an so Teile und er verkauft verdächtige viel Womozubehör als privater.
Alles sehr seltsam :dry:
Links zu ebay Verkaufsanzeigen sind nicht nötig, deine Angaben reichen ja aus um es zu finden
Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nachrüstung Softlock System 06 Dez 2015 11:44 #7

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
erstmal verschoben, die Rubrik "Mein Pössl" ist zur Fahrzeugvorstellung.
Eigentlich habe ich nichts hinzuzufügen, jedoch macht es keinen besonders guten Eindruck, sich beim ersten Beitrag gleich so auszuk***en. Vielleicht mal einen Gang zurückschalten.
Wenn Du unbedingt eine Softlock willst, wird es eine Lösung geben, siehe ebay (ist nicht alles Betrug und mit Paypal haste gute Karten, wenn der Artikel defekt oder abweichend von der Artikelbeschreibung ankommt, nur halt keine Gewährleistung, wenn er später mal kaputtgeht). Sowas taucht immer mal wieder auf.
Und ob die Softlock der 1. Generation (wie ich sie auch habe) jetzt so ein tolles Feature ist, das man unbedingt haben muß ...?

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Nachrüstung Softlock System 07 Dez 2015 00:34 #8

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304

dubbl53 schrieb: 1.eine Nachrüstung ist leider nicht möglich,
2.da fa.pössl den Daumen auf de teilen hat ,und diese nicht verkauft.
3.weder direkt vom hersteller fa. tegos,
4.noch über einen pössl Händler.

Moin,
1. eine Nachrüstung ist problemlos möglich und wurde schon x-fach durchgeführt.
2. die Bauteile werden nur für Pössl, Globecar und Clever Kästen an die Händler geliefert. Die Identifizierung erfolgt über die Fahrgestellnummer.
3 Tegos hat das Softlock im Auftrag von Pössl entwickelt und wurde dafür von Pössl bezahlt. Sie dürfen es nicht an Endkunden verkaufen.
4. Jeder Pösslhändler kann die Teile bestellen.

Es kann sein, dass nicht alle Pösslhändler das Softlock einbauen können oder wollen.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Nachrüstung Softlock System 10 Dez 2015 07:35 #9

• Corsao
  • Corsaos Avatar
  • Junior Boarder
  • Fiat Ducato 160 Multijet Autom Pössl Roadcruiser R
  • Dank erhalten: 24
Mein Pössl hat auch kein Softlock. Ist sehr ärgerlich in der Nacht. Einmal sagte ein Stellplatznachbar der einen Cartago Malibu mit Softlock hatte "hast mal gespart bei deinem ratschbumm Bus." Wollte es bei einem Pösslhändler in Graz einbauen lassen, das wäre kein Problem, leider beträgt die Arbeitszeit ca. 12 Std. da die gesamte Küche ausgebaut werden muss. War mir dann doch zu teuer.

Nachrüstung Softlock System 11 Dez 2015 19:00 #10

• tytoalba
  • tytoalbas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2

Corsao schrieb: Mein Pössl hat auch kein Softlock. Ist sehr ärgerlich in der Nacht. Einmal sagte ein Stellplatznachbar der einen Cartago Malibu mit Softlock hatte "hast mal gespart bei deinem ratschbumm Bus."

Eine solche, wie die zitierte, Äußerung ist m. E. eine Frechheit!
Mein Pössl hat auch kein "Softlock". Aber nicht weil ich sparen wollte, sondern weil es das 04/2010 noch gar nicht gab. Kastenwagen andrer Marken haben selbst 12/2015 noch kein Softlock...
Andererseits hab ich eine "mechanische" Zuziehhilfe innen an der Tür befestigt, die das Zuziehen ziemlich geräuscharm ermöglicht. Nicht ganz so still wie beim Softlock, aber erheblich leiser, als wenn man die Tür zuschmeißt.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Tür gut eingestellt ist und schmutzfrei läuft.
PÖSSL 2WIN Vario, BJ 2009, Zulassung 4/2010; Citroen, 2.2 120 PS
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!