Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantiebeginn 23 Feb 2016 00:27 #1

  • wolsa
  • wolsas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
Hallo,
ich hole nächste Woche meinen 2Win Plus ab und war heute beim hiesigen Citroën-Händler. Dieser erklärte mir, dass bei Citroën die Weksgarantie nicht mit dem Tag der ersten Zulassung, sondern schon mit der Übergabe von Citroën an Pössl beginnt. Das war bei meinem Fahrzeug im Oktober 2015, somit habe ich weniger als 1 3/4 Jahre Weksgarantie. Das ist schon etwas ärgerlich, zumal bei den PKW's immer die Erstzulassung ausschlaggebend ist, auch wenn das Auto schon länger beim Händler stand.
Kann mir jemand sagen, ob das bei Fiat auch so ist?
Gruß
wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 00:31 #2

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hallo wolsa,

keine Panik... :cheer:

Dein Händler schickt an Citroen eine Bestätigung/Bescheinigung und der Garantiebeginn wird dann auf die Erstzulassung datiert. Somit hast Du dann die vollen 2 Jahre Garantie (ist eine Absprache mit Pössl).
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 06:56 #3

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Ich hatte meinen Citroen gebraucht gekauft, kurz bevor der Kawa 2 Jahre alt war ging ich zum Kundendienst. Ich dachte wenn dann noch was wäre würde das auf Garantie gehen. Leider ist das nicht so gewesen. Der Händler hat mir auch gesagt die Garantie läuft sobald Citroen das Auto zu Pössl liefert.

Gut, den Tipp von Schaumi wusste vermutlich mein Vorgänger und oder sein Händler nicht. Ich vermute das wissen die wenigstens sowie wie ich das auch nicht wusste. Ist eigentlich eine Frechheit!
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 07:14 #4

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Meine Liste wird immer länger, das kann ich mir bald garnicht mehr alles merken. Ich bin ja froh das es dieses Forum gibt.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 07:33 #5

  • Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Hollo
Normal ist es das mit der Übergabe Inspektion die Garantie anfängt.
Pössl macht keine Übergabe Inspektion sondern die Vertragswerkstatt wo das Auto vor der Auslieferung durchgeschaut wird.
Im Serviceheft der erste Stempel zählt
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 09:04 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
normal macht der Händler die Garantieregistrierung bei Citroen. Dann läuft die Garantie ab erster Zulassung. Nur wenn er das versäumt, kann es Probleme geben.
Das ist bei allen Fahrzeugen so, die wir bisher hatten, ob Citroen (Evasion und Jumpy), Fiat Ducato, Ford, Skoda, ... bei Skoda wollten die sogar am gleichen Tag der Zulassung eine Kopie der Papiere, weil das wohl sehr zeitnah erfolgen muß.
Wenn Du unsicher bist, frag mal bei Citroen (Hotline?) nach, evtl. muß ein Vertragshändler das erledigen.
Was anderes ist es bei Tageszulassungen (wie es z.B. beim Nugget üblich war), da läuft die Garantie logischerweise ab erster Zulassung.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 09:08 #7

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Die Garantieanmeldung bei Citroen lief bei mir über den Pösslhändler...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 09:28 #8

  • JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 171
Bei mir wollte der Pössl Händler eine Kopie des Fahrzeugscheins nach Anmeldung (ich hatte den Wagen im November 2015 übernommen und erst am 4.1.16 angemeldet) und hat bei Fiat die Meldung "Garantie ab 4.1." gemacht. Hoffe das es beim ersten Garantiefall auch so geklappt hat...
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 10:36 #9

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Die Garantieanmeldung bei Citroen lief bei mir über den Pösslhändler am Tag nach der Zulasung
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiebeginn 23 Feb 2016 14:22 #10

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Habe meinen Händler angerufen, der Verkäufer muss sich erst einmal schlau machen wegen der Garantie, na dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: