Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

AdBlue Tank absperren! 13 Apr 2019 23:18 #11

  • badmax
  • badmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
Nee neee, sorry,
fahre selbst den Pössl Summit 640 mit all seinen Macken und Fehlern....
Fuhr auch selbst mit dem nicht absperrbarem Tank schon seit August 2018!!!!
War mir schon immer nicht Recht, das der Tank nicht absicherbar war - jetzt aber ist er es!
Will keinem das Teil aufschwatzen, aber glaube für 25€ inklusive Versand ist doch OK für eine Sicherung aus 3mm Edelstahlblech - gammelt nicht , was für die Ewigkeit!
Danke & Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Tank absperren! 14 Apr 2019 11:14 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bevor man hier etwas verkaufen möchte, hätte man mal beim Forumbetreiber nachfragen können ob das so ok ist, weil das ja die ersten und ausschließlichen Beiträge im Forum sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Tank absperren! 14 Apr 2019 11:49 #13

  • rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 81
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Tank absperren! 14 Apr 2019 11:53 #14

  • rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 81
Und das ist dann erlaubt?
Der eine darf, der andere nicht...kenne auch den Merchendise Verkäufer nicht...mmmhhhh...hat sich nicht vorgestellt...oder doch??
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Tank absperren! 14 Apr 2019 12:38 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Der eine darf der andere nicht?
Wer darf denn nicht? Stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Nachtrag:
Diese Sicherung gab /gibt es ja schon einmal, meines Wissens mit einer Warteliste und offen ob noch nachproduziert wird. Ein weiterer Anbieter konnte also nicht schaden, da ja Bedarf zu sein scheint. Ob man bereit ist bei einem weiteren Anbieter zu kaufen und diesen Preis zu zahlen, muss jeder selbst entscheiden.
Die Vorstellung wäre nicht schlecht gewesen, da als erster Beitrag eine Verkaufsanzeige immer einen schlechten „Beigeschmack“ hervorruft.
Gewerbliche Verkäufe, müssen vom Admin genehmigt werden, darum habe ich geschrieben, ich vermute jetzt einmal, dass es sich nicht um gewerblichen Verkauf handelt sondern um einen Privatverkauf und der muss nicht genehmigt werden.

OT: Merchendise Produkte Verkauf, wurde vom Admin genehmigt! Jens ist hier bekannt, sicherlich nicht bei jedem und hat sich auch vorgestellt, liegt aber schon sehr lange zurück.

Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Ruhe herein bringen. Ihr dürft selbst entscheiden ob ihr ein Angebot annehmt oder sagt nein das möchte ich nicht. Danke für euer Verständnis.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Acid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

AdBlue Tank absperren! 15 Apr 2019 22:13 #16

  • badmax
  • badmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
Hallo Alle,
vermutlich hat der Großteil von Euch ja Recht - hätte mich zuerst mal vorstellen sollen - nun denn, dann mache ich das mal!

Erfreue mich mehr oder weniger seit August 2018 an meinem Summit 640 - bekommen aber dann und wann auch mal böse "Bauchschmerzen", wenn ich ins Detail schaue - mir die Lösungen der Basisfahrzeuge und Ausbauer so anschaue, wie tlws. unzureichende, oder gar nicht vorhandene Isolierung der Ausbauten - oder, wie kann es sein, dass das Fahrzeug selbst mit einer Nassbatterie ausgerüstet ist, die Bordanlage aber mit eine AGM Zelle ausgestattet ist!!!! Unterschiedliche Ladekurven & Spannungen ...
Zu mir selbst: Ein absoluter Praktiker mit der Ausbildung zum Elektroingenieurs (Nachrichtentechnik/Automatisierer) - manchmal sicherlich zu detailvertieft , aber wer ist das nicht!
Bin gerade vor dem Einstieg in meine Altersteilzeit - entdecke ich immer wieder und öfter Dinge, die man wenn man diese verbessert, auch richtig verbessern sollte! (z. Bsp. Bau mir und mit meine Söhnen seit vielen Jahren sogar unsere Plattenspieler selbst!! - Wer mag und auch diesen "Analog-Fabel" in sich trägt - ist gerne zum Probehören bei mir geladen!)

Daher wurmt es mich immer wieder, dass es seitens der Hersteller nicht bereits praktikabel Lösungen gibt - so wie den "Nicht Abschließbare Adblue Deckel"!

Nun zum Stein des Anstoßes - dem Adblock Laserteil:
... wollte hier wirklich keinem das "Feilen/ & Fräsen wegnehmen - dachte mir nur - das der auch Richtig gemacht werden kann!
Von den bis dato für 25,-€ angebotenen "Adbloc´s" sind einige wenige auch verkauft worden - finde ich persönlich toll, dass das Teil so einen Anklang findet!
Steckt ja auch ein wenig an Arbeit dahinter - von Erstellung der Zeichnung...Lasern....bis hin zum Versenden per Post....!
Glaube aber dennoch das es das Richtige war, diesen hier anzubieten in der hochwertigen Ausführung & Qualität! Wenn jemand ein anderes "Unter die Leute Bringen Konzept" hier vorschlägt - gerne - ich werde davon sicherlich nicht reich und muss es auch nicht!

Wünsche euch allen eine nette und erlebnisreiche Osterwoche und Verbleibe mit freundlichen Grüssen!
Danke & Gruß
Alfons
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Acid, Reisestahl, steve0564, Jogro, Butterfisch, HaraldG, euroliner, Summit2019, Handballer4711, MICGROSS, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von badmax.

AdBlue Tank absperren! 16 Apr 2019 07:15 #17

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Welchen Durchmesser hat der Deckel denn? Kann leider nicht nachmessen, da ich kein AdBlue habe.
Vielleicht passt ja einer der abschließbaren Tankdeckel aus dem Zubehör?! So einen wie dieser z.B.:

www.amazon.de/TANKDECKEL-ADBLUE-HARNSTOF...VSAQVZNCNDRDG2GNPKTD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

AdBlue Tank absperren! 16 Apr 2019 07:37 #18

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376

Welchen Durchmesser hat der Deckel denn? Kann leider nicht nachmessen, da ich kein AdBlue habe.
Vielleicht passt ja einer der abschließbaren Tankdeckel aus dem Zubehör?! So einen wie dieser z.B.:


Der ist für Lastwagen, die haben alle einen abschließbaren Deckel

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AdBlue Tank absperren! 16 Apr 2019 07:44 #19

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Steht ja auch so in der Beschreibung, was aber nicht ausschließt, dass der passen könnte. Daher die Frage nach dem Durchmesser ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

AdBlue Tank absperren! 26 Feb 2021 09:15 #20

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
(ein anderswo vorgeschlagenes Teil existiert als Link nicht mehr...)

Hat eine(r) mit dem hier Erfahrung?
(soll für Fiat Ducato sein / für Citroen gibt es was ähnliches)

amzn.to/37RDWRQ

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: