Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserpumpe defekt? 12 Jun 2018 22:15 #11

  • schalki1
  • schalki1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 106
Wenn ich so darüber nachdenke....die Pumpe lief vor ein paar Wochen nach Abschalten
des Wasserhahns auch weiter. Also wohl das Relais. Dann werde ich da mal rütteln und wenn es
nicht hilft, in die Werkstatt. Das übersteigt meine meine Kenntnisse als Isolierbandelektriker.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG Jens
Pössl Vario 545. 2,3l 148 PS Modell 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe defekt? 12 Jun 2018 23:07 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
wenn es das Relais ist, wird Dir die WoMo-Werkstatt wohl eher die Platine bzw. den ganzen CBE-Verteiler teuer tauschen ... such Dir dann lieber jemanden, der das Relais auf der Platine austauschen kann
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe defekt? 12 Jun 2018 23:47 #13

  • schalki1
  • schalki1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 106
Machst mir ja wieder Mut , Garantie ist natürlich im Mai abgelaufen....na mal sehen
was draus wird.
Pössl Vario 545. 2,3l 148 PS Modell 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe defekt? 13 Jun 2018 12:28 #14

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo,

der Fehler ist ja schon früher aufgetreten und Mai ist jetzt gerade mal 13 Tage drüber. Das sollte aber noch auf Kulanz gehen wenn sich der Händler dahinter klemmt oder mal gleich ein freundliches Gespräch mit Heinrich tätigen. Wie heißt es immer so schön, wie man in den Wald hineinruft....
Die Platine sollte aber dann doch der Händler bzw. die Werkstatt tauschen.

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe defekt? 14 Jun 2018 19:09 #15

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Jürgen,
wie hast du das Problem mit dem Reais schlussendlich gelöst....? Im Urlaub wäre das keine dankbare Aufgabe zu wechseln. Denke aber wenn man einen Stecksockel anbringen könnte plus Ersatzrelais, wäre das Problem unterwegs schnell erledigt. Wenn man aber ein besseres Relais einlötet evtl. auch....?
Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Wasserpumpe defekt? 14 Jun 2018 19:31 #16

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Sinnvoller als ein Relaisstecksockel wäre ja eventuell die Ursachenbekämpfung. Nach dem Urlaub were ich mal sehen, ob die von CBE auf der Ausgangsseite eine Freilaufdiode verbaut haben. Wenn nein, sollte das den Relaisverschleiss auf jeden Fall verbessern. Dann kann man auf der Eingangsseite auch gleich sehen, was man für die Kontakte der Wasserhähne tun kann.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe defekt? 15 Jun 2018 08:40 #17

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707

wie hast du das Problem mit dem Reais schlussendlich gelöst....?

komisch, aber gar nicht. Außer daß ich ein paar mal mit dem Schraubenzieherkopf draufgeklopft habe.Ist seit diesem Vorfall nicht ein einziges Mal mehr aufgetreten!
Die Kontakte der Wasserhähne sollten sicher sein, es gibt aber Mobile, da schaltet der Wasserhahnschalter direkt die Pumpe.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe defekt? 25 Jun 2018 18:30 #18

  • schalki1
  • schalki1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 106
Moin Moin,
das Thema Wasserpumpe hat sich nun erledigt. Es lag an dem Relais. Ich möchte dem
Pösslhändler aus Raisdorf. bei Kiel und der Firma Pössl danken , die den Elektroverteiler
anstandslos auf Kulanz erneuert haben. Muss ja auch Mal erwähnt werden , zumal ich das
Fahrzeug bei einem anderen Händler erworben habe.Allerdings habe ich ihn dann selber
ausgetauscht. Nächster freier Werkstatttermin wäre im September gewesen...schlimmer
als beim Arzt....Danke auch nochmal an die Forianer , die mich auf die richtige Spur des
falschen Fehlers gebracht haben!!!

LG Jens
Pössl Vario 545. 2,3l 148 PS Modell 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: