Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 27 Mai 2019 10:06 #1

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin aus Hamburg,

nach einem harten Kuschelkurs mit einem in der 2. Reihe geparkten Lieferfahrzeug suche ich nach einem passend Außenspiegel.
Leider hat der Spiegel von E-Bay bescheidene Spaltmaße ->
Ist das ein Ausreißer und ihr habt gute Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Händler empfehlen? Der alte war ein Kurzarm, elektrisch verstellbar (und wie ich beim Ausbau festgestellt habe eine AM/FM Antenne auf die ich aber verzichten kann bei dem Aufpreis...)

Danke!
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 27 Mai 2019 14:27 #2

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 4168
Hallo Sedra,
hatte auch Feindberührung, allerdings auf der Fahrerseite..
Hab bei meinem Spiegel nur die Aussenschale getauscht, da Spiegelglas ganz bzw. fast ganz geblieben sind.
S. #132auf Seite 14 in meinem Link.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 27 Mai 2019 14:40 #3

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin Whmann,

ja die Außenschale war gerade neu (das Gafferband vom Vorbesitzer hat mich dann doch gestört) und ist heil geblieben. Leider ist der obere Arm bzw. die Innenschale und das große Glas kaputt gegangen, so dass ich um einen Austausch nicht herum komme.
So sah es leider nach dem Unfall aus....
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sedrah.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 27 Mai 2019 14:53 #4

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 4168
ok, das war dann scheinbar ein härterer Aufschlag oder spröder gewordener Kunststoff.

Sorry, hatte nur die weisse (Klebe-) Masse oben links im Bild als Schadensstelle gesehen und den Text mit den Spaltmaßen nicht richtig gelesen 😔
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 27 Mai 2019 16:56 #5

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Gar kein Problem. Ja wohl eine Mischung aus beidem. Der Kunststoff ist auch schon 10 Jahre alt.
Das ist leider schon der neue Spiegel der morgen/übermorgen in seinem Karton wieder zum Händler zurück geht.
Der war insgesamt sehr ungenau gearbeitet wie du ja am Kleber schon gesehen hast.

Ich habe mal bei Augustin (!!! nicht der Händler von dem der aktuelle Austauschspiegel ist !!!) angefragt, ob es unterschiede am Fuß des Spiegels für den 250er gibt und die Antwort war "uns sind keine Unterschiede bekannt" - also einen bei Augustin bestellt und hoffe, dass dieser passt und besser verarbeitet ist. Also Daumendrücken - ich werde berichten.
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sedrah.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 01 Jun 2019 10:08 #6

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin,

so, um die Frustration was den Spiegel angeht zu erhöhen hat mir Augustin einen linken Spiegel geschickt... Da ist echt der Wurm drin.
Hat jemand eine Idee wo ich in Hamburg einen rechten Außenspiegel am Samstag herbekomme?

Danke!
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 01 Jun 2019 10:31 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
telefonier mal Fiat/Citroen Werkstätten durch. Ich habe auch meine Erfahrungen. Mein billiger von Ebay ärgert mich immer noch regelmäßig, der ist sehr wacklig und vibriert auch schnell.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...io-545?start=40#1214
Ich würde nur noch einen Original nehmen, allerdings vom Versender, die Herstellerwerkstätten rufen da schon satte Preise auf (Fiat Professional wollte knappe 400 Euro haben).
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 01 Jun 2019 14:27 #8

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin,

danke für den Tipp - Citroen sagt es gibt da sehr viele unterschiedliche und die seien nur über die Nummer am Fähnchen zu identifizieren - leider ist an meinem Spiegel kein Fähnchen... Naja mal gucken was Augustin am Montag sagt - wäre ja ein Top Wochenende für den Camper gewesen :S
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 01 Jun 2019 16:00 #9

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo,
die Preise bei Fiat/Citroën sind ja echt heftig.
Bei den Preisen dürfte die Differenz zu anklappbaren ja nicht mehr groß sein. Ich meine hier oder im Nachbarforum mal gelesen zu haben, dass eine Werkstatt 300€ für den Umbau verlangt hatte.
Bei e..y-Kleinanzeigen habe ich gestern ein paar Angebote von Umbauten von normal auf lange Armlänge gesehen. Meist von jungen Fahrzeugen.
Schau mal selbst nach Link z. Kleinanzeigen
Vielleicht findest du spontan etwas kn deiner Nähe. Wünsche dir schnellen Erfolg bei der Suche und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

passenden Außenspiegel für Citroen Jumper 01 Jun 2019 16:32 #10

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Danke für den Tipp - leider auch nichts passendes dabei. Bzw. nur in >200km. Scheint aber auch nicht gut für mich zu stehen selbst die größte Autoverwertung Deutschlands (gleich um die Ecke) sagt: "ne Kastenwagen haben wir so gut wie nicht, die gehen nach Afrika..."
Werde mir jetzt wohl einfach ein möglichst identischen kaufen und hoffen dass dieser richtig passt. Statt ~50€ knapp 250€ aber dafür dann auch mit FM/AM Antenne wie beim Original. Aller guten Dinge sind 3? Hoffnungsweise ist dann Pfingsten wieder alles heile.

Tatsächlich habe ich bis jetzt keinen Grund bei meinem für die längeren Arme gesehen, liegt aber vielleicht auch daran, dass meiner ja nur 540cm lang ist. (... und habe es ja nicht mal mit den kurzen Unfallfrei durch Hamburg geschafft... :whistle: automatisch einklappend wenn Hindernis in der Nähe das wäre was )
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: