Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Korrekte Anzeige Frischwasser/Wassertank 04 Jan 2016 13:18 #11

• mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
... wir haben zwar einen Roadcamp R;
aber das ist eine kreative und tolle Lösung
mub becker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Korrekte Anzeige Frischwasser/Wassertank 05 Jan 2016 14:46 #12

• Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher

Kalli schrieb: Hallo,

ich habe zwar keine bessere "elektrische" Lösung, habe das Problem bei unserem Roadcruiser aber so gelöst.

Die einzig wahre Variante....alles andere ist Murks bzw. zu ungenau für den Frischwassertank.

Mit dem Abwassertank ist diese Variante natürlich nicht so prickelnd.

Schön wenn die Anzeigelämpchen bunt leuchten und irgendwas anzeigen im Tableau - das isses dann aber auch!!

Gruss
Andreas

Korrekte Anzeige Frischwasser/Wassertank 17 Jan 2016 19:09 #13

• dieselanddust
  • dieselanddusts Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Kalli,

zuerst einmal: Respekt! Da hat sich jemand sichtlich Mühe gemacht und handwerkliches Geschick bewiesen – Hut ab!

Allerdings kommt diese Lösung für mich nicht in Frage weil:
1. (geringer Grund) Ich bei einem Fahrzeug, auf das nich noch Werks-Gewährleistung/Garantie/Kulanz habe, ich keine solch massiven Umbauten durchführen möchte.
2. (gewichtigerer Grund) Ich jedes Mal zum Kontrollieren den gesamten bzw. rechten Teil des Stauraum(s) freilegen müsste. Der ist bei uns stets voll belegt – ist ja auch kein Roadcruiser!). IN der Praxis also ein mühevoller Akt. Mal abgesehen davon, dass es mir etwas wiederstrebt, nicht eine Ursache sondern das Symptom zu beheben.

Dennoch besten Dank für Deinen Vorschlag,
Steffen

Kalli schrieb: Hallo,

ich habe dort einiges geändert, und hatte deshalb die komplette Wand (Tankverkleidung) inkl. Deckel ausgebaut.
Auch der Deckel wurde dort im hinteren Teil getrennt, so kann ich jetzt bei Bedarf schnell mal das komplette offene Regal ausbauen könnte, um besser an die Rücklichter zu kommen (Birnenwechsel).

Hier einige Bilder zu meinen Veränderungen in diesem Bereich:

Korrekte Anzeige Frischwasser/Wassertank 17 Jan 2016 19:44 #14

• dieselanddust
  • Besucher

avetoyo schrieb: Bau dir doch einfach einen digitalen Durchflussmesser ein wie z.B.

www.fensterputzenlager.de/products/durch...erzahler-digital-1-2

dann hast du es ganz genau. Gibt es sicher auch billiger :) .

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

danke für Deinen Tipp! Aber in meinen Augen macht ein Durchflusszähler keinen Sinn. Ich wüsste dann zwar was ich entnommen habe, nicht aber was sich im Tank befindet. Außer ich würde ihn jedes Mal vollmachen. Das kommt für mich nicht in Frage wenn ich auf der Fahrt bin. Auch wenn ein "Volltanken" nur z. B. mittels Kanisterbefüllung möglich ist, wäre es ein mühselige Unterfangen. Einzige "Alternative": Ich bräuchte einen zweiten Durchflusszähler für den Tankeingang (doch wie den einbinden? Extern in den Befüllschlauch?). Doch dann wäre eine Betankung mittels einer Quelle außer einer Druckleitung auch nicht mehr möglich. Von den Kosten (in diesem Fall rund 250 Euro) und dem technischen Aufwand (Anschluss an die Tauchpumpe,etc.) einmal abgesehen.

Viele Grüße
Steffen

Korrekte Anzeige Frischwasser/Wassertank 17 Jan 2016 19:52 #15

• dieselanddust
  • Besucher

reinlinde schrieb: Hallo erst mal,
wenn du es genauer haben möchtest, schau mal hier.

www.amazon.de/Unbekannt-M167N-F%C3%BClls...1ZHPDBBTP6MH28H272KA
Da hast du 10 Punkte statt 4.
Die Sonde muß du aber selber basteln
Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

danke für Deinen Vorschlag! Das sieht ganz interessant aus. Kostengünstig wäre es zudem. Einziger Haken: Was für ein Kabel nehmen? Ein ordinäre Kupferlitze mit PVC-Mantel für Trink-/Frischwasser? Besser wäre sicher was aus Edelstahl. Aber das als Litze? Zudem müsste/sollte es dann schon V4A sein (lebensmittelgeeignet). Aber ich werde mal recherieren ob es da was Passendes gibt!

Gruß Steffen

Korrekte Anzeige Frischwasser/Wassertank 17 Jan 2016 19:55 #16

• dieselanddust
  • Besucher

Frankie schrieb: Öhm,wozu braucht man denn den Wasserstand so genau?Wenn mein Tank leer ist,füll ich ihn einfach wieder auf ... B)

He,
klasse Idee! Warum hat jedes Auto eine Tankanzeige? Ein einziges Reserve-Lämpchen würde doch genügen. Wenn mein Tank dann leer ist.... :blink:

Korrekte Anzeige Frischwasser/Wassertank 18 Jan 2016 10:40 #17

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
bitte beim Zitieren auf das Notwendige beschränken, es macht den Beitrag extrem unübersichtlich, wenn z.B. die Bilder mitzitiert werden ...
und @dieselanddust: Du kannst Deine Beiträge im Nachhinein auch ergänzen, bitte nicht mehrfach hintereinander neue Beiträge eröffnen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!