Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Befestigung Handbremsseil

Befestigung Handbremsseil 04 Jul 2019 07:47 #11

  • EXC 250
  • EXC 250s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Pössl 2 WIN Plus Heavy
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 8
Aha , wusste ich nicht .
Also ist es Tatsächlich ein Heavy Light .:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Handbremsseil 04 Jul 2019 10:10 #12

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 57
Durchweg ALLE Fahrwerke ob H oder L sind mit den Ausbauten und der Fahrausstattung nahe an der Lastgrenze, ist so, wer was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche. Es wäre an der Zeit Pössl & co. deswegen mal gemeinsam auf dienFinger zu klopfen. Eine Fahrertüchtigung ab Werk zu herstellen eines auch nicht gerade Fahrsichheitsrelevanten Zustandes wäre kein Problem. Aber beim Einkauf zählt bei den Ausbauer nur ein Geiz ist Geil, und was macht der Chassies Hersteller, siehe Bild, Türfangband und Co.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Handbremsseil 04 Jul 2019 10:39 #13

  • EXC 250
  • EXC 250s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Pössl 2 WIN Plus Heavy
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 8
ja das kann sein, aber wenn in meinen Papieren 2400 Kg Zul Hinterachslast steht sollte der bei 1450 kg noch nicht am Ende es .
Es kann doch nicht sein das man erst durch Nachrüstung einen Zustand erhält den das Fahrzeug eigentlich schon ab Werk haben sollte .
Selbst wenn das Fahrzeug an der Lastgrenze bewegt wird sollte es sicher sein , aber mit einem Fahrwerk das auf seinen Anschlägen liegt habe ich da so meine Zweifel .
Folgende Benutzer bedankten sich: Pschwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Handbremsseil 04 Jul 2019 11:39 #14

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

EXC 250 schrieb: ... mit einem Fahrwerk das auf seinen Anschlägen liegt ...

Wurde zwar schinmal thematisiert, aber scheint noch nicht überall angekommen sein: die 'Anschläge' sind keine sondern Teil der Federung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Handbremsseil 04 Jul 2019 11:58 #15

  • EXC 250
  • EXC 250s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Pössl 2 WIN Plus Heavy
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 8
Also Fahrwerksprogression durch Elastomere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Handbremsseil 04 Jul 2019 12:13 #16

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Wie weit die Elastomere progressiv sind, weiss ich nicht. Ich denke, der Gedanke ist, dass bei geringer Beladung nur das eine Blatt trägt, dadurch die Federung unbelastet 'weicher' ist und bei Beladung dann die Elastomere unterstützen.
Diese Lösung ist um einiges komfortabler, leichter und günstiger als eine Doppelblattfeder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.

Befestigung Handbremsseil 05 Jul 2019 10:24 #17

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 57
Also Polymeere kenne ich als "Federelement" nur von billigsten Baumarkt Federgabeln bei Fahrrädern . . .. .
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden