Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PDF Handbuch/Anleitung 19 Feb 2018 08:08 #1

  • Bengab
  • Bengabs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
momentan bin ich noch "ohne", aber es ist geplant einen neuen 2WinPlus anzuschaffen.
Gibts zu dem Fahrzeug ein Handbuch/Bedienungsanleitung als PDF?
Würde mich gerne vorher etwas einlesen.

Danke,
Bengab
2WinPlus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF Handbuch/Anleitung 19 Feb 2018 09:40 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich würde da mal eine Anfrage an die Fa. Pössl stellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF Handbuch/Anleitung 20 Feb 2018 14:33 #3

  • Bengab
  • Bengabs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 15
Danke für den Tip, habs getan und schnell Antwort von Pössl bekommen.
2WinPlus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF Handbuch/Anleitung 20 Feb 2018 14:50 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Und was hat Pössl geantwortet? Wenn du eine Frage ins/ans Forum stellst, wäre die Antwort von Pössl für viele anderen auch interessant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

PDF Handbuch/Anleitung 20 Feb 2018 14:56 #5

  • Bengab
  • Bengabs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 15
Pössl hat mir ein entsprechendes PDF geschickt.
Weiß aber nicht ob ich das einfach veröffentlichen oder weiter leiten kann, da ja ein Copyright vermerkt ist.
Deswegen bitte einfach auch per eMail bei Pössl anfragen, die haben echt schnell geantwortet.
2WinPlus
Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF Handbuch/Anleitung 20 Feb 2018 19:52 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Gegen eine Verteilung über PN (persönliche Nachricht) spricht nichts und sollte möglich sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF Handbuch/Anleitung 21 Feb 2018 21:02 #7

  • Andy roadcruiser 2018
  • Andy roadcruiser 2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 124
Servus zusammen,
das Thema ist genau das Meine. Also gleich unter Pössl versucht die E-Mail raus zu suchen. Unter Kontakt gibts nur die Möglichkeit prospekte zu bestellen aber man kennt die Mail-Adresse nicht. Weitergeschaut unter Impressum und schon wurd ich fündig.
Meine freundlichste Anfrage raus gehauen und promt eine Antwort bekommen ( und die gewünschte Pdf :-) )
Du gute Mailer meinte, dass eigentlich alle Händler diesen Service erbringen können und sollten. In meiner Antwort habe ich zugesagt, diese Info in unser Forum zu setzen wofür er sich "erleichtert" bedankt hat und meinte, das sei eine gute Idee.
Mein Gedanke ist aber ein ganz anderer. Warum machen wir keine Sammlung von PDF- Handbüchern: Pössl, Clever, Globecar......?
Roadcruiser Citroën 2.0 Liter 163 PS Anthrazit Metallic, all in Paket, SAT-Anlage Caratec 50/24, Alu Heavy 16" ,SlimTower, 2.Batterie, Gas-Duo-Control, Kenwood DDX4018 DAB mit Dometic Doppelaugen Rückfahrkamera, Dachspoiler, Thule Omnistor 6200, AHK, 18" ORC/ Conti AT
geliefert:04/18 -
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin63, Meridion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF Handbuch/Anleitung 21 Feb 2018 21:14 #8

  • Andy roadcruiser 2018
  • Andy roadcruiser 2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 124
ist mir doch unterm Schreiben der Affenkasten abgeschmiert.
würde mich freuen, wenn man so eine Sammlung erstellen könnte.
Von mir gerne Pössl Roadcruiser 2018 auch mit Beschreibung vom Hubbett des "R".insgesamt 121 Seiten als PDF.
Gebe ich gerne auch weiter.
Vielleicht nimmt das ein Admin auf und richtet so eine Seite ein, wo man die Daten hinschieben und aber auch abrufen kann.
Gruß aus Blaustein bei Ulm
Andy
Roadcruiser Citroën 2.0 Liter 163 PS Anthrazit Metallic, all in Paket, SAT-Anlage Caratec 50/24, Alu Heavy 16" ,SlimTower, 2.Batterie, Gas-Duo-Control, Kenwood DDX4018 DAB mit Dometic Doppelaugen Rückfahrkamera, Dachspoiler, Thule Omnistor 6200, AHK, 18" ORC/ Conti AT
geliefert:04/18 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PDF Handbuch/Anleitung 21 Feb 2018 21:34 #9

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Servus,

ich habe auch gestern am Abend noch eine Mail an Pössl geschickt und heute Vormittag war das PDF da. Für den Roadcruiser B. Ist sehr allgemein gehalten und umspannt so ziemlich alle Typen von Pössl, außer die "Nasenbären" :whistle: So sind zB. Mindestens 4 Typen von Kühlschränken beschrieben und das Glücksrad und die CP-Plus Einheit.
Ich habe die Beschreibung jetzt nur schnell durchgesehen und das ist mir halt gleich aufgefallen. Genaueres kann ich dann sagen wenn ich sie komplett gelesen habe....
Wie schon Andy geschrieben hat findet ihr die richtige E-Mail Adresse nur im Impressum! Oder hier: info(at)poessl-mobile.de B)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

PDF Handbuch/Anleitung 22 Feb 2018 19:24 #10

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Hallo ,
auch bei mir bei kam die PDF-Anleitung ganz flott, super Service.
An alle Summit 600plus Besitzer aber ein kleiner Hinweis, die Betriebsanleitung für den Summit plus ist gerade in Vorbereitung, die Änderungen zum "normalen" 600er müssen z.Zt. noch eingearbeitet werden. Danach ist die Anleitung beim ausliefernden Händler auch in Papierform zu haben.

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gerub.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: