Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückruf Citroen Jumper 16 Jul 2019 21:31 #101

  • Hully
  • Hullys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
Citroen ruft die letzte Baureihe der Jumper zu einem Update des Steuergerätes zurück.

Mein Jumper (Clever) ist 07/2019 zugelassen worden und hat 1400 km gelaufen.
Am Sonntag dann auf der Autobahn, ich hatte auf einem Rastplatz angehalten als plötzlich die gelbe Lampe ansprang und ich wurde im Display aufgefordert,
meinen Motor in einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen.
In der Werkstaat war das Problem bekannt und man sagte mir, das es deshalb eine Rückrufaktion von Citroen gibt.
Bei meinem wurde es heute in eine Citroen Werkstaat gemacht...
Das Blöde nur, mit dem Aufspielen der neuen Software wurde mein Steuergerät zerschossen.
Endergebnis der Jumper sprang nicht mehr an und ich führ ohne mein Clever wieder nach hause.

Nun warte ich auf ein neues Steuergerät.

PS: In der Werkstaat sagte man mir, ich habe glück gehabt, manche Fahrzeuge blieben einfach stehen und gingen aus!
Man soll auf die Citroenseite gehen und die Fahrgestellnummer eingeben, dann bekommt man den Hinweis ob der Jumper von der Aktion betroffen ist.

Na dann viel Vergnügen
Clever Celebration 600, eisengrau, Citroen, 163 PS, Baujahr 07/2019, Sat-Anlage, Solar, Markise, Gaswarner, 2. Aufbaubatterie, 10.1 Navi/Radio, safelook
Folgende Benutzer bedankten sich: Keju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hully.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 16 Jul 2019 22:00 #102

  • Hully
  • Hullys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
Bei meinem Jumper sollte heute die Software aufgespielt werden.
Das Ergebnis Steuergerät im Ar...!
Freitag soll der Jumper (Clever) ein neues Steuergerät bekommen.
Achso Erstzulassung 07/2019, 1400 km.
Ich könnte kotzen!!!
Clever Celebration 600, eisengrau, Citroen, 163 PS, Baujahr 07/2019, Sat-Anlage, Solar, Markise, Gaswarner, 2. Aufbaubatterie, 10.1 Navi/Radio, safelook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückruf Citroen Jumper 17 Jul 2019 06:29 #103

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin Hully,
1. Rückrufaktion im Forum bekannt, benutze einfach mal die Suche
2. Habe selbst bei Citroen Deutschland mit der FIN angefragt, die wissen von nichts (war allerdings vor der offiziellen Rückrufaktion, obwohl im Forum schon bekannt das es ein Update gibt), lt. meiner Werkstatt können die auch keine Auskunft geben. Die Werkstatt muss sich zuerst die Version des Steuergerätes ansehen und dann entscheiden welche neue Version aufgespielt wird, ansonsten wird nur Schaden angerichtet

Gruß von einem ebenfalls leidtragendem
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückruf Citroen Jumper 17 Jul 2019 06:30 #104

  • Opelix
  • Opelixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 73
Hallo Hully,
das Thema existiert doch schon und wird ausgiebig diskutiert:

THEMA: Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk

Sepp war schneller ;-)
Pössl 2 Win Plus, golden white metallic,
bestellt Mai 2019, Übernahme 22.Aug 2019
Bisher: Dethleffs L300, Elnagh Sleek 595, Knaus Sky TI 550 MF, Weinsberg Caratwo 390 QD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Opelix.

Rückruf Citroen Jumper 17 Jul 2019 06:46 #105

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2083
Verschoben in eben dieses Thema!
Bitte Suchfunktion benutzen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückruf Citroen Jumper 17 Jul 2019 09:41 #106

  • HannesNRW
  • HannesNRWs Avatar
  • Besucher
Zu der Post von Hully:
"Man soll auf die Citroenseite gehen und die Fahrgestellnummer eingeben, dann bekommt man den Hinweis ob der Jumper von der Aktion betroffen ist."

Kennt einer den Link?

Schaut man in der Bedienungsanleitung unter "Bei einer Störung des Abgasreinigungssystem SCR" nach, so wird die Problematik klar:
Bleibt die Motorkontrollleuchte nach 50km an, ist der Fehler bestätigt.
Nach 400 gefahrenen Kilometern, nach dieser Bestätigung, wird automatisch die Anlasssperre aktiviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HannesNRW.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 14:10 #107

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Mir wird schlecht... Hab meinen Verkäufer informiert und die Bitte geäussert mich in dieset Abgelegenheit zu Unterstützen, z.B. Druck beim Citroen Generalimporteur, Pössl ect. Das hätte ich mir schenken können... Beschwerde mit Bitte um Rückruf bei der Kundenhotline, Fehlanzeige. Beschwerde über das Kundenportal durchgeführt, wieder Fehlanzeige. Ist das Problem nur in Österreich so, das niemand reagiert? Richtig, den Hänler geht das nichts an, aber nach Übergabe kennt man einen nicht mehr? Hallo! Und wie geht es weiter??? Warten....
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 15:18 #108

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301

Mir wird schlecht... ....


Das 1.Gebot für jeden Citroen-Fahrer:
NIE direkt zur Werkstatt fahren, IMMER sich dahin abschleppen lassen.
Ich habe sogar mehrfach dem Fahrer des Abschleppwagens 20€ in die Hand gedrückt, damit er mich direkt vor dem Hallentor abläd, möglichst so, dass die Zufahrt blockiert ist. Dann kommen sie angerannt und man wird per "Direktannahme" zügig abgefertigt. Aber Vorsicht, Fahrzeugschlüssel erst abgeben, wenn der Ersatzwagen fahrbereit ist und übernommen werden kann. Ersatzfahrzeug wird durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt. Man sollte auf etwas Gleichwertiges bestehen, also einen Transporter.
Damit kommen wir schon zum 2.Gebot:
Möglichst viele laufende Kosten verursachen, damit die dort möglichst schnell in die Puschen kommen.
3.Gebot:
Rechtsschutzversicherung/ Anwalt einschalten, der den Schriftverkehr mit Citroen abwickelt (in Verzug setzen, Schadenersatz u.ä.).

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 16:03 #109

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75
4. Gebot - Ball flach halten...
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...
Folgende Benutzer bedankten sich: JoBi2016, muellerhubi, MaWin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen - Pössl - und die fehlerhafte Steuergerätsoftware ab Werk 17 Jul 2019 16:26 #110

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Mal ne blöde Frage,
aber woher bekomme ich mit, ob mein Wagen bei irgendetwas betroffen ist? Muss mein Händler mich informieren? Und bekommt er diese Info überhaupt? Wenn ich bei keiner Citroen Werkstatt war, kennt mich das System dort auch nicht, oder wird man direkt von Citroen angeschieben? Kann doch nicht sein das ich das selber rausfinden muss. Mhhh?!?


@Fran.k: Hat man automatisch die Mobilitätsgarantie? Und wenn ja wie lange? 2 Jahre?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nordwind.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: