Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 11:17 #11

  • Kompakt
  • Kompakts Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Hi waggi,
danke für den Tip - aber könntest Du vielleicht mal ein Foto davon hochladen?

Wäre super

Im Voraus besten Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 12:24 #12

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 189
Gerne, heute Abend wenn ich zuhause bin....Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 13:22 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Ich verstehe jetzt nicht warum das mit den Magneten nicht klappt. Bei uns einwandfrei ohne Probleme.
Bitte schreibe doch mal hier rein was der Duschvorhang mit Schlauch kostet, das würde mich interessieren ich schätze mal um die 60,-€.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 13:38 #14

  • JuergenM
  • JuergenMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Hi Klaus,

also im Bad in meinem Runner finde ich nicht allzu viele Flächen, die magnetisch sind, um die Magnete dranzupappen und die andere alternative, die Magnete als Beschwerung des Vorhangs zu nehmen ist auch etwas sehr wackelig, oder vielleicht bin ich ja zu wild beim Duschen... ;-)
Wenn ich das mit dem Luftring irgendwie raus gefunden habe was die Kosten sind und woher man den vielleicht bekommt, werde ich das Ergebnis mal hier posten. Aber ich hab ja noch die Hoffnung, dass ein anderer Forumsteilnehmer hier das vielleicht schon weiß...

Grüße, Jürgen
ab 27.08.19: Sunlight T 69 S
ex Clever Runner 2017, Eisengrau Metallic,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 14:11 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Ich kenne das Bad vom Runner nicht. Bei mir war gar nichts magnetisch, ich habe runde Metallplättchen an die Waände geklebt. Kleine Magnete dann an den Vorhang geklebt und die finden ganz alleine den Weg zum Gegenstück.
Nur da wo der Vorhang überlappt benutze ich eins Wäscheklammer.
Den Fahrradschlauch Vorhang fand ich genial, als ich ihn das erste mal gesehen habe...... aber, wie Pumpe ich den auf und wie lasse ich die Luft wieder ab. Ich glaube die Handhabung ist nicht ganz einfach- kann mich aber auch täuschen.
Eine Alternative könnte es sein, Druckknöpfe anzubringen am Vorhang und an der Wand.
Ich bin jetzt auf Waggi mit Reifrock gespannt :-)
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: JuergenM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 15:14 #16

  • KlausVillach
  • KlausVillachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 37
Hallo,
ich habe einen Vantourer/Knaus mit dem Fahrradschlauch im Duschvorhang. Der Schlauch ist nicht auf 5bar aufgepumpt, sondern nur ganz leicht, könnte man im Notfall sogar mit dem Mund aufblasen. Die Luft wird nicht abgelassen, sondern nach dem Trocknen des Vorhanges, einfach etwas eingerollt und mit der vorhanden Schlaufe befestigt.
Klaus aus Villach, der mit dem Fremdfabrikat
Vantourer 600 auf Peugeot Boxer 2016, 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 16:49 #17

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Klaus, wie haben die Magnete denn am Duschvorhang gehalten???? Habe ich versucht, klappt gar nicht.
Deswegen habe ich Druckknöpfe genommen. Klappt prima, brauche ich nicht aufblasen:-) und sind ziemlich unauffällig.
Und vier Stück reichen auch.
Gruß Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 17:01 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Es gibt da ein spezielles Klebeband, das klebt wie der Teufel. Ich muss mal schauen welches es ist, auswendig weiß ich das gerade nicht. Duschvorhang mit Waschbenzin reinigen, dann hebt das sehr gut.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: jackpotzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 19:08 #19

  • Jorcans
  • Jorcanss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Der klebende Duschvorhang hat mich letztes Jahr auch genervt. Da ich nicht nähen kann hatte ich folgende Low-Cost-Idee:
Magnete ringsum in Hüfthöhe an die Wände kleben.
Und in entsprechenden Abständen Metallklammern an den Vorhang heften. Gegenüber dem Kleben hat das den Vorteil, dass es später noch geändert werden kann.

Ich muss allerdings zugeben: Praxiserfahrung ist noch nicht gemacht, die Teile liegen noch im Warenkorb...;) ;)
Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: JuergenM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschvorhang fixieren 26 Apr 2018 19:49 #20

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 189



So Männers, das ist meine Version mit dem Reifring. Dies ist für uns eine sehr komfortabele Lösung. Bei nichtgebrauch liegt der Ring zusammengeschoben in der Duschwanne. Meine Frau hat noch einge Klettlaschen in Höhe der Hüfte angenäht, damit wird der Ring fixiert.
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Neuer, MoMa, willi-heinrich, JuergenM, Sallys Dad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: