Liebe Forumsgemeinde,
Es ist vollbracht. Gestern haben wir unseren Roadcruiser übernommen, unser allererstes Wohnmobil. Wie von meinem Händler inzwischen gewohnt, war auch die Übernahme nicht unproblematisch, trotz Termin mit 4 Stunden Verspätung, weil die Reling noch nicht drauf war, die falsche Markise bestellt worden war, es entgegen der Zusagen des Werkstattmeisters nun doch Probleme mit den Kajakträgern gab, der Chef immer noch so wenig kooperativ wie eh und je bei der Suche nach individuellen Lösungen war und - anders als seine Mitarbeiter - nicht immer den richtigen Ton traf, etc. etc. Eine freudige Übernahme geht anders.
Und doch: Seit dem überraschenden Tod von Guido Westerwelle am gestrigen Tag, einem Altersgenossen von mir, ist der letzte Restzweifel zerstreut, dass es richtig war, sich den Pössl doch schon jetzt und nicht erst zum Ruhestand in 10+ Jahren zu gönnen. Das Leben ist kurz und es kann so schnell zu Ende sein.
Zwar schaue ich - mitten in der Nacht - immer noch ungläubig aus dem Fenster und frage mich, ob das da wirklich meiner ist, doch wird sich dieses Gefühl hoffentlich schnell legen und der Pössl zum vollwertigen Familienmitglied werden.
Wie gesagt, heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. Packen wir's an!